Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Guest

MS und CBD Öl

10 posts in this topic

Hallo,

ich hab vor ca. 12 Monaten einen Selbstversuch mit CPD Öl gemacht über 3 Monate - habe bei mir aber keinen Effekt bemerkt (außer meinem Kontostand...),  aber du kannst nicht ausschließen, das es bei jemand anders andere Wirkungen haben kann.

Einfach mal ausprobieren - viel Erfolg

Betty

Hallo, 

welche Auswirkungen CBD Öl auf MS Symptome haben kann, kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. In unterschiedlichen Artikeln und Studien zu diesem Thema wird aber in der Regel von einer positiven Wirkung von CBD Öl bei MS-Patienten gesprochen. Demnach soll CBD-Öl durchaus dazu beitragen, dass Schmerzen bei MS-Erkrankten über längeren Zeitraum gelindert werden können. 

Ich persönlich profitiere von der Einnahme des CBD-Öls, weil ich in gestressten Situationen durch die Einnahme definitiv ruhiger und gelassener sein kann. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag etwas weiter helfen. 

Liebe Grüße

Moin hab ich auch ausprobiert 20% 9 Tropfen. Bringt nichts. Ist nur Placebo, für therapeutische Zwecke braucht man denke ich was "richtiges" 

Hallo,

ich habe CBD Öl auch ausprobiert und gute Erfahrungen mit gemacht. Zum einen birgt sie als Naturprodukt relativ wenige Nebenwirkungen, oft habe ich 15 Minuten nach Einnahme schon etwas gemerkt. Ein super Artikel zu dem Thema findest du hier xxx, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung. 

Edited by Jasper -Aktiv mit Ms-
Link/URL wurde entfernt - Verweise zu Global Commerce Media-Seiten unterstützen wir nicht

Hallo,

ich  nehme auch immer 3 Monate lang CBD und dann mache ich 3 Monate Pause. Es kommt drauf an. Ich habe damals
mit 5% angefangen, aber ehrlich gesagt kaum etwas gespürt, sogar nach 4 Wochen Einnahme. Wurde nicht ruhiger und mein
Schlaf war auch nicht besser. Dann bin ich auf 10% umgestiegen, damit habe ich nach ca. 2 Wochen schon die erste Wirkung 
bemerkt, ich konnte deutlich besser schlafen, war aber auch morgens etwas schläfriger als sonst. CBD hat sicherlich seine
Vorteile und man sollte das nur als zusätzliche Ergänzung einnehmen und natürlich nicht über einen langen Zeitraum
hinweg als "Dauersupplement" 3 Monate und 3 Monate Pause sind ideal

Hallöchen,

ich benutze CBD ÖL 5% 30 ml Flasche seit 3 Jahren ohne Pause.
Hilft mir ungemein. Ataxi, was ist das, Konzentration, bestens nach Einnahme für ca 3 Stunden, Spasmex reduziert, Gehfähigkeit, sehr verbessert,  und Schlafen, wie ein Baby ohne Kopfkino.
Kann nichts negatives über CBD Öl sagen. Die Kosten dafür, 60-80 € alle 2 Monate, schwanken immer und ich gebe es gerne für diese positiven Wirkungen aus.

Hallo valendra,

Kannst du mir verraten welches CBD Öl du kaufst?  Die Marke eventuell,  ich kann mich einfach nicht entscheiden. LG Olla

Edited by Jasper -Aktiv mit Ms-
Komplett zitierten vorherigen Kommentar zur besseren Lesbarkeit entfernt und gegen persönliche Anrede ersetzt.