Forumregeln
Sign in to follow this  
Lucius2708

Aus heiterem Himmel...einfach so...MS?

3 posts in this topic

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier.  Eine Mutter, deren Kind wahrscheinlich MS hat. Meine Tochter ist 26 Jahre alt und die Diagnose steht im Raum und sie beginnt nun mit Copaxone.

Wirklich angekommen ist das alles noch nicht bei mir..oder bei uns.

Eigentlich bin ich es immer, um die sich alle Sorgen machen, weil ich immer HIER schreie und kaum eine Krankheit auslasse. Nun stelle ich aber fest, dass ich wohl eine bessere Patientin bin, als es auszuhalten, dass mein Kind krank ist. Ich fühle mich furchtbar hilflos.

Naja, das war es mal von mir,  ich werde mich hier noch ein wenig durchstöbern. Ich wünsche euch alles alles Gute.

Ein schönes Wochenende.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lucius2708,

ich fühle wirklich mit dir! Auch ich bin Angehöriger eines MS-Patienten und weiß daher wie schwer es ist, stark sein zu müssen. 
Die Mutter eines erkrankten Kindes (egal welche Krankheit) zu sein, ist dabei natürlich besonders schwer. 

Das du dir viele Sorgen machst und dich hilflos fühlst ist, denke ich, vollkommen normal. Dennoch solltest du deine Sorgen und Ängste nicht zur Seite schieben, wenn sie dich belasten und du dich selbst nicht gut fühlst. Ich glaube es wäre ratsam, wenn du dir jemanden zum Reden suchst und über deine Sorgen offen mit anderen Personen sprichst. Falls es dir schwer fällt, Freunden und Familien gegenüber ganz offen und ehrlich mitzuteilen wie es dir geht, würde ich mir überlegen eventuelle therapeutische Hilfe aufzusuchen. 

Auf diese Art und Weise ist nicht nur dir geholfen, sondern du kannst auch deine Tochter besser dabei unterstützen! 

Liebe Grüße, 

Lukas



 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lukas,

danke für deine lieben Worte. Es ist alles noch sehr neu und muss erst mal wirklich ankommen.

Liebe Grüße,

Luci

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this