Forumregeln
irin4ik

Wollte mich nur kurz vorstellen :)

2 posts in this topic

Hallo,

ich heiße Irina, bin 32 Jahre alt und habe meine Diagnose durch Zufall Anfang des Jahres gestellt bekommen.

Wieso durch Zufall? Ich wollte mir letztes Jahr eine neue Brille anschaffen, war dann beim Augenarzt, dieser fand meine Papillen zu blass und hat mich nach Heidelberg an die Uniklinik geschickt. Dort wurde festgestellt, dass meine Sehnerven beidseitig verkrümmt sind. Danach ging alles recht schnell....nach dem Kopf MRT (15 Lässionen) , Liquorpunktion und MRT Wirbelsäule (2 weitere Lässionen) , wurde die Diagnose „MS“ festgestellt. Diese wird bei mir als atypisch bezeichnet, da ich bisher weder einen aktiven Schub hatte (wir vermuten meinen Schwindelanfall 2016 als einen), noch im Kopf eine aktuelle Aktivität mittels Kontrastmittel festgestellt werden konnte.

Mit geht es soweit gut, ich habe einige kleineren Beschwerden wie überaktive Blase/ verstärkte Müdigkeit/ ab und an Gleichgewichtsstörung. Aber nichts, womit ich nicht leben kann bzw mich gut damit arrangieren kann.

Seit Ende Juli nehme ich nun täglich die Copaxone ein....das Spritzen an sich funktioniert ganz gut, nur leider muss sich meine Haut noch etwas dran gewöhnen :) Aber das wird sich hoffentlich auch bald legen.

Zumindest wollte ich nur kurz Hi sagen und finde toll, dass es solche Foren gibt. Habe hier schon so Einiges raus gelesen und mir einige Fragen beantworten können.


 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.


 

Liebe Grüße

Irina:biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen,

ich gebe dir noch einen ungefragten Tipp auf den Weg mit. Ließ nicht zu viel. Viele Menschen neigen dazu, dadurch plötzlich alles auf die Waagschale zu legen und in allem die MS zu sehen. Das ist, meiner Meinung nach, oft nicht so gut.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now