Forumregeln
Jasper -Aktiv mit Ms-

Update: Unser Aktiv mit MS Alexa Skill kann jetzt mehr

1 post in this topic

Hallo in die Runde.

fast alle von euch kennen sicher Alexa, den digitalen Sprachassistenten, der uns das tägliche Leben zu Hause und unterwegs erleichtern soll. Vielleicht kennt oder nutzt ihr bereits unser nützliches MS-Alexa Skill, das es seit Anfang 2019 gibt. Mit dieser neuen Fähigkeit (dem sogenannten Skill) kann Alexa Patienten und Angehörigen allgemeine Fragen rund um Multiple Sklerose, die Therapie, den Alltag und Symptome und mehr beantworten.

Seit neuestem kann Alexa dank eines Updates des MS-Skills auch unsere Trainingsvideos für MS Betroffene abspielen. Diese Übungen sollen dabei unterstützen, besser mit der Krankheit umzugehen. Voraussetzung hierbei ist ein videofähiges Alexa-Gerät. Nicht vorhanden? Kein Problem, einige dieser Bewegungstrainingsvideos könnt ihr auch auf der Aktiv mit MS Website aufrufen.

Ist das Aktiv mit MS-Alexa Skill einmal besorgt (ihr bekommt es über den Alexa Skills Store auf der Amazon-Seite) und über die Alexa-App aktiviert, lässt sich die Funktion einfach mit den Worten „Alexa, starte Aktiv mit MS“ aufrufen und schon kann man seine Fragen loswerden. Alexa beantwortet diese dann basierend auf den von uns im Skill bereitgestellten Informationen.

Wer ein Alexa-Gerät zu Hause stehen hat, kann es ja mal ausprobieren – Wir entwickeln unser Aktiv mit MS-Skill für Alexa immer weiter und hoffen, dass es euch im Leben mit MS oder bei verschiedenen Fragen hilft und den Alltag etwas erleichtert. Mehr darüber könnt ihr übrigens in den September-Ausgaben von Aktiv mit MS Magazin und Newsletter erfahren.

Eure Meinungen und Erfahrungen dazu sind natürlich auch immer willkommen!

Gruß & euch eine angenehme Woche!
Euer Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites