Forumregeln
J3nn

Neuer Schub

2 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor ca. 3 Jahren meine Diagnose bekommen. Es war Anfangs sehr schwer für meine Familie und vorallem für mich damit überhaupt umzugehen. Nach einer gewissen Zeit jedoch habe ich mich mit der Krankheit auseinandergesetzt und sie akzeptiert.

Bisher verlief die Krankheit bei mir eigentlich recht gut. Allerdings hat mein Arzt mir jetzt gesagt, dass es einen neuen Entzündungsherd gibt.

Mich hat das ganze wieder ziemlich aus der Bahn geworfen und ich weis nicht so recht wohin mit meinen Gedanken und diesem Flashback.

Ich kann mich seit dem überhauptnicht mehr auf irgendwas konzentrieren geschweige denn mich zu etwas motivieren. Ich will meine Familie mit diesen Gedanken nicht belasten, da sie selbst genug Probleme haben.

 

Vielleicht kennt jemand von euch die Situation in der ich mich grade befinde und kann mir ein paar Tipps geben.

 

Liebe Grüße

Jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jenny,

so ungefähr kann ich nachvollziehen wie Du dich fühlst.

Bei mir war es ähnlich, nachdem ich die Diagnose bekommen habe. Das war im Juni. 

Ich habe mich dann erst mal intensiv mit der Krankheit auseinander gesetzt und mit meiner Familie darüber gesprochen. Klar hat jeder auch seine eigenen

Probleme aber Du mußt  auch mal drüber Reden können sonst gehts ganz schnell auf die psyche. 

Bei uns im Ort gibt es einen MS Verein wo man auch mal direkt mit Leuten reden kann  die wissen worum es geht .

Vor allem trifft man sich da auch mal und findet eine Ablenkung. Was mir auch geholfen hat, waren die Gespräche mit meinem Neurologen und dem Hausarzt.

Natürlich kann Dir keiner " DEN" Ratschlag geben, dafür ist jeder zu verschieden. Aber such dir jemanden mit dem Du drüber reden kannst .

Klar trifft man nicht bei jedem auf Verständnis aber es ist immer nen Versuch wert. Bei mir hat es geklappt .

LG

Jens

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now