Forumregeln
nadine33

Grippezeit vorbeugen - Vitamine?

7 posts in this topic

Hallo zusammen đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
bezĂŒglich der anstehenden Herbst-/Winterzeit wĂŒrde ich gern mein Immunsystem stĂ€rken ohne es anzukurbeln. Ich habe hier Bion3 gefunden und bin von den Inhaltsstoffen sehr angetan, vor allem von den Lebendbakterien zur UnterstĂŒtzung des Darms.

Laut meinem Neurologen kann ich es nehmen, bin mir aber trotzdem noch unsicher wegen dem Vitamin C-Gehalt und wollte mal fragen was ihr dazu sagt bzw. was euch eure Neurologen empfehlen vor allem bez. der Mindestdosis fĂŒr Vitamin C. 

LG Nadine

Hallo Nadine,

sein Immunsystem fĂŒr die kalten Jahreszeiten zu rĂŒsten kann durchaus sinnvoll sein! Zu deiner Frage mit der Vitamin C Menge: Der Bedarf variiert pro Person und ist vom Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand abhĂ€ngig. Bei Rauchern kann der Tagesbedarf zum Beispiel höher sein. ZusĂ€tzlich einnehmen sollte man das Vitamin dennoch nur bei einem Mangel und den kannst du durch eine Blutprobe beim Arzt feststellen lassen. 

Als Referenziert: Erwachsene Frauen brauchen ca. 75 Milligramm pro Tag und Erwachsene MĂ€nner 90 Milligramm pro Tag. Diese Menge lĂ€sst sich aber auch ganz einfach ĂŒber die Nahrung aufnehmen, indem du Lebensmittel mit Vitamin C wie Petersilie, Kiwi, Paprika, Brokkoli, Zitrone oder Erdbeeren isst. 

Beste GrĂŒĂŸe!

Edited by Jasper -Aktiv mit Ms-
Link/URL wurde entfernt - Verweise zu Global Commerce Media-Seiten unterstĂŒtzen wir nicht

Hallo Nadine .

Ich bin kein Fan von der Einnahme der NahrungsergĂ€nzungsmitteln . Wenn ĂŒberhaupt dann nur wenn Ă€rztlichnotwendig .

Durch vernĂŒnftige ErnĂ€hrung bekommt der Körper alles was er braucht . 

Esse lieber frisch und gesund mit Obst , GemĂŒse , Vollkorn , Fisch usw.

NatĂŒrlich darf es auch mal was ungesundes sein aber in Maßen. 

Ich koche frisch , kein Fast Food und nix Fertiges .

Meine Werte sind immer sehr gut und ich fĂŒhl mich gut damit .

Dann ist es auch nicht schlimm ,wenn mal eine Pizza oder Àhnliches bestellt .

Liebe GrĂŒĂŸe Tanja 

Hallo Nadine,

ich halte auch nichts von NahrungsergÀnzungsmitteln. Ich esse viel Paprika, der ja bekanntlich viel Vitamin C hat. Und was soll ich sagen: Ich bin letzten Winter ohne ErkÀltung durchgekommen.

Schönes Wochenende Mona

Danke ihr Lieben fĂŒr die vielen Antwortenâ˜ș Bin MS-Neuling und hab die Diagnose erst im Mai bekommen. Versuche gerade alles so gut wie möglich zu machen. Wollte die ErgĂ€nzung auch nicht dauerhaft nehmen, nur fĂŒr ca 3 Wochen um zunĂ€chst erstmal alles einigermaßen aufzufĂŒllen. Hatte aber Angst das Immunsystem zu sehr anzukurbeln. Ist ja wirklich ein Balanceakt😕 

Ich bin auch sehr fĂŒr die ErnĂ€hrungsunstellung und ihr habt mich ĂŒberzeugt, werde es ĂŒber Lebensmittel versuchen. Bin da durch eine Fructoseintolleranz was Obst angeht etwas eingeschrĂ€nkt aber GemĂŒse geht

grĂ¶ĂŸtenteils 😊

Habt ihr vielleicht noch ein paar zusĂ€tzliche Tipps fĂŒr die Grippezeit? Worauf achtet ihr noch und/ oder nehmt ihr zusĂ€tzlich zu euch? 

LG und allen ein schönes Wochenende đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

Hallo,

ich selbst nehme ab Oktober eben CBD + Vitamin C + Vitmain D und K2.   
Bei starken KrÀmpfen auch Magnesum 500mg am Tag.