Forumregeln
Erika Alferding

Hallo... Frage zur Bestellung Copaxone

6 posts in this topic

Hallo zusammen :)

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Zuerst zu mir, ich bin 25 Jahre alt und habe meine Diagnose vor 4 Jahren bekommen. 
Als erstes habe ich Aubagio genommen und auch Nebenwirkungen gehabt. Mit einem Wechsel des Neurologen habe ich auch ein für mich neues Medikament, Copaxone, bekommen (6 Monate habe ich dazwischen keine Medikamente genommen). Da ich die besser vertrage hat mir mein Arzt gleich eine 3 Monatspackung verschrieben. Soweit alles gut, aber in der Apotheke wurde mir gesagt, das es mit der Packung auch eine Kühltasche geben würde. Die habe ich allerdings nicht bekommen.
Meine Frage also, muss ich die irgendwo gesondert mitbestellen? Oder mich irgendwo melden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüße, Erika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erika,

also ich habe noch nicht mitbekommen das es für die Spitzen Kühltasche geben soll, hier kommt ja auch häufig die Frage auf wegen Kühltasche und Urlaub und diese Frage würde sich ja nicht stellen,  wenn man direkt eine Kühltasche bekommen würde....

Ich selbst hatte nie Copaxone,  aber Interferon Spritzen, da gab es auch keine Kühltasche. Beim Wechsel zu Tysabri bekam ich die. Grundsätzlich "verteilt" das bei mir die MS Nurse in der Praxis. Zu jedem Medikament gibt es ein "Starterpaket", das ist meist eine Tasche des Herstellers mit Infomaterial und ggf. Zubehör zu den Medikamenten,  bei dem Interferon waren z.B.eine Spritzunterlage, Spritzkalender,   Alkoholtupfer, Pflaster und ein kleines Kühlpad, bei Tysabri war das z.B.eine kleine Kühltasche.

Du kannst ja mal bei deiner MS Nurse in der Praxis nachfragen oder Kontakt mit der Service Hotline aufnehmen, aber u.U.hat die Apotheke auch einfach nur was verwechselt,  da es andere Medis gibt wo eine Tasche dabei ist .

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Erika,
hier kann ich dir sicher Zeit sparen, indem ich dir rate, direkt bei unserer Hotline beim Serviceteam unter der kostenlosen Hotline 0800 / 1970970 anzurufen.

Was die Dame in der Apotheke womöglich nicht wusste ist, dass Copaxone-Therapie begleitende Utensilien nicht automatisch rausgehen. Allerdings kannst du dich bei unseren sehr lieben Serviceteam-Mitarbeitern vom „Community-Mitglied“ zum „Aktiv mit MS-Mitglied“ sozusagen upgraden lassen. Am Telefon wird dir dann auch erklärt, was sie ggf. noch von dir benötigen (unterschriebene Bestätigung bspw.), um dich für den erweiterten Zugriff auf das Aktiv mit MS-Programm freizuschalten.
Mit diesem Mitgliedsstatus hast du dann Zugang zum umfassenen Aktiv mit MS-Serviceangebot, wozu u.a. auch die Möglichkeit gehört, nützliche Utensilien (wie z. B. die Kühltasche) kostenlos im Aktiv mit MS Shop zu bestellen. Was das Aktiv mit MS-Programm noch alles für dich in petto hat, steht hier: https://www.aktiv-mit-ms.de/aktiv-mit-ms-programm/

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. :)

Lieben Gruß und dir einen schönen Abend

Jasper

Und wenn du noch Fragen hast, einfach fragen. Ich helfe gern weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jasper,

ja das wird wahrscheinlich so gewesen sein. Dann werde ich mich mit der Hotline mal in Verbindung setzten.

Ja konntest du. Vielen Dank :)

Liebe Grüße Erika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erika,

ich möchte mich erst mal Vorstellen. Ich heiße Jens, habe im Juni die Diagnose MS bekommen und Spritze seit dem Copaxone.

Zu Deiner Frage wegen der Kühltasche! Einmal ist es so wie Jasper schon gesagt hat. Im Aktiv mit MS Shop gibt es viele Utensilien unter anderem

auch ne Kühltasche die gerade im Sommer sehr nützlich ist. Aber frag doch mal in Deiner Apotheke. Ich habe in meiner eine umsonst bekommen.

Die dürfen eigentlich keine Medikamente die zu kühlen sind ohne Kühltasche nicht rausgeben. Deshalb hab ich da eine bekommen. Aber das kommt vieleicht auf die Apotheke an. Frag doch einfach mal nach beim nächsten mal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now