Forumregeln
Sign in to follow this  
Anja1601

Was esst ihr zum Frühstück

8 posts in this topic

Was esst ihr gerne zum Frühstück? 

Ich würde gerne mal wieder Marmelade essen, der Zucker ist aber nicht gesund und bekommt mir auch nicht mehr. 

Habt ihr eine Alternative dafür? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich esse oft Naturjoghurt mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen,Kürbiskernen,Leinsamen oder Leinöl, eine Handvoll gemischte Nüsse,Zimt und für die Süße  Heidelbeeren oder manchmal Sauerkirschen.

Mache ich mir am Abend schon fertig und nehme das dann mit zur Arbeit

 

Gruß, 

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen, wie wäre es einfach nur mit fruchtmuss, kann man auch einfach und schnell selbst pürrieren, einfach das gewünschte obst pürieren evtl ne banane dazu dann wirds süsser und cremiger ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :) 

Ich esse sehr gerne skyr Jogurt mit heildebeeren. 

 

Wenn es süßer sein soll nehme ich auch einen Löffel Honig dazu schmeckt sehr sehr lecker 😋 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, etwas spätere Antwort aber ich habe ein schönes und leckeres Rezept für Frühstück- Banana Bread:

150g Butter

190g Zucker

3-4 Bananen

2 Eier

200g Mehl

Backpulver, Zimt, Salz

Alles zusammen mischen und danach 100g Pecannüsse dazugeben. 

In eine Form 11x25 cm mit dem Teig befüllen und in den Backofen für 25-30 Minuten (180*C) backen.

Guten Appetit!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu :)

Also ich esse am liebsten selbstgemachtes Porridge. Dazu ein paar Beeren, Bananen oder Äpfel.. alternativ dazu Nüsse oder Kokosflocken. Recht simpel aber sättigt lange.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen! Ich schwöre auf: Eine Mischung aus Kleinblatt Vollkornhaferflocken, Dinkelpops mit Honig gesüßt, Kürbiskerne, Leinsaatschrot mit Naturjoghurt und Hafermilch dazu Früchte der Saison. Sonnenblumenkerne hatte ich anfangs drin; hab ich jetzt weggelassen, da mein Arzt mir gesagt hat, dass sie Entzündungen fördern können. Das esse ich jeden Morgen von Dienstag bis Freitag und damit geht es mir gut, inkl. lange Sättigung und gute Verdauung. Die restlichen Tage frühstücke ich "normal". Also Roggenbrot mit Walnüssen, Seelen mit Salz und Kümmel, dazu Käse und als i-Tüpfel ein leckeres Chutney. Hmmmm!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this