Forumregeln
Rheinbox

Blutzuckerwerte unter Cortisontherapie

2 posts in this topic

Moin , Tach .

... kann bei Dr. Google keine genaueren  Angaben finden , daher erbitte ich Eure Erfahrungen.

Ich soll nach Anweisungen des Neurologen den Blutzuckerspiegel prüfen , während der jetzigen Cortison Schubtherapie.

Bisher kannte ich das nicht. Hatte 4 diesbezügliche Theras in meinem Leben , aber alle in Flüssiger , ambulanter Form.

Heute -> Prednisolon 1000mg pro Tag. Für 3 Tage.

Bisher hatte ich nie ( wenn ich mal getestet wurde ) einen erhöhten Wert , egal ob nüchtern oder nach  3 Gänge MC-D***** Menü.

meine Frage nun , 

- wie hoch kann der Wert gehen 

- bei welchem Wert soll ich meine Hunde vorsichtshalber der Nachbarin geben 

- reichen 10 teststäbchen für 3 Tagen ?
Fragen über Fragen... die neurologische Praxis war so voll wie eine Kirmes  , daher habe ich von diesen Fragen dort abgesehen. 
Vielleicht könntet Ihr mich aufklären ? 
Merci ! Keep Save against Corona 🌻

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nicht einfach zu beantworten. Als ich Prednisolon im KH bekommen habe, war mein höchster Zuckerwert bei 120 und der war noch vollkommen im Rahmen. Das hängt auch immer etwas davon ab, wie der Wert vor der Cortisongabe ist. Mein normaler Wert war bei 90.. die Erhöhung war also moderat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now