Forumregeln
Ulrike1977

Schwächezustände mit Aura

2 posts in this topic

Hi ihr Lieben,

also ich habe da sowas bei mir beobachtet, was ich hier mal festhalten wollte. Vielleicht kennt das jemand von euch auch und kann mir was dazu schreiben.

Nach dem Aufstehen im Bad Zähne geputzt, wobei ich eine Aura bemerkte. Mein Sichtfeld war sehr eingeschränkt und am Rand flimmerte es.

Dazu kam, dass ich das starke Bedürfnis hatte mich setzen zu müssen. Irgendwie wich mir die Kraft aus den Beinen, also setzte ich mich auf den WC-Deckel.

Waschen ging so, aber das eincremen beschränkte ich auf das Gesicht. Denn auch wenn ich wieder aufstehen konnte, meldete sich immer wieder eine Schwäche in den Beinen. Und ich wollte es  nicht übertreiben mit dem stehen und erstmal frühstücken und Kaffee zu mir nehmen, um zu sehen ob das eine positive Auswirkung hätte.

Dieses dumpfe Gefühl im Kopf war auch stärker als sonst und ließ wie die Schwäche leider nicht nach. Lediglich die Aura verschwand vollends.

Hatte das schon wenige Male und es verschwand spätestens gen Abend wieder, so dass ich wieder voll bei gewohnten Kräften war.

Mal schauen wie lange es heute so ist.

Jetzt zock ich noch bisschen mein Weihnachtsspiel und trinke meinen zweiten Kaffee.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ulrike,

für mich hört sich das nach Migräne mit Aura an (Schwäche der Beine gehört übrigens auch zur Aura, da neurologischer "Ausfall"). Besonders das Flimmern und die Gesichtsfeldeinschränkungen sind typisch für eine Aura-Migräne.

Früher hatte ich u.a. deine beschriebenen Symptome, oftmals auch mit lediglich einem dumpfen Gefühl im Kopf, manchmal kamen auch stärkere Schmerzen, aber immer erst nach der Aura.

Dass du das aber besser von einem Arzt abklären lassen solltest, weißt du sicherlich selbst ;) 

Ich wünsche dir einen schönen Abend,

viele Grüße, Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now