Forumregeln
Butterfly89

Kribbeln an der Unterlippe

6 posts in this topic

Hallo zusammen, 

Ich habe seit heute morgen ein leichtes Taubheits Gefühl an der Unterlippe. 

Hatte das mal jemand? 

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll und ob das jetzt ein Schub ist. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen 🙂, 

ich hatte das auch schonmal aber komplett um den Mund herum Zunge auch... Ging aber nach ein paar Stunden von alleine weg...sonst den Neurologen fragen, wenn es nicht weg geht. Liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Butterfly89das kommt mit bekannt vor, habe ich seit Oktober auch, scheint laut Neuro ein Schub zu sein, aber da zum einen Cortison bei mir nicht anschlägt und ich es nicht vertrage, zum anderen wg.Corona habe ich da kein Cortison genommen. Der Schub hat auch zumindest bei mir keine weitere Auswirkungen,  die Unterlippe kribbelt halt, als es im Oktober anfing wirklich dauerhaft und nonstop über Wochen, mittlerweile ist es deutlich weniger, fast weg. Ich nehme grundsätzlich kein Cortison mehr bei Schüben, ausser die Einschränkung wären doch sehr massiv wie z.B.deutlich schlechter sehen, nicht mehr laufen können, halbseitig eingeschränkt, aber definitiv nicht mehr bei Sensibilitätsstörrungen.  Zumal man aktuell aufgrund Corona generell gut abwägen sollte ob Cortison wirklich  nötig ist,  da man unter Cortison wohl deutlich Infektanfällig ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten! 

Ich bin irgendwie 'beruhigt "

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 🙏 bleibt gesund! 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ist euer Kribbeln bereits weg. Bei mir kribbelt es seit gestern AUF dem kleinen und dem Ringfinger. Braucht man da nicht unbedingt Cortison, geht das von alleine wieder weg, nur langsamer ? Sollte es sich ausbreiten, geh ich natürlich zum Neurologen.

vielen Dank für eure Nachrichten 🙁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :biggrin:

also ich hatte vor ca einer Woche genau das selbe linker kleiner finger und Ringfinger wie eingeschlafen kribbeln.... Nach 3 tagen war alles vorbei...Ohne cortison...Ich warte meist ein paar Tage ab... 

 

Liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now