Forumregeln
Jasper -Aktiv mit Ms-

Warum ihr keinen Klarnamen als Forum-Benutzernamen verwenden solltet

1 post in this topic

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass einige neue Mitglieder bei ihrer Anmeldung zum „Aktiv mit MS“-Forum ihren vollständigen Vor- und Nachnamen als Benutzernamen gewählt haben. Allerdings raten wir davon aus Daten(selbst)schutzgründen ab. Deshalb widmen wir auch den ersten Paragraphen unserer Forumsregeln genau diesem Thema.

Als Mitglieder dieses Forums (und meist auch allen anderen Foren) solltet ihr wissen, dass euer Benutzername öffentlich im Internet sichtbar ist. Heißt, wenn ihr dafür euren Klarnamen verwendet, dann ist dieser sowohl für andere Forumsteilnehmer als auch für Außenstehende, die hier nur zum Lesen mal vorbeischauen, sichtbar.

Deshalb empfehlen wir euch zu eurem eigenen Schutz, immer ein Pseudonym für den Benutzernamen im Forum zu wählen, damit keine Rückschlüsse auf eure Person gezogen werden können – und das gilt auch für andere Foren und Portale, bei denen ihr euch anmeldet. Nach einer erfolgreichen Anmeldung in unserem Forum kann der Benutzername nachträglich nicht mehr verändert werden. Wählt ihn deshalb bitte mit Bedacht.

Solltet ihr euch nun fragen: „Und was soll ich jetzt machen, wenn ich mich mit meinem vollen Namen als Nutzernamen schon registriert habe und diesen nun ändern will?“

Dann gibt's leider nur eine Lösung: In diesem Fall müsstet ihr uns eine Anfrage zur Löschung eures Profils senden, und ein neues Benutzerprofil mit Pseudonym als Nutzernamen anlegen. Solche Anfragen können Mitglieder per Nachricht an mich richten und ich leite diese an unsere IT weiter.

Passt gut auf euch auf – und damit meinen wir nicht nur eure Gesundheit, sondern auch eure Identität.

 

 

Lieben Gruß
Euer Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites