Forumregeln
Pingu89

Hallo an alle...

4 posts in this topic

Ein ganz liebes Hallo schicke ich in die Runde...

Ich bin ebenso ein neues Mitglied hier. Meine Diagnose habe ich vor zwei Wochen erhalten, nachdem ich einen zweiwöchigen (leider recht schwierigen) Krankenhausaufenthalt mit Diagnostik und Kortisontherapie hinter mich gebracht habe. Für mich ist das Thema noch recht neu, aber ich versuche mich viel einzulesen und das alles zu verarbeiten. 

Mein Medikament habe ich jetzt seit einer guten Woche und hoffe, dass es etwas bringt.

Ich bin 32 und eigentlich waren meine Frau und ich gerade im Begriff eine Kinderwunschbehandlung zu planen, die wir jetzt ein wenig nach hinten verschoben haben.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Viele Grüße! :)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo 

Ich habe meine Diagnose auch erst im November bekommen, also auch noch recht neu. 

Auch bei mir waren es 2Wochen 2Wochen Krankenhaus nachdem es dann diagnostiziert wurde. 

Ich bin auch erst 37.

Welches Medikament nimmst du denn? 

Und woher kommst du, falls ich fragen darf? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich:willkommen:

Sich zu informieren ist gut. Aber bitte glaube nicht alles was im Internet steht.

Ich meine Diagnose seit 08/2019

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mich noch einmal für die herzliche Aufnahme bedanken. :)

Für die MS bekomme ich Copaxone 40mg und 1xWoche Dekristol.

Ich komme aus Norddeutschland - ein typisches Nordlicht also @Anja1601

Darf ich fragen, Anja, wie du mit deiner Diagnose umgehst, rein vom Emotionalen her? Mir fällt es gerade verdammt schwer, weil es so langsam im Kopf angekommen ist...

Ganz liebe Grüße,

eure Pingu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now