Forumregeln
tigrib

Fussheberschiene vorteihaft ja oder nein?

3 posts in this topic

Ich stolpere sehr oft, weil ich irgendwie die Füße nicht richtig hebe. Meine Physiotherapeutin meinte, das eine Fußheberschiene für mich eine Option für mich wäre. der Muskel für den Fußheber ist bei mir oft sehr schmerzhaft verspannt. Mein Neurologe hat noch kein Defizit in die Richtung festgestellt. Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Fußheberschiene gemacht und wer hat sie euch, warum empfohlen? Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo  tigrib,

ich habe auch eine Fußhebeschwäche. Mir wurde sie auch schon angeboten. Dies habe ich aber abgelehnt. Ich nehme lieber meinen Spazierstock und mache mir lieber die Sohle beim rechten Schuh kaputt, denn rechts habe ich das Problem. Kaufe mir lieber öfters ein paar günstige Schuhe. Gehe deswegen auch regelmässig zur Ergo.

LG LOngracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab mich gleich für ein elektronisches Fußhebersystem für den Unterschenkel entschieden und die Starre des mechanischen Systems übersprungen.. und klappt perfekt.. meine Fußheberschwäche wird durch Strom ausgeglichen, so daß ich fast wieder fließend laufe... mein Neurologe ist mein größter Fan mit diesem Gerät und die Kasse hats bezahlt...:mellow:

 

Gruss,
Betty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now