Forumregeln
Kati81

Homöopathie, Immunsystem stärken

4 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan bei einem Psychotherapeuten in Behandlung, der auch eine homöophatische Ausbildung hat.
Er meine, er kann mir einen Globuli-Mix zusammenstellen um das Immunsystem dauerhaft zu stärken.

Einmalgabe mehrerer verschiedener Globuli, in spezieller Mondphase.... (Therapeut ist sehr Eso angehaucht).
Soll dann für die nächsten 6-10 Jahre das Immunsystem stärken. Infekte schneller abheilen lassen usw.

Weiß auch nicht. Man sagt ja bei ms solle man das Immunsystem nicht besonders stärken. Z. B. auch mit Echinacea usw. vorsichtig sein....

Hat hierzu jemand eine Meiung/Erfahrung?

Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Kati, ja die Homöopathie ist ein sehr kontroverses Thema. Ich persönlich denke, es kommt ganz auf dich an... Wenn du von Homöopathie überzeugt bist solltest du es nehmen – dann hilft es auch. Ich persönlich könnte seit ED 2006 aber keine positiven Effekte von der alternativ Medizin mitnehmen...

Wenn du neben der herkömmlichen therapie was suchst was dein Immunsystem stärkt, würde ich es mit Sport (wenn möglich) oder ernährung versuchen.  Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute Studien dazu. 
p.s. was ich neben Radfahren jetzt seit einigen monaten mache (und wo ich mich dabei gut fühle) ist, dass ich meinem Darm regelmäsig Zeit gebe und von ca. 23.00 bis 13.00 nicht's esse (quasi ein Intervallfasten light). Ist anfangs etwas schwierig aber der Körper merkt sich das, und das Hungergefühl meldet sich dann erst ab 13.00 zurück. Siehe Bericht auf https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wie-Intervallfasten-das-Immunsystem-staerkt,intervallfasten104.html

 

Viel Glück mit deiner Physio.

LG aus Graz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Davelee,

Danke für deine Antwort.

Sport, Ernährung usw. mach ich sowieso.

Übrigens auch Intervallfasten. Bei mir ist von 15:00 - 07:00 Fastenzeit :-)

Merke tatsächlich, dass mir das extrem gut tut. Aber glaub mehr so für den Bauch/Verdauung als für die ms.

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry ich glaube nicht, dass man mit homöopathie sein immunsytem stärken kann. da hilft viel mehr gesunde ernährung, wechselduschen, konditionssport, kein übergewicht, oft in den wald (nachweislich gut für das immunsystem), kein Stress. 

Wenn alle diese Sachen gut beachtet wird, dann tut man bereits sein möglichstes m.E. 

dann würde ich mich vielleicht noch eher in die eigenbluttherapie einlesen. hab mal gehört dass das auch das immunsystem stärken soll. eine bekannte hatte ständig starke herpesausbrüche am stück und nach den eigenblutbehandlung war dann jahrelang ruhe. also könnte ich mir vorstellen, dass es bei ihr tatsächlich geholfen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now