Forumregeln
Famous

Übelkeit beim Autofahren

5 posts in this topic

Hallo,

erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Ich benötige mittlerweile einen Rolli, meine Augen sind oft dissig, Kenzentration im Eimer und so weiter und so weiter. Nun haben wir letzte Wochen einen Ausflug in den Wildtierpark gemacht. 45 Minuten mit dem Auto je Fahrt.
Ja was soll ich sagen, mir war kotzübel. Und das ist nicht das erste Mal, sondern ich hatte das schon oft. Schon bei kleinen Fahrten mit verschiedenen Autos. Wenn ich aussteige und dann etwas Wasser trinke und frische Luft habe, dann geht es schnell wieder, aber es macht jeden Ausflug irgendwie doof.
Kennt das jemand? Hat jemand etwas dagegen?

Liebe Grüße das Franzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franziska,

ich habe damit keine Erfahrung, aber gegen Übelkeit hilft Ingwer ganz gut.

Vielleicht ja auch in deinem Fall.

Der Blick zum Horizont kann auch helfen, aber das ist besser auf dem Wasser.

Ich drück die Daumen, dass dir Ingwer hilft!

Alles Gute!

Kat
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kat,

und inwiefern Ingwer? Als Bonbons oder hilft es vorher nen Ingwertee zu trinken? Auf den Horizont gucken bringt nicht viel, weil mir so schlecht ist und ich so schläfrig werde beim Autofahren, dass es mir schwer fällt die Augen auf zu halten, aber schlafen kann ich auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

es gibt Tabletten, Bonbons mit richtigem Ingwer oder einfach selber einen Tee machen. 
Und dann etwas im Vorfeld einnehmen (Tabletten). Du kannst aber wohl auch zum Zeitpunkt der beginnenden Übelkeit auf zB purem Ingwer kauen.

Den Tee habe ich bei Reisen meistens nicht, da ich ihn nicht transportieren kann.

Evtl. hilft aber auch schon ein Ginger Ale. Auf Booten gibt es oftmals ingwerhaltige Getränke.

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

in der Apotheke gibt es spezielle Kaugummis gegen Reiseübelkeit, die ich gerne nehme, weil sie helfen und nicht müde machen. 

Viele Grüße

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now