Forumregeln
Jen2002

Neu hier

3 posts in this topic

Hallo ihr Lieben! 
 

Nach einem ewigen Kampf mit der Seite bin ich jetzt endlich auch hier angekommen😂 

 

Ich heiße Jenni, 37 habe zwei Kinder und bin verheiratet. Die Diagnose habe ich am 28.2.2002 erhalten. Selbständig als Fußpflegerin und angestellt als Sprechstundenhilfe rocke ich mit den Kids (16 & 3 ) und zwei Hunden meine Woche. 

Ich spritze Copaxone 20mg seit 2003- 2004 dann Pause dann 2008-2015 wieder Pause und jetzt seit März 2020 wieder. Eigentlich bin ich immer gut zurecht gekommen. Schübe habe ich oft im fünfjahresrhytmus, auch in den Pausen.  
 

Über einen tollen Austausch würde ich mich freuen 

 

Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland ❤️
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen 😉

darf ich fragen, warum du Pause machtest? Bei mir wurde es erst im September festgestellt. Bin 47.

schöne Grüße ☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi! 
 

Beide Male waren Schwangerschaften der Grund 😉 und ich bin auch ein wenig spritzfaul geworden. Dazu waren meine Leberwerte erhöht und dass lange Zeit. Da ich bis jetzt, dem Himmel sei dank, immer nur verhältnismäßig geringe Probleme unter einem Schub hatte und sich bis auf eine leichte Schwäche meiner Linken Seite alles zurückgebildet hat, habe ich das aufhören immer gut besprochen und regelmäßig kontrollieren lassen. Ich bin immer sehr offen mit der MS umgegangen und ich achte auf genügend Schlaf ( meistens 10Std), kein Alkohol, Drogen oder sonst was😉  und viel positives denken… ach, und Mitleid geht so gar nicht ☺️ 

ich lebe mit der MS, nicht sie mit mir… 

seit zwei Jahren nehme ich Weihrauch und andere  ätherische Öle ein und es hilft mir bei Wetterwechsel das Kribbeln im Gesicht  in den Griff zubekommen und stärkt mich vor Infekten etc.

selbst die Covid Impfung habe ich ganz gut verpackt! 
 

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now