Forumregeln
Gabi369

Erwerbsminderungsrente abgelehnt

2 posts in this topic

Ich melde mich auch noch mal. Meine Rente wurde jetzt zum 2. Mal abgelehnt ohne ärztliche Untersuchung. Mit meinem Rechtsanwalt geht es vor das Sozialgericht. Das Ganze kann bis zu drei Jahre dauern. Ich bekomme jetzt auch noch ein E-Mobil, habe eine Koronare Herzerkrankung dazubekommen. Es interessiert die von der DRV nicht im geringsten. Dafür verhält sich meine MS relativ ruhig was zur Zeit ein Glück ist (immer noch keine Schübe). Dafür aber Stress ohne Ende: drittes Enkelkind mit Beeinträchtigungen mal wieder viel zu früh auf die Welt gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Gabi,
hoffe mal, ich bin nicht zu spät. Frag deinen Rechtsanwalt mal, ob er nicht einen Antrag auf einstweilige Entscheidung einreichen kann.
Gehe davon aus, dass du das Hauptsacheverfahren auch gewinnen würdest. Den "privaten" Stress musst du dabei außen vor lassen, da es hierbei nur um dich geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now