Forumregeln
Sign in to follow this  
Lilu

Fragen Copaxone

5 posts in this topic

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen :

Nehme seit Ende September Copaxone 40mg.

Fühle mich danach manchmal müde ,habt ihr das auch ?

 

Wie verändert Copaxone das Blutbild?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wahrscheinlich weißt du inzwischen sowieso mehr, aber so geht es mir: Ich merke eigentlich nichts. Da ich es immer vor dem Schlafengehen nehm, wäre es aber eigentlich begrüßenswert, wenn ich müder werden würde 😂

An meinem Blutbild hat sich nichts verändert - nehme es jetzt seit dreieinhalb Jahren.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lilu,

ich nehme das Medikament seit sechs Wochen - ist mein erstes, MS wurde bei mir erst Mitte Januar 2022 festgestellt. Immer abends. Morgens fühl ich mich super, werde aber so gegen 14 Uhr meist sehr müde. Das hält dann meistens den Rest des Tages an. Ist das bei dir denn im Laufe der Zeit besser geworden? Mein Arzt ist sich da unsicher.... 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, also ich nehme Copaxone jetzt seit 1 1/2 Jahren und spüre nichts von Müdigkeit. Spritze mich zwar Abends und geh oft danach schlafen, aber wenn ich frei habe gehe ich auch mal danach noch feiern und da merke ich nichts. Hab nur regelmäßig Probleme, dass ich Muskeln treffe auf Grund von geringem Körperfettanteil und dann stärkere Schwellungen habe und auch manchmal beim auftreten bzw. belasten des Muskels.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sascha,

ich hab auch recht wenig Speck an den Oberschenkeln, weil ich viel Fahrrad fahre. Nutzt du den CSYNC? Gefühlt muss man da relativ stark aufdrücken... Hab vor kurzem hier einen interessanten Beitrag gesehen: Link

Damit kann man das vermeiden. Ich hab so große Hände, dass ich das Teil auch so zusammenhalten und abdrücken kann xD

Aber vielleicht hilft das, bilde mir ein, dass es so nicht ganz so tief geht. Größere Beulen sind bei mir allerdings eher ein Zeichen, dass es nicht tief genug war, falls du das mit "Schwellungen" meinst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this