Forumregeln
Sign in to follow this  
Kati81

impfen lassen trotz leichter Erkältungssymptome?

3 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

brauch nen akuten Ratschlag. (ms, Copaxone, schubfrei seit  12 Jahren)

Morgen Termin für erste Coronaimpfung; Biontech.

Heute leichtes Halskratzen. Heute früh auch bisschen Nase zu.

Meine Hausärztin und meine Neuo meinen, solange kein Fieber, kann man impfen.

Auf website von dmsg usw. steht über all man soll mit leicher Erkältung nicht impfen.

Bin jetzt total unschlüssig. Bestenfalls bin ich morgen wieder fit, aber was wenn nicht???

Geh zum Impfen zu nem Arzt, den ich nicht kenne.

Jemand nen klugen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,

Schön das du dich nun doch zur Impfung entschlossen hast und sogar noch einen Arzt mit Biontech Kontingent gefunden hast. Also ich kenne es genauso wie dein Neuro und Hausarzt sagt, bei mir, bzw. meinem gesamten Musikverein hatte sich erst vor kurzem die selbe Frage gestellt, akute Erkältungswelle und der ganze Verein hatte Impftermine, Erstimpfung und Booster und wirklich alle, auch ich haben die selbe Aussage erhalten,  Erkältungssyptome ohne Fieber stellen kein Hinderungsgrund da,  geht ohne Probleme und alle haben es ohne Probleme überstanden. Einige waren kurz vor der Impfung sicherheitshalber noch bei der Teststelle um eine eventuelle  Covid Infektion auszuschließen,  aufgrund der Erkältungssymptome,aber alle negativ und alle wurden erfolgreich ohne Probleme geimpft.

Nur Mut:biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

danke für deine aufmunternden Worte.

Habs am Donnerstag durchgezogen. Nochmal mit dem Impfarzt ausführlich besprochen... Aber bischen mulmig war mir schon.

Unter anderen Umständen hätte ich vielleicht verschoben. Aber ich wollte die psychische Belastung der Impfentscheidung einfach auch weg haben.

Bisher gehts mir gut. Nur so ein Gefühl der inneren Unruhe. Als wäre ich total hibbelig, würde am liebsten nen Marathon laufen, aber mein Körper will nur schlafen. Aber schlafen geht auch nicht. Also irgendwie grad sehr anstrengend. Hoffe, das legt sich die nächsten Tage. Kann garnicht einordnen, ob das eine Nebenwirkung der Impfung ist, oder eher vom Stress kommt...

Aber schön ist das grad nicht :-/

Liebe Grüße und alles Gute für die :-*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this