Forumregeln
corinna.oelfke@web.de

CSYNC Injektor nutzbar für Plegridy-Spritzen?

2 posts in this topic

Hallo, ich habe eine Frage zum Injektor. Ich habe jahrelang Copaxone verwendet, musste nun umsteigen auf Plegridy. Kann ich den Injektor auch für die Plegridy-Fertigspritzen verwenden? 

Vielleicht weiß das ja jemand. :-) 

Liebe Grüße Corinna 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Corinna,

zunächst würde ich dir raten, dich in öffentlichen Foren nicht mit deiner privaten E-Mailadresse, sondern mit einem Nicknamen zu registrieren. :)
Und zu deiner Frage:

Der CSYNC wurde ausschließlich mit original Copaxone-Spritzen getestet und ist auch nur für diese zugelassen. Legt man dort andere Spritzen - also nicht original Copaxone ein, ist nicht auszuschließen, dass das Medikament möglicherweise nicht in korrekter Weise, bzw. unvollständig abgegeben wird - selbst wenn die Spritzen auf den ersten Blick total ähnlich erscheinen.

Kläre somit VOR deiner Anwendung bitte mit dem Neurologen deines Vertrauens, ob und welche Injektionshilfe dir für Plegridy zur Verfügung steht.

Lieben Gruß zum Wochenende
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now