Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
ems

Mein Schweinehund und ich

3 posts in this topic

... sind die besten Freunde und sitzen auf dem Sofa.

Ich: Ich müßte mal wieder Reha-Sport-Übungen machen. Schweini: Jetzt ist es doch grad sooo gemütlich. Ich: Na guuuut, Morgen langts auch noch.

Aus Morgen wird Übermorgen, es vergehen Wochen und Monate.

Doch jetzt ist Schluß!!! Denn nun wird der Leidensdruck größer, bin schon zwei Mal knapp am Hexenschuß vorbeigeschrammt und komme nur noch krumm vom Sofa hoch.

Mein Gatte wurde von mir zum Drill-Instruktor ernannt und montags und donnerstags darf er mir Dampf machen. Und es funktioniert ...

... die erste Woche habe ich schon durchgehalten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

? Gratulation ems!
Weiter so und durchhalten! Aber die eigene Belohnung fürs Überwinden nicht vergessen, damit kannst du deinem Schweinhund auch gleich übers Köpfchen streicheln und ihn zwischendurch ruhigstellen. ?

Viel Erfolg weiterhin!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke Ihnen für Ihre aufmunternden Worte...

... und die zweite Woche ist durchgehalten...

In meinem Kopf hatte ich heute schon Ausflüchte parat, doch ich wollte vor dem Forum nicht als Verlierer dastehen und habe mich selbst gedanklich am Haarschopf auf die Yogamatte gezogen und die Rehakasette abgespult und fleißig mitgeturnt.

... und vor lauter Dehnen war ich am Ende der Übungen mindestens 5 cm größer!

 

... und die dritte Woche ist geschafft...

... und der Rücken wird geschmeidiger...

... und nur mal so: Bin ich hier die Einzige, die sich mit Schweinehund abplagt?

Das Forum als Kontrollinstanz ist eine gute Motivationshilfe.

 

... und die vierte Woche hinter mich gebracht...

... und die fünfte Woche ist auch geschafft...

... und die sechste Woche durchgehalten und zur Belohnung gab es ein feines Nußbeugerl zum Kaffee...

... siebte Woche geschafft!!!!!!!

... und mit Mühe zum 01.04.2022 die achte Woche hinter mich gebacht...

... neunte Woche geschafft...

... hurra, hurra, schlagt Pauken und trompetet ... ... die ZEHNTE Woche ist durchgehalten!!!

... und die elfte Woche auch...

... zwölfte Woche erledigt... ... und die 13te auch... ... die 14te geschafft...

Ich habe mir nun einen Sport-Kalender gemacht, in dem ich die Reha und die Walking-Runden eintrage, denn:

Kontrolle ist wichtig!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this