Forumregeln
Friederike2022

Seit 2,5 Wochen copaxone und Nebenwirkungen

2 posts in this topic

Hallo Liebe teilnehmer

seit etwas mehr als 2 Wochen Spritze ich mir nun copaxone 40mg

Die erste Woche kam ich wirklich ganze Zeit gut zurecht , bis auf die Müdigkeit und Schwindel war es ok

nun habe ich schon zweimal einen Flush mit Atemnot gehabt soweit nicht weiter schlimm wusste ja was passiert...

bei den letzten zwei Injektionen am Bein hatte ich eine  große Quaddel ( faustgroß )

und kurze Zeit darauf sowie den nächsten Tag ein komisches Muskelzucken durch den ganzen Körper - fühlt sich an wie ein Krampf 

Jemand ähnliche Erfahrungen damit ??

Hallo Friederike2022,
bei so dringenden Fragen zum Spritzen oder was man zur Vermeidung oder Linderung von körperlichen Reaktionen nach dem Spritzen tun kann, hilft dir immer gern (und vor allem zeitnah) unser Aktiv mit MS-Serviceteam. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 17.30 Uhr telefonisch unter der 0800/1970970, natürlich kostenfrei. Sie kennen sich bestens mit möglichen Nebenwirkungen aus und haben bei vielen Anliegen oft hilfreiche Tipps. Hier findest du vermutlich deutlich schneller eine Antwort, was du machen sollst, bevor die Forum-Mitglieder mit Kommentaren reagieren können.

Ruf doch am besten gleich an, umso schneller hast du Gewissheit und bekommst hilfreichen Rat.
Lieben Gruß
Jasper