Forumregeln
Bibies

Suche nach Reha-Klinik für orthopädische und neurologische Diagnosen

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

meine MS wurde Anfang des Jahres nach einem Kontroll-MRT bestätigt (2007 Myelitis, 2014 Sehstörung). Seitdem Therapie mit Copaxone 40mg.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Reha-Klinik, in der zum einem meine gravierenden orthopädischen Diagnosen (Schmerzen durch degenerative Erkrankungen wie Bandscheibenvorfall, Spinlakanalstenose, Skoliose, HWS-Syndrom) behandelt werden können und ich zum anderem Unterstützung zur Verlängerung der schubfreien Zeit/MS erhalten kann.

Seit 2 Tagen habe ich von der Rentenversicherung eine Bewilligung für eine 4wöchige Reha in der Neurologie der MediClin Rhein-Ruhr in Essen. Bei meiner dortigen telefonischen Nachfrage sagte man mir dort, dass eine gemischte Reha nicht möglich wäre, allerdings liegen dort auch meine Unterlagen noch nicht vor.

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Antrag auf Heilstättenänderung zu stellen.

Wer kennt eine Klinik, die sowohl orthopädisch als auch neurologisch behandeln kann bzw. hat schon Erfahrungen mit einer solchen Reha gemacht?

 

Ich würde mich über Eure kurzfristigen Antworten freuen und wünsche Euch nun noch einen schönen, sonnigen Sonntag

Viele Grüße

 

Bibies

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now