Forumregeln
Sign in to follow this  
D.F.

Kurantrag

41 posts in this topic

Danke Bessie !

Ich habe jetzt schon öfter was gutes über die Marcus-Klinik gelesen.

Ich glaube, da will ich hin.

LG

mäuschen

Hallo D.F.

es sollte lauten......14.04. bis 05.05.

LG Vera

Hallo Vera,

habe im Moment auch wenig Zeit den PC zu füttern, aber eigendlich müßten wir uns ja über den Weg gelaufen sein, wenn auch unbewußt.

Den MS- Vortrag fing ich mit Frau Dr. Richter an das war der mit den Medikamenten und dann hatte ich nochmal einen mit Dr. Schwarzkopf und der war ja über die Krankheit ansich.

Aber ich sage dir ganz ehrlich ich wünsche mir die Zeit zurück, weil hier zuhause ist alles wieder beim alten und ich habe solangsam aber sicher wieder Depriphasen.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und erholsame Zeiten

LG Diana

Hallo Diana,

auf welcher Station warst du denn?

Ich habe leider nur einen Vortrag mitbekommen.

Mich hat der Alltag auch schon wieder voll im Griff und könnte eigentlich schon wieder eine Reha einreichen.

Werde in 2 Jahren wieder versuchen nach Bad Bevensen zu kommen.

wünsche dir auch ruhigere Zeiten

LG.Vera

Frage:

Als ich meine letzte Kur gemacht habe, kam die von der BfA und nicht von der Krankenkasse.

Bekommt man ne Reha von der Krankenkasse und ne Kur von der Landesversicherungsanstalt??

LG sparrow

Hallo sparrow, wenn du berufstätig bist wird die reha von der bfa bearbeitet und genemigt und wenn bu.rente bekommst mus das über die kk gehen, ht mir gerade meine neuro erkläutert, es macht dann auch nicht jeder arzt, meine neuro macht es z.b. nichtm dann muss es über den hausarzt gehen.

Man bekommt wohl dann nur noch alle jahre.

grüße und schöne pfingsten claudia

@robert

Ich bin ja nicht berufstätig. Als ich damals meine Kur hatte bekam ich sie von der Bfa und nicht von der Krankenkasse.

Ich werde versuchen nächstes Jahr über die BfA ne Kur zu bekommen. Und dann in den Sommerferien, weil ich da genau weiss, dass unsere Kinder gut aufgehoben sind.

LG sparrow

Hallo Vera, ich war auf der Station 2a/b mein Arzt war Dr. Johst. Am liebsten würde ich auch wieder die Sachen packen und hinaus aus dem Teufelskreis.

Aber wie du schon schreibst, in 2 Jahren ist die Zeit auf jeden Fall wieder Reif und ich werde auch versuchen dort wieder hin zukommen, wenns machbar ist.

Vielleicht lernen wir uns ja mal auf irgend einen komischen Weg kennen.

Ich wünsche Dir eine erfolgversprechende Woche und bleib Fit wenns auch nicht leicht ist.

LG Diana

Hallo,

ich habe seit ca.einem Jahr die Diagnose MS.

Mir geht es eigentlich ganz gut bis auf eine hohe Stressanfälligkeit wegen Arbeit und 2 kleinen Kindern.

Kriegt man eigentlich nur auf Grund der Diagnose eine Kur oder muss man in letzter Zeit irgendwelche Symptome gehabt haben?

hallo pirat, nein du brauchst kein symtome, einfach antrag stellen und waren, viel glück und weitere symtomfreiheit

lg claudia

Vielen Dank für die Info,

ich werde mal meinen Neurologen befragen.

Hallo, ich war von Ende Okt.10 bis Dez.10 in Bad Segeberg,kann ich nur wärmstens empfehlen,da die Anwendungen auf MS-Betroffenen abgestimmt sind,teilweise Anwendungen,die es in keiner anderen Klinik im Bundesgebiet gibt.Dann ein super nettes,einfühlsames Personal und echt kompetente Ärzte.

hallo suse, ich war2008 in bad segeberg, ich war auch total begeistert, warst du in dem "hotel"untergebracht, oder in dem haus wo die schweren ms-fälle untergebracht werden?

ich eürde da jederzeit wieder hin fahren, ich für mich konnte keinen negativ punkt finden

lg claudia

Hallo Salti,ich war von Okt.2010 bis Dezember 2010 in Bad Segeberg zur Reha.Kann ich nur wärmstens empfehlen,super liebe und kompetente Ärzte,der Pfleger dort ein Goldstück.Therapeuten bemühen sich auch sehr,alle sehr einfühlsam.Die Anwendungen auf uns MS`ler zugeschnitten und es gibt dort Anwendungen,die es ansonsten in keiner Klinik im Bundesgebiet findet.

Ganz liebe Grüße Suse

Hallo, ich fahre ab dem 08.02.2011 nach Bad Wildungen in die Wicker-Klinik.

Bin schon ganz gespannt, was mich dort alles erwartet.

Bis dahin!!!

Viele Grüße Annett

Hallo ich will auch anfang 2010 eine Reha beantragen...hat einer von euch Erfahreungen mit den Kliniken in Konstanz,oder Bad Segeberg gemacht??ich weiss einfach nicht wo ich hin soll...

Hallo war letztes Jahr in der Schmieder Klinik in Konstanz,hat mir sehr gut gefallen.Vor allendingen ist die Klinik direkt am See,eine Bushaltestelle gibt es auch direkt vor der Klinik.Fast 80 % SIND MS KRANKE.