Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest

Zeh gebrochen - AUTSCH!

18 posts in this topic

Guest

Hallo Ihr,

vergangene Nacht habe ich Dussel mir den mittleren Kleinzeh links gebrochen und muss nun it Krücken und einem Gips-Schuh herumhumpeln! Der Bruch verläuft schräg über das Gelenk und mit einem richtig fetten Bluterguss. Leider endet morgen mein Urlaub und da ich wegen Kortison schon zwei Wochen Ende Dezember fehlen musste, gehe ich pflchtbewusst natürlich morgen ins Büro... Super, bei Schnee mit Krücken zu laufen. Ich könnte kotzen...Sorry für diese Wortwahl aber ist echt ziemlich doof.Also heißt es jetzt: Fuß hoch und lächeln! Dennoch: ein gutes Neues Jahr für Alle, vorallem Gesundheit!!! LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lernmaus, das tut mir echt leid mit Dir, hast das neue Jahr wirklich besch.. angefangen(*G*)!

Wieso mußt arbeiten gehn, bekommst keinen gelben Urlaub?

Mach aber langsam mit den Krücken, ein Ausrutscher reicht!!!!!!!!

LG Sunshine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Turtle

Autsch, das klingt schmerzhaft. Gute Besserung.

Sunshine, Lernmaus schreibt ja, dass sie gerade zwei Wochen für eine Stoßtherapie frei hatte. Da würde ich auch nicht jetzt gleich wieder Urlaub beantragen, den Magen hätte ich auch nicht.

Greetings,

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert, das hab ich auch gelesen.

Aber bei Eis un Schnee mit Krücken laufen, ich weiß nicht, denk da grad an mich , bei meinem Glück!!!!!

Es kommt halt auch auf den Chef an, da hab ich besonderes Glück,gsd,.

@ Lernmaus

Also nochmal gute Besserung und mach das Beste daraus!

Grüßle Sunshine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi Ihr Lieben,

danke für Euer Mitgefühl. Klar, ich werde es morgen versuchen. Bin vorhin auch durch den Schnee gehinkt. Ich lasse mich direkt zum Büro fahren. Sollte es unmöglich sein, beiße ich in den suaren Apfel und lasse mich au-schreiben...

Grüße, Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha ha, ich auch.

gestern Nacht ist mir eine Lautsprecherbox auf den Fuß gefallen. Der sieht jetzt ziemlich wüst aus. (Nicht der Lautsprecher, der ist kaputt. Der Fuß. Der ist auch kaputt) Die Ärztin hat gar nicht dran gedacht, vorher zu betäuben. Chirurgen halt. Mein Fuß war eh taub. Aber das tolle dabei: Ich darf jetzt ungeniert humpeln.

Fällt mir ein - ich glaube, kleine Nina hatte mal so ein Problem, bezüglich, dass der Fuß nicht naß werden darf. Im Schnee und Badewanne kein so leichtes Unterfangen. Sie hat es mit einer Plastiktüte gelöst. Nicht schlecht. Boah, bin ich froh, dass die Nacht rum ist.

Ja, Lernmaus, rutschen wir mal mit Plastik am Fuß und Krücken übers Eis. Gips gab es für mich nicht. Darf nicht, hat die Ärztin gemeint. Keine Ahnung, warum. Er pocht jetzt wie ein kleines Herz, wird dicker und rot und heiß und mir wird schlecht. Arrgh!, wieder Notarzt. Halali!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Pechvögel!

Wie fangt ihr denn das neue Jahr an? Naja, kann ja nur noch besser werden....

Ich wünsche euch jedenfalls ganz schnelle Besserung und wenig Schmerzen.

Ich meine mich zu erinnern, das Klein Nina auch was von Frischhaltefolie geschrieben hatte.

Liebe Grüße

Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hey Maro! Leidensgenosse! Habe gestern den Gips wieder abekommen und der Zeh wurde nun doch (Gott sei Dank) getaped, ohne Krücken. War gestern arbeiten, aber heute bleibe ich einen Tag zu Hause, weil ich abends einen so geschwollenen Fuß hatte und die Schmerzen waren extrem. Ich kühle nun und werde morgen offene Schuhe im Büro ttragen. Der Schuh war doch zu eng. Zum Laufen im Schnee war der allerdings ideal. Das mit der Klarsichtfolie probiere ich gleich mal aus. Der Verband kann ruhig etwas naß werden, Wechsel am Freitag.

Allen hier danke für die tröstenden Worte und Dir Maro gute Besserung. LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yau, danke schön! Gute Besserung für dich auch. Mein Fuß ist jetzt lila und an einigen Stellen schwarz, aber sonst gehts gut. Ist mir schon öfters aufgefallen - nach einer Verletzung zieht die MS sich zurück. Vielleicht körpereigenes Kortison? Könnte man ja selbst therapeutisch provozieren. By the way, wie bricht man sich eigentlich den Mittelzeh?? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi Maro,

mein Fuß wurde auch auf Anhieb dunkel blau bis schwarz am Zeh und auf dem Fuß. Also, ich weiß auch nicht, warum es nicht der kleine Zeh war weil der steht ja nunmal außen am günstigsten. Ich bin halt barfuß gelaufen und dann muss ich irgendwie schräg eingefädelt haben in den Fuß meines Korbsessels. Der blieb stehen und ich ging weiter. Der Zeh ist nicht länger als der Rest, aber es kam wohl auf den Winkel an, mit dem ich an den Sessel stießDer Bruch verläuft diagonal von rechts oben nach links unten, genau zwischen dem mittleren und unteren Gelenk.

Und, kühlst Du auch schön? Damit lässt sich auch der Bluterguß eindämmen. Hatte sofort gut gekühlt, dadurch war der Fuß nicht so blau wie er hätte sein müssen bei dem Bruch. Der Tapeverband bleibt nun 6 Wochen dran, solange dauert es, bis der Knochen wieder stabil ist. Na dann mal abwarten und hochlegen... LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lernmaus und Maro, wie gehts Euren Füßen?

Hoffe es hat ne Besserung gegeben und das Laufen zur Arbeit hat auch gut geklappt!? Genießt das Wochenende und legt die Beine hoch, laßt euch verwöhnen!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinn ganz liebe Grüße

sunshine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möönsch,

Ihr macht Sachen!

Vielleicht ein Tipp: Frische Ananas essen soll durch die enthaltenen Enzyme (bromelain oder wie det heißt) beim Rückgang blauer Flecken und Blutergüsse helfen.

nen Doc und nen Sportlehrer aus meinem bekanntenkreis schworen drauf.

Gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Schnickschnack,hallo sunshine,

danke für Euer Mitgefühl. So ein gebrochener Zeh ist schmerzhafter als gedacht, vorallem wenn man wie ich noch weiter arbeiten geht. Ich bin wohl doch noch zu viel gelaufen. Der Bluterguss verteilt sich weiter, Kühlen ist ein Segen. In etwa 5 Wochen werde ich aber wieder fest auftreten können. Schonung ist angesagt und hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht...ich vermisse meinen Sport! LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Auch ein DANKE von mir!

ich verbinde ihn jeden Tag neu. Wird besser.

Einen Meter um ihn herum habe ich eine Tabu-Zone errichtet. Eine millionen und unendlich Jahre Fernsehverbot für die Kleinen, wer da reintritt. Funktioniert. Gestern haue ich ihn mir dann selbst an der Tischkante an. .. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

...kenne ich, wenn man besonders aufpassen will... Autsch! LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle gebrochenen Zehen und Blutergüsse,

was haltet ihr von Arnica???

Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Auch vor OP oder Zähne ziehen.

Fragt mal euren Doc oder in er Apotheke.

Die sind nicht teuer und ihr kommt verdammt lange damit aus.

Nur als Tipp.

Gruß und gute Besserung

Sunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Danke sunny,

ih habe Heparine Salbe drauf gemacht, jetzt geht das nicht, da Fuß in Zinkverband steckt. Aber Kühlen und Hochlegen, das ist schon toll. Danke aber für den Tipp,kann Maro sich ja mal anschaffen. LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Woche 2 nach Zehbruch:

Ich laufe noch immer etwas ungelenk, da Abrollen des Fußes noch immer nur unter Schmerz möglich. Mutiere langsam zum Zombie, da ich keinen Sport treiben kann und das macht mich schier wahnsinnig!

Es grüßt die Plattfuß-Indianerin. Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this