Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
SchnickSchnack

Erstaunliches

88 posts in this topic

War auch mein (unser aller) erster Gedanke, aber der Tierarzt hat´s ausgeschlossen, da es eine Stadtkatze ohne Freigang war (ich wär mir da trotzdem nicht so sicher.. aber Miez ist jetzt eh im Katzenhimmel und die Frau wurde dann im Klinikum doppelt und dreifach gecheckt).

Hallo Ihr,

war heute in meinem Lebensmittelladen einkaufen und wollte Lebkuchen kaufen, die gibts im Moment nicht - he, hallo, gehts noch - das geht doch gar nicht - Ich will meine Lebkuchen nicht im September kaufen und dann aufheben, sondern wenns Vorweihnachtszeit wird.

Gruß

Moni

Sowieso klaterig wegen Erkältung und Schub muss ich doch einkaufen.

Brauche bei K. nur ein einziges Teil, Preis: 1,38€

Weil ich eh so viel Krötenmoos im Portemonnaie habe, gebe ich der Kassiererin 2,33€.

Sie guckt- hält mir das hin: Nein!

ich: Bitte? Sie: Können Sie nicht rechnen?

Ich:??

Sie: So was von dumm- da fehlt ein 5er! Kopfrechnen!

Ich mit meiner Krächzstimme sag: da fehlt nix- Sie geben mir einfach 95ct raus.

Sie stutzt.. guckt: Hät mir eieder die Hand hin: Zu dumm zum rechnen! Nen 5er!

Ich: geben Sie´s in die Kasse ein und Sie sehen, ich krieg 95ct- wo ist das Problem? Ich möchte Kleingeld loswerden.

Sie dibbert ein- sehernse, passt nicht. Oh. Na gut. 95ct. Wenn Sie´s glücklich macht..

ich guck sie an..

Sie: Na, aber wennse gesund werden könnense ja vielleicht doch besser rechnen *lach die nächste Kundin an*

Und ich konnte mich nicht enthalten zu sagen: "Hoffnungslos- bei Ihnen ist Hopfen und Malz verloren"

Entschuldigung, aber was ist das denn für eine doofe K**

PS: Sorry an alle 4-beinigen Kühe dieser Welt, ich weiß ihr seid eine unterschätzte Rasse

..man muss sich wegen einem Schub erneut krankmelden (sprich: das 1.Mal bei A.. dann als AU klar ist, erreicht man B.. und nun wegen Verlängerung AU erreicht man C).. der einzige, der einem gute Besserung wünscht, ist B. Und A und C, die die eigenen Teamleiter sind, mit denen man jeden Tag zusammen im (Großraum) Büro sitzt, bringen nichts dergleichen über ihre Lippen.

Toll. Ich hoffe, die Kündigung kommt mal allmählich (und die Cortison-Infus gehen ambulant, mein Neuro macht die nicht gern bei sich, scheint mir. Also wird´s womöglich stationär).

Ich find die fehlenden Besserungswünsche erstaunlich.. sowas hat´s, als ich selber anderswo Assistenz, später Chef war bei mir nie gegeben.

Brummel..

Egal, es gibt im Moment wichtigeres (ich mußt´s nur grad mal loslassen)

Guest thomaspahl

...vielleicht warst Du gerade nicht anwesend als man das Großraum A - B - C erklärte, sonst hättest Du rechtzeitig "D"ie Konsequenz gezogen, "E"rnst gemacht, "F".ck off gedacht und "G"kündigt.(lach) Musste ich jetzt auch loswerden, sorry...

Edited by thomaspahl

Nur mal so als Gedanke: Selbst kündigen heißt immer eine Sperrfrist, egal was man dem werten Amt angibt (auch ein Psych. Attest wird da gerne mal nicht anerkannt)

Nicht so ganz unwesentlich, außer für die Privatiers und Lottogewinner unter uns.

Guest thomaspahl

...o.k. Gedanke angekommen, aber eines macht mich nervös: Ich kremple hier den ganzen Morgen meine Taschen um, such` unter der Matratze nach, im Mülleimer und anderswo, aber keine Spur von dem vielen Geld. Und im Geldbeutel nur `nen Chip für`n Einkaufswagen.

Hast Du schon mal im Sparschwein nachgeschaut oder im Sparstrumpf???

Man übersieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen. ;-))))))))))))

LG Bambus

Wundersames in Facebook:

XXXXXX

Guten Morgen :-) schlecht geschlafen, warum auch immer...

Gefällt mir · · Gestern um 06:08 via Facebook for Windows Phone ·

YYYYY gefällt das.

Ohne Worte...

Guest thomaspahl

Hey, welches Sparschwein??? - Sau.ereien kommen mir nicht ins Haus. Und mein Sparstrumpf hat ein Loch...

Also ebenso erstaunlich: Mein Sparstrumpf und die hohe Kante sind auch weg.. war´s der Gärtner? Der Heizungsmonteur.. leide ich unter geistiger Umnachtung? Mist..

Wieso weiß man es gaaanz genau.. uid kann es doch nicht lassen.. um dann grauslige Fish&Chips vonner Nordsee, kalt und teuer zu essen und wehmütig an F&C in Südafrika zu denken? Abgrundtiefer Seufzer..

Guest thomaspahl

Hey, ist proportional zur Pizza, schnell ausgepackt, ab innen Ofen, das ganze dann schwammiglapprig genießen und aus der Ferne an Firenze denken...und der Maggi denkt an die Innere Station XY und an Schwester A. und Doc. B., unterdessen der Maggi noch über "AUSPUMPEN" brütet. Bueno!!!

Edited by thomaspahl

.. weil ich, mal wieder frisch gekündigt nach Geburtstagsschub, bei Anruf in der Lohnbuchhaltung angekoddert werde.. aber feststelle, dass sie mir was erzählt, was für mich positiv ausgeht. Soll sie also koddern (wieso sind in der Perso-Buchhaltung eigentlich immer grantige Frauen??)..

Warum werden die Leute eigentlich immer so sauer, wenn man einfach nur mal ne Erklärung der undurchsichtigen Abrechnung möchte?

Und mal ehrlich: wer von Euch hat schon mal ne Lohn-/ Gehaltsabrechnung gekriegt, die er wirklich ernsthaft auf Anhieb verstand, sobald es um Kniffeligkeiten ging?

Gsssss....

Guest thomaspahl

...weil die Leute von der Pers.- Buchhaltung meistens damit beschäftigt sind, die unpassende Garderobe von Herrn Müller-Lüdenscheidt bei der letzten Pers.- Ratssitzung lebhaft zu diskutieren und sie dabei nicht gestört werden wollen...triple gsssss

Guest thomaspahl

...geht`s noch...???:rolleyes:

... nun überleg doch mal, wie Dir jemand was erklären soll, von dem er keine Ahnung hat.....

:rolleyes:

Honey

Jaja, und demnächst kassiert mich die Klappse ein wegen scheinbar unmotivierter, kontinuierlicher Heiterkeitsanfälle... und IHR seid´s schuld!!

;-))))

Guest thomaspahl

Dann habe ich ja mal wieder eine passende Abkürzung für die Neuro- Indikation bei MS: UKH- Syndrom= Unmotiviertes Kontinuierliches Heiterkeits- Syndrom...:rolleyes: Sollte in meinem Katalog der unfassbaren Syndrome aufgenommen werden, KdUS. Ab sofort abrufbar, aber nicht so laut...:D:D:D

VlG, thopah

Guest thomaspahl

@ Honey,

frag doch mal die Chefsekretärin der Fa., Fr. Chantal Hohen-Leihgebühr, falls die nicht gerade dabei ist, die monatlichen Einnahmen der Kaffeekasse zu zählen...(übrigens 11.62€, reicht für 2 Pfund Discounter- Plörre)...und nebenbei Lidstrich korrigierend und Faxgerät überfordernd ihren Push- Up- BH in Position bringt.:D:D:D

thopah, pushup a.D.

Letztens hab ich mal wieder festgestellt, wie unglaublich gut die Menschen so über MS bescheid wissen..

Habe (sie wohnt 500km entfernt) endlich mal wieder meine Patentante besucht. Also wenns nach der geht (war Krankenschwester, mittlerweile in Rente): "ja so eine wie Dich hatten wir auch mal. Diagnose mit 50, paar Jahre später war se tot"

Ich sag: Na, Tante H.- also man stirbt nicht an MS, die hatte wohl was anderes.

Nö, sagt sie, paar Jahre und du bist tot. Aber Du bist ja jung, da kann man das vertragen.

Ich guck sie an.. bitte?

Und sie meint nochmal: ja, wenn man ALT ist- da wär das ne Sache, aber so- Du bist jung, da gewöhnste Dich an alles. Hast doch noch paar Jahre.

Na, Tante, das wird was anederes gewesen sein- es gibt ja mittlerweile auch ganz andere Medikamente und Behandlungsmethoden- man stirbt nicht an dieser Krankheit.

Jo, sagt sie, wenn Du meinst- man verdrängt ja so viel, wenn man jung ist.

Ähmm.. ja ne, is klar.

Ehrlich gesagt, war mir das dumme Gerede erstmal echt egal, weil ich dachte, sie ist halt mit sich selbst unzufrieden, ihr Alter, etc.

Aber mal ehrlich: Bissl bös is das schon.

Wär´s nicht meine Patentante, hätte ich vermutlich gekontert (bin halt zu Tantchen doch zu nett).

Altersstarrsinn? Galloppierender Wahnsinn? Was auch immer.. jedenfalls werde ich die Gute nicht nochmal extra besuchen, da gibt es Nettere, wenn ich schon mal in der alten Heimat bin.

Leut gibt´s...

Und dann erzählen mir meine Eltern noch, ich wär aber auch immer so empfindlich..

NA wow, also ab zu meinem (neuen) Zuhause und vergesst es einfach- wenn nicht mal die kapieren (wollen)..

Schweigen wir von was anderem 8alle waahhnnsinnig, jawoll)

@thomaspahl:

Nix Lidschatten.. also das ist doch echt wieder typisch Männer. DEN NAGELLACK, was denn wohl sonst! Wie sieht das denn aus, wenn der nicht richtig sitzt?

Hab letztens auch auf die depperte Frage "was hamse denn als Assistentin von der Betriebsleitung so gemacht?"

geantwortet: "Wie- was hab ich gemacht- Kaffeetrinken, Blumengießen und weglaufen, wenn das Telefon klingelt, oder was meinen Sie?"

Moderner Büro-Dreikampf!