Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
SchnickSchnack

Erstaunliches

88 posts in this topic

Hey Schnick Schnack, gut dass Du das mit dem Nagellack richtig gestellt hast :D

Ich wollt dat Thomas auch grad richtigstellen.... Männer...:D:D Obwohl... Thomas scheint mir mal einer zu sein, der den Frauen in die Äuglein schaut :o:D:o

Man dat mit Deiner Tante is echt cool..... aber mach Dir nix draus.... DU BIST JA NOCH JUNG!!!!

Im Nachhinein kann man ja zum Glück über so was schmunzeln, da hast dann, wenn Du alt bist auch mal was zu erzählen.... sag ich immer, wenn mir so was dämliches passiert.....

Schönen Tag Euch allen

Honey:D

Guest thomaspahl

Hey Honey,

gut erkannt, ich schaue den Damen zuerst in die Augen, ("Kleines") aber ich muss anmerken, dass meine Damen ihre Fingernägel mit diesen Ersatznägeln pimpen, was zum Teil lustig aussieht, nur frage ich mich jedesmal, wie sie das mit dem Tippen am Notebook hinbekommen und erst recht am IPad und den Smartphones...Respekt liebe Frauen, was ihr alles könnt...:cool:

VlG, ungepimpt, thopah

Ach Thomas, wir können noch viel mehr!!! Multitasking halt...

die dickhändige sissitt

Auf der Suche nach den gutverwahrten Belegen für die Steuererklärung rufe ich wg. was anderem bei meiner KK an. Denke, na vielleicht hat die nen Tipp, wie ich auch an den Beleg 10€ Unfall-Ambulanz noch mal komme?

Und erfahre also knapp 1 Jahr später, dass ich für die Ambulanz nach Einlieferung Arbeitsunfall gar nix hätt zahlen müssen.

Why do I feel irgendwie veräppelt?

Guest thomaspahl

Hey SchnickSchnack,

sieh`s doch mal locker, ist doch der ganz normale Wahnsinn, bin gespannt, was ich noch erlebe, denn bei meiner Einlieferung letzte Woche in die Notfall- Amb. zeigte ich latürnich sofort die Chip- Karte der KK und meinen Befreiungsausweis...Antwort der Schwester: "Brauchen wir nicht, sie sind uns ja bekannt...!"- Geht`s noch?- Ich war das letzte Mal 2010 in der Notaufnahme und die müssten eigentlich meine aktuellen Daten abrufen...Sonst Mecker von der KK...mmmpfhhh!;)

VlG, thopah

Also echt.. da kann man echt nur noch grinsen. Bisschen wie.. "die Welt ist verrückt und wir sind dabei" oder so..

Guest thomaspahl

Hey SchnickSchnack,

...ansonsten waren ja alle sehr bemüht, mich wieder flott zu bekommen, die benötigen ja auch auch ihre Betten für die "wahren" Fälle und ich gab mir große Mühe, nicht nur dazuliegen. Ist eben eine Neurologie und kein Hotel,:D, aber ich habe da Sachen erlebt, die ein eigenes Forum durchaus Wert wären...:):):)

VlG, thopah

Guest eva.kreutel

Guten Morgen SchnickSchnack, ich bin zwar neu hier, aber zu deinem "Liebevollen" Geschichtle muss ich doch au meinen Senf abgeben, das kenn ich nämlich auch: Vor 14 Jahren, also relativ am Anfang meiner MS-Laufbahn, hatt ich auch ein nettes Gespräch mit einer netten Dame ausm Ort, die meinte auch, MS sei garnet sooo schlimm, ihre Freundin hatte das auch, die brauchte 12 Jahre lang, bis sie dran gestorben ist, das geht net so schnell, da hab ich noch paar Jährle Zeit für.... Ich meinte " Na zum Glück, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen..." Gott sei Dank bin ich mit einem unerschütterlichen, zuweilen schwarzen, Humor gesegnet, ich hoffe du auch!!!! Liebe Grüsse, Eva

@Eva: Ja, ich hab mir auch abgewöhnt, über die *räusper* Intelligenz der werten Mitmenschen noch wild Gedanken zu machen.. drüber grinsen ist besser (und sei´s innerlich, um nen dezenten Konflikt zu vermeiden).

Der schwarze Humor halt, ja, ich liebe ihn auch ;-)

LG Simone

Kleine Geschichte, die mir grad einfällt:

Meine Tante und mein Onkel haben mich letztes Jahr in der Reha besucht. Sie wollten mich auch gleich zu einem Ausflug mitnehmen, damit ich etwas rauskomme. Soweit, richtig lieb von den beiden. Es zeigte sich, dass sie mir die Wasserfälle in der Gegend zeigen wollten....zu denen man allerdings noch eine Weile laufen mußte. Nach einiger Zeit hing mir die Zunge aus dem Hals und ich mußte eine Pause machen. Da meinte mein Onkel: Ja...mußt mal etwas mehr Sport machen...dass du nicht so schnell aus der Huste kommst... Da wußt ich echt nicht, was ich sagen sollte. Ich war nur baff und dachte nur: ähm....fatique?? ^^

Im Nachhinein ist das irgendwie lustig. Meine Tante und mein Onkel taten erst so, als wüßten sie voll Bescheid und dass man ja gar nicht so großartig darüber reden braucht...und dann kriegst das zu hören. *lach*

Guest eva.kreutel

Hallo Tari, danke für deine Nachricht auf der Pinnwand (die ich übrigens nicht mehr finden kann...) - was??? Du kennst Öschelbronn net - unverzeihliche Bildungslücke!!! ;) Wo kommst du denn her, falls ich fragen darf, du schreibst, garnet so weit von ÖSCHELBRONN entfernt ? LG, Eva

Guest eva.kreutel

An dieser Stelle heut mal wieder eine erstaunliche Weisheit:

Der Bigamist hat eine Frau zuviel.

Der Monogamist auch.

;)

Guest eva.kreutel

Oh Tari, ich schäme mich tutiefst und trau mich kaum zu fragen, aber was bitteschön heisst *lol* ???

(lebe ohne lachen, lauter olle ladies, Lachs oder Leber, lieber oben liegen)

Es grüßt dich besonders

DDE (die dumme Eva) :D

Guest BiKo

Hallo Eva,

hab diese Internetsprache auch noch nicht wirklich drauf, aber lol weiß ich zufällig. Heißt Laughing out Loud oder auch laugh out loud und heißt einfach lautes Lachen. :)

Lg, BiKo

Guest eva.kreutel

Danke BiKo, ich wusste, ich hätt selber drauf kommen können (und müssen!) aber manchmal steh ich einfach auf'm Sclauch!

LG Eva

Guest BiKo

Wieso denn? Woher hättest Du das bitte wissen sollen?

oh tschuldigung, hab da gar nicht dran gedacht.

Schönen Abend noch.

Allmählich sollte eich mich dran gewöhnt haben, aber es wundert mich doch immer mal wieder: Alldieweil es ein Riesendrama ist, wenn meine Nichte (4) nur einen Schnupfen hat (meine Ma lässt sich dann endlos in ihrem geliebten Facebook darüber aus).. wird bitte null darüber geredet, dass ich MS hab.

Im Prinzip ists ja gut, dass ich so weit weg wohne.. aber manchmal grantelts mich trotzdem an. heute gehts schon wieder ellenlang um den Schnupfen von der Süßen.. als ich im februar passend zu meinem 40sten nen Schub hatte, lief wie Schlaganfallpatient, da hieß es nur "da müssen wir ja wohl nicht drüber reden.. Deine Nichte ist erkältet, das ist viel schlimmer"

Manchmal k* es mich an..

Als ich Karriere machte, da kriegte man sich kaum ein (war schon peinlich), mirt MS bin ich abgeschrieben von der werten Familie. Ist schon toll..

Ich KÖNNTE es verstehen.. will es aber nicht.

Hallo SchnickSchnack,

sorry, aber ich KÖNNTE es nicht verstehen. Es muss ja nicht immer und überall lamentiert werden, es breitgetreten werden. Aber mal ein paar aufmunternde Worte wären da doch schon mal drin, meinst du nicht auch?

Und dass es gerade in der Familie so läuft ist echt schade. Naja, diese Krankheit trennt überall die Spreu vom Weizen. Aber mit dem bisschen Weizen lässt sich doch dann viel besser leben.

@DeeSpax: Genau das.. ich könnte es verstehen, tritratrullala, hab ja auch nicht umsonst einiges an Psychologie stukadiert.. aber irgendwann hab ich eben keine Bock mehr, immer alles verstehen zu sollen, sondern finde verdammt nochmal, man könnte ja dezenterweise auch mal MICH verstehen.

Man könnt ja meinen, das ist was Gegenseitiges, aber wie so oft nimmt die eine Seite lieber immer.. und gibt null.

Spreu und Weizen.. grummel.

Ist schon spannend, wie man immer wieder feststellt, was alles von einem erwartet wird, während man bitteschön umgekehrt nchts zu erwarten hat.

That´s life oder auch c´est la vie, ich weiß..

Ja, das ist schwierig. Beziehungen, und eben auch Freundschaften, sind ein geben und nehmen. Hatte mich vor wenigen Wochen auch von einem Freund verabschiedet, weil ich nicht mehr die Kraft für seine Anliegen hatte, wobei wegen mir nichts von ihm kam. Naja, es tat mir nicht leid, auch wenn er selbser so viele Problemchen hat.

Was mich doch amüsiert hat: ich durfte wegen kurz krank in meinem lezten Job während der Probezeit gehen (nett, wenn man hört "Risikofaktor in der Personaleinsatzplanung"). Ade, unbefristeter Vertrag.

Und dabei hatte man sich so reingekniet.. dafür bleibt aber die nette Kollegin, die jung, gesund, bisserle unintelligent, und unkritisch ist.

Toll, mitdenken ist unerwünscht und 3 Tage krank in 6 Monaten dito.

Gestern seh ich sie zufällig in der Innenstadt- erst strahlt sie mich an, dann dreht sie sich weg und verschwindet blitzartig.. und ich hab mich beömmelt und gedacht: Mich schmeißen sie wegen 3 Tagen krank raus.. die Kollegin geht sichtbarerweise demnächst in Mutterschutz. Perfekt für die Personalplanung..

Jaja, nennt ich böse, mich hat´s aber amüsiert :-)

Als begeisterter Birfe- u nd Kartenschreiber hab ich heut dummerweise die Broiefmarke zu hause vergessen (denn ich hab im mer nen Vorrat). also zur hiesigen Post, denn ich brauch ja mal eben 1, damit die Karte morgen da sit (doch, das schaffen sie schon). Und da ich kein Kleingeld hab, ne schöne Marke will.. stell ich mich also in die Schlange (3 Leute vor mir). Nach 12 min gucke ich lieber nicht mehr auf die Uhr (in dieser Filiale brauchen die immer ewig, fragt nicht warum. Aber ich bin ja geduldig, kein Problem).

Schließlich bin ich dran!

"Eine schöne 45er und wenn Sie ein paar Luftpostaufkleber für mich hätten, denn zu Hause liegt noch mehr Post."

Schweigen.

Ich guck sie an.. sie guckt mich an.

Ich: Ähm- eine 45er und wenn Sie?

"nein, die Marken hab ich hier nur im 10er-Pack, stellen Sie sich neu an"

"Bitte? Letztens hab ich hier doch auch ne einzelne Marke gekriegt- wieso jetzt nicht?"

Die nette Dame: "Hab ich nicht, neu anstellen, an einem anderen Schalter haben Sie vielleicht mehr Glück"

"Aha", sag ich.. "und wenn ich wieder bei Ihnen landen sollte?!

"Na, dann stellen Sie sich halt wieder an."

(vor meinem inneren Auge entwickelt sich eine Möbiusschleife.. ist das hier die Hölle der briefschreibenden Dienstleister? OMG)

Ich schaue wohl sehr seltsam.. jedenfalls sagt die kompetente Dame: "aber EINEN Luftpostaufkleber, den kann ich Ihnen geben"

Ich "einen? ich bräuchte ein paar mehr, daheim liegen 5 Briefe in die weite Welt"

Sie begeistert: "Na dann nehmen Sie halt doch die 10er Briefmarken 45ct! Sonst kann ich ihnen keinen Aufkleber geben"

?????????????

Bevor mein Geist in Irritation verpuffte, rief die Kollegin von nebenan: "Kommen´S her, wir machen des scho"

Merke: nicht nur die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich...