Forumregeln
Sign in to follow this  
Emiliane

Unendlich traurig!

77 posts in this topic

hallo, habe eine frage, habe deinen beitrag gelesen. du schreibst du hast keine kinder und jetzt geht es auch nicht mehr weil du mit copaxone spritz? wenn du die copaxone absetzt kannst du dann nicht schwanger werden? sorry das ich einfach so frage, es ist nur weil ich seit 3monaten mit copaxone spritze und auch sehr gerne ein kind hätte? liebe grüsse sonia

Hi Sonia.

Klar, man sollte natürlich besser die Spritze absetzen und dann erst schwanger werden, aber die Leute von Copaktiv haben mir gesagt, selbst wenn ich schwanger werden sollte und spritze noch, dann soll ich dann halt sofort absetzen. Wäre demnach kein Problem, aber ich hab so schiss, wenn mein Mann und ich uns für ein Kind entscheiden und ich setze die Spritze ab und bekomme dann ein Schub oder noch schlimmer, wenn ich ein kind habe und bekomme ein Schub, wer kümmert sich dann um mein Kind? Also meine Bedenken sind halt einfach nur die Angst vor der Zukunft! Aber Kinder kriegen kann man ja trotz MS nur wie gesagt, es ist besser vorher die Spritze abzusetzen wenn man plant ein Baby zu bekommen.

Damals wurde mir sogar gesagt, ob ich nicht erst schwanger werden möchte und danach erst anfangen will zu spritzen, aber als ich die Diagnose MS bekommen habe, hatte ich erst mal gar kein Bock mehr auf Kinder ;-). Nun sieht es schon wieder aners aus. Aber die Angst bleibt. Ich hatte insgesamt 6 Schübe, da weiß man ja nicht was als nächstes kommt, aber momentan ist alles ok.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Entscheidungen!

LG, Silke.