Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Sandy1984

Medikamente ins Handgepäck??

9 posts in this topic

Hallo ihr lieben!!

Fliege in zwei wochen für ein paar tage ins ausland.(Der erste Urlaub wo ich meine Medikamente mit nehmen muss).Sollte bzw. darf ich die im Handgepäck mitführen??Eine Zollbescheinigung hätte ich ja auch!

Danke für euere Antworten

Lg Sandy

Hallo Sandy,

mir hat man gesagt, die Medikamente müssen ins Handgepäck, da es im Gepäckraum unter Umständen zu kalt für die Spritzen ist.

LG Beate

Hi Sandy

NoName hat recht mit ihrer aussage. Zweitens: Allein schon wegen dem Zoll. Was ich auch mitnehme ist eine Bescheinigung vom Arzt, wo drin steht um welches Medi es sich handelt.

Ralf

Danke für eure schnelle Hilfe...dann werd ich die wohl im Handgepäck verstauen ;o))

Lg Sandy

Wichtige Sachen wie Medikamente immer ins Handgepäck weil Koffer können auch mal nicht ankommen.Und dann?

Gruss Blondie

Mir hat der CopService noch extra zu dem Thema gesagt: Handgepäck- und weder den Steward/essen geben für ins Kühlfach (weil: oft zu kalt)

noch oben in´s Gepäckfach, sondern am besten in die Tasche, die Du unter Deinem Vordersitz (also vor Dir) verstaust).

Normales gepäck: achte mal drauf, wie kalt die Sachen sind, wenn Du das Gepäck grad abholst (tatsächlich iost mir da schon mal eine eigentlich winterharte Pflanze kaputt gefroren..8ähemm, nicht, dass ich widerrechtlich irgendwelche frei verkäuflichen Gartenpflanzen mitnähme, hust)

Wenn Du fragen hast: grad bzgl. Thema Reisen und Cop hat der service am telefon echt gute Tipps!

HAb mcih da erkundigt, weil ich eigentlich letzten Winter in die USA fliegen wollte.

Schönen Urlaub!

Simone

Hallo Simone,

Ich habe ja nicht Cop sondern Extavia,das muss ja nicht gekühlt werden sollte aber auch nicht über 25Grad warm gelagert werden!

Also wirds auf jeden fall im Handgepäck verstaut.

Euch allen ein schönes Wochenende

Lg Sandy

Immer ins Hangepäck packen und den Zettel mit Arztstempel dabei haben.

Meins wurde dann noch auf Sprengstoff untersucht. (Frankfurt a.M.)- wegen der Flüssigkeit.

Ist aber vielleicht von Flughafen zu Flughafen verschieden.

Echt? Die ham in Frankfurt was damit gemacht und sich angesehen???? Bin im Januar von dort geflogen und die hat das nich im geringsten interessiert! Brauchte nix auspacken und auch auch keine Zollbescheinigung etc. vorlegen!

Hab da direkt mal nachgefragt, weil ich das komisch fand. Da meinte der Typ nur, daß sie das ja ständig auch bei den Diabetikern sehen....

Scheint also eher am jeweiligen Personal zu liegen, als am Flughafen - schon echt lustig...