Forumregeln
Sign in to follow this  
Jenni84

Rehaklinik Damp

14 posts in this topic

Hallo zusammen!

Ich fahre vom 02.06 bis vorraussichtlich 30.06. zur Reha in Damp. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik oder besser noch ist vielleicht jemand um die selbe zeit auch dort? Freue mich schon sehr auf die Reha.

Danke schon mal für eure Antworten!

Lieben Gruß Jenni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jenni,

ich war schon 2x in Damp und finde es dort ganz gut (leider immer im Winter). Es ist allerdings ein sehr großer Komplex (*Bettenburg*). Ich würde dir empfehlen vorher dort anzurufen und darum bitten dich möglichst im Haus Passat unterbringen zu lassen. Das ist moderner und die Wege sind nicht ganz so lang wie im Haus Pamir.

Die Betten sind ziemlich hart aber du kannst dir eine 2. Bettdecke zum drunterlegen geben lassen, dann geht es.

Wenn Du gerne Aquajogging machst, dann lass dir von der zuständigen Schwester einen "Schein" ausstellen, dann bekommst du auch außerhalb deiner Therapie einen Aquajogging Gürtel -die werden da gern geklaut und deswegen bekommst du ihn nur mit dem Schein.

Der Wellness und Fitnessbereich ist total neu renoviert und das Personal nett und motiviert.

Die Cafeteria ist ganz nett und dort gibt es immer irgendwelche Ausstellungen mit Schmuck usw.

Das Essen ist in Gruppen aufgeteilt, d.h. du hast feste essenszeiten, die du aber auf Wunsch ändern kannst. Frühstück und Abendessen in Buffetform und Mittags kannst du einen Tag vorher auswählen was du essen willst (ich glaub es waren täglich 4 verschiedene Gerichte) Da ist eigentlich immer was leckeres dabei. Mir hat es immer geschmeckt und du kannst auch "Nachschlag" bekommen wenn es dir nicht reicht oder sooo gut geschmeckt hat :o)

Zur Not gibt es in der Cafeteria auch lecker essen!

Die Therapien besprichst du mit deinem zuständigen Arzt (...wenn du gerne Wärme magst kann ich dir ganz ganz doll die Sandwanne empfehlen !)

Schöne Nordic Walking Strecken, Edeka Markt in der Nähe, Bustouren im Angebot

Wenn du ein Laptop hast dann würde ich das auf jeden Fall mitnehmen, (Hotspot in den Fluren) denn die 2 vorhandenen Internet- Rechner dort sind sowas von langsam und es kostet richtig Geld!

So das war es jetzt ersmal auf die schnelle was mir so eingefallen ist. Ich kann ja immer wieder was dazuschreiben... ;o))

Ach ja übrigens, ich würde gerne gleich wieder hinfahren, ich hatte nämlich vor 2 Wochen gerade wieder einen Schub 3 Tage 1g Prednisolon und bin jetzt schon wieder die 3. Woche krank geschrieben.

Nächst Woche muß ich wieder fit sein, denn ich heirate am Freitag 21.05.

*michganzdollfreu*

Viel Spaß in Damp

Lieben Gruß

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Katja,

ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit wirst

und Deine Hochzeit genießen kannst.

Alles Gute !

LG

mäuschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke mäuschen !

Ich habe mir zusätzlich noch eine schöne Grippe eingefangen. Meine Stimme kommt so langsam wieder :o)

LG Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je ! Wenn es kommt, dann kommt es dicke.

Ich wünsche Dir noch mal alles Gute und eine schnelle

Genesung.

LG

mäuschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Katja,

heute ist der 21.5.2010. Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit. Ich hoffe,es ist alles gut gegangen und Du bist fit. Eine schöne Feier noch.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jenni,

2002 war ich in der Klinik in Damp, allerdings nicht wegen der MS. Ich finde es immer so schwierig, anderen zu sagen: ja, dort ist es gut oder das Gegenteil. Ich war damals in einem bitterkalten Winter mit Schnee ohne Ende, ähnlich wie der Winter in diesem Jahr war. Ich fand es dort TOLL!! Hatte ein kleines Apartement im 14. Stockwerk, glaube ich mit Blick auf die See. Behandlungsmäßig war auch bei mir alles in Ordnung und Essen auch.

Wie Katja auch schreibt, Riesenkomplex, häßlich meiner Meinung nach, doch da kommt es ja nicht drauf an.

Sandwanne kann ich auch wärmstens ;-) empfehlen. Bin da immer drin eingeschlafen, herrlich.

Grüße von Momoken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bambus,

danke für die Glückwünsche :o)

Es war eine tolle, entspannte Hochzeit bei strahlendem Sonnenschein! Ich bin so gut wie fit, arbeite jetzt wieder seit 2 Tagen und hoffe, das ich bald wieder Nordic Walking machen kann. Wenn das klappt, dann geht es mir wieder gut.

LG Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Katja,

ich wünsche Dir, dass Du bald Dein Nordic Walking wieder machen kannst. Wenn es nicht klappt, findest Du vielleicht eine Alternative.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin neu hier im Forum, habe seit 5 Jahren MS, ich fahre am 08.09.2010 in die Reha-Klink nach Damp. Haus Pamir. Ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit da ?

L.G. Nordsee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte mich auch auf Damp gefreut,aber was mir da wAHNSINN passierte ist der blanke Wahnsinn,Hätte vorher Wetten abgeschl.-sowas gibt es nicht,aber das war schon grausam!Nach 14 Tagen brach ich die Reha ab

Man muß wissen-das war best.meine 11.oder 12Reha Kleinigkeiten oder etwas mehr gibt es überall, aber..?Letzte Nacht habe ich im Ostseehotel geschlafen.Bei Interesse,Willi-Lallensack@t-online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Willi,

kannst Du die "Mißstände" nicht mal hier rein schreiben. Viele waren oder fahren sicher dort hin. Wäre schön, wenn wir wissen würden, was Du nur so angedeutet hast.

Danke.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Will, das interessiert mich auch, gerade, weil es mir dort so gefallen hat. Aber das ist ja schon ein paar Jahre her.

Und ich meine auch wie Bambus: schreibe Deine Erfahrungen doch mal hier ins Forum. In dieser Rubrik geht es doch um Damp.

Gruß von Momoken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben !

Ich war vom 08.09.2010 bis zum 20.10.2010 in der Rehaklinik Damp und mir hat es sehr gut gefallen !

Mein Zimmer mit Meerblick (ohne Mehrpreis) war im 14. Stock. Das komplette Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Therapien haben mir sehr gutgetan. In der MS Gruppe habe ich viele gute Tips und Anregungen bekommen. Auch die Bastelkurse am Abend sind zu empfehlen ! Die Umgebung ist traumhaft. Ich würde jederzeit sofort wieder zur Reha nach Damp fahren ! Mich würde auch interessieren, welchen Grund es gibt, die Reha dort abzubrechen ?

LG Nordsee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this