Forumregeln
Sign in to follow this  
Amira80

ein Tag zum Verstecken

6 posts in this topic

Wahrscheinlich kennt Ihr das auch. Die Gliedmaßen haben ihr Eigenleben, das Wetter schlägt Kapriolen und eure Mitmenschen meinen es "doch nur gut" mit Dir. Ihr aber könntet nur noch schreien und irgendetwas kaputt machen. Wie geht ihr damit um und was noch wichtiger ist, wie bekommt ihr euer "alles doof" Empfinden wieder in den Griff. Ich bin nämlich gerade am Verzweifeln. An jeder Stelle im Leben eine Baustelle, die Freunde im Urlaub und keine Kraft mehr. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, damit ich wieder mich selbst auffangen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Amira80,

wer kennt das nicht?

Ich habe da ein paar Tricks, die helfen mir (manchmal).

Ich weiß natürlich nicht, wie mobil Du noch bist.

Aalso: ich höre eine ausgesprochen fetzige Musik, jeder empfinde andere Musik als fetzig. Und zwar LAUT! Und dazu tanze ich, bis mir der Schweiß all überall ausbricht. Da ist das meiste "doofe" Gefühl weg und ich kann zur Tagesordnung übergehen. Oder aber ich gehe spazieren, möglichst in den Wald und zwar sehr flotten Ganges. Das wirkt Wunder! Und wenn Du dann noch im Wald hüpfen kannst, dann fühlst Du Dich wie neu geboren.

Wenn Du natürlich nicht mehr so mobil bist, kannst Du es mit einem langen Bad versuchen oder duschen und ausgiebige Körperpflege mit Salben, Ölen und Parfüm. Oder, kürzer, ein Fußbad mit irgendwas duftendem und danach die Füße genüßlich eincremen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Lieben Gruß von Momoken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Amira80,

solche stunden kenne ich auch und ich höre dann auch sehr, sehr laute musik. Oder manchmal heule ich auch einfach vor mich hin oder räume den schrank um! warum dasss hilft weis ich auch nicht.

Einen leckeren tee schlürfen soooo laut das es den anderen nervt.

Ein buch lesen das die gedanken "umgelenkt" werden.

Ich hoffe es war vielleicht was für dich/dein empfinden dabei.

LG Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Amira,

komisch mit hilft auch laute Musik und dazu etwas machen, z.B. Küche putzen, abstauben und am besten sowas wie Westernhagen oder Grönemeyer, SDS, wo man so richtig laut mitsingen kann - geht natürlich nur wenn ich alleine zuhause bin, sonst krieg ich ärger.

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke Euch ganz dolle und ja, "laute Musik" und "putzen" kann so aufmunternd sein. Man sollte dabei aber weder auf die Nase fallen oder von einem mürrischen Nachbarn belehrt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hilft es immer, wenn ich entweder dann laut vor mich hin mecker, oder einfach beim Schreiben meinen Frust ablade. Denn klar, meine Behinderungen sind NICHTS im Vergleich zu dem, was andere hier im Forum haben. Allerdings könnte ich z. B. nicht laut Musik hören (dann dreht mein Kopf ganz ab, das tut mir weh im Kopf), ich kann auch nicht so lange "Frusttelefonieren", weil ich dann auch Durcheinander im Kopf habe. Daher mach ich oft Frustschreiben. Denn es fehlt mir schon, laaaaaange mal mit anderen Leuten zu quatschen, mal bummeln zu gehen (oh, wir machen dann heute mal EINEN Laden, dann reicht es mir aber auch vom Licht, vom Gucken usw.) oder halt Besuche machen - oder empfangen. Fehlt mir auch. Denn nach einer gewissen Gesprächsdauer schaltet mein Hirn auf Durchzug. Fußball gucken am Wochenende mit Freunde und Familie? Da zieh ich mir meine dicken Kopfhörer auf, damit ich nicht so viel mitkriege an Geräuschen, oder man schläft dabei ein. Und wenn es ZU deftig wird, meckert man halt hier. Mir hilft aber dann auch mal so ein schönes Fußbad oder den Nacken mit Lavendelöl einreiben. Das macht den Kopf frei.

Ich wünsch euch ALLES Gute.

Herzliche Grüße

Rennmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this