Forumregeln
Sign in to follow this  
nori47

Selbstwertgwfühl stärken !

1 post in this topic

Hallo ,

habe manchmal ziemliche Tiefs und dachte mir es tut jedem gut mal ein paar hilfreiche Gedanken zusammen zu sammeln.(einige sind aus dem Buch v.Rolf Merkel-PAL -Lebenshilfe Bibliothek "Selbstvertrauen

--Mein Selbstwertgefühl hängt zu 100 % davon ab wie ich selbst über mich denke .

--Mich selbst zu mögen bedeutet nicht überheblich

und selbstherrlich zu sein und von mir zu

schwärmen .

--Mich zu mögen bedeutet ,zu mir selbst ebenso nett ,freundlich und gerecht zu sein wie zu einem guten Freund .

--Was du nicht willst , das man dir tut, das füge Dir auch nicht selber zu .

--Nimm dich mit all deinen Fehlern und Schwächen bedingungslos an und habe dir selbst gegenüber ein positives und warmherziges Gefühl.

--Ohne Selbstliebe gibt es keine Nächstenliebe .

--Liebe deinen Nächsten -WIE DICH SELBST !

--Wir können nur geben was wir selbst besitzen .

--Ich habe schon vieles erreicht und werde noch vieles bewirken .

--Ich bin so wie ich bin ganz prima , ich glaube

an das Gute in mir !

--Ich bin ein Kind von Gott .

--Jesus loves me this I know ....

--Der positiven Tat geht immer das positive und selbstbejehende Denken voraus .

_Unsere größte HELDENTAT besteht nicht darin ,niemals hinzufallen ,sondern JEDES MAL WIEDER AUFZUSTEHEN , wenn wir gestürzt sind!

(konfutius)

--Solange man nicht aufgiebt ist msn nicht besiegt .

--Mache DAS BESTE AUS DIR SELBST ,

egal was Dich in deiner Kindheit ,gekränkt,ver-

letzt oder bedrückt hat.

ICH BIN NICHT DAS OPFER MEINER VERGANGENHEIT !

--Ich bin mein eigener PROGRAMMDIREKTOR .

ICH entscheide ob ich fröhlich oder traurig sein will .

--Wer einen Gedanken sät,erntet morgen die Tat ,übermorgen die Gewohnheit ,dann den Charakter und

dann sein Schicksal . (Gottfried Keller )

--Ich habe die inner Kraft und Fähigkeit ,mein Leben zum besseren zu wenden .

--Solange ich lebe kann ich wachsen und mich verändern .

--THINK POSITIV !

--Wenn ich schlecht von jemandem denke dann bekomme ich negative Gefühle.Also besser gut von jedem denken damit ich Positive Gefühle habe .

--NICHTS und NIEMAND kann mich aus der Fassung bringen,mich depremieren oder in Angst versetzen.Wenn ich verärgert ,depremiert oder verängstigt bin,dann nur deshalb ,weil ich mir ärgerliche,depremierende oder ängstliche Gedanken gemacht habe .

--Wenn ich mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen haben möchte dann muß ich meine bisherige Meinung von mir über mich und anderer über mich in Frage stellen.

--Mein innerer Kritiker läßt mich die Wirklichkeit nicht sehen,wie sie ist.Er verdreht und verzerrt sie .

--Je mehr ich meinen Kritiker anzweifele ,um so mehr schwäche ich seinen Einfluß auf mich .

--IN jedem steckt der Same eines wunderbaren Menschen.Laß ihn aufgehen indem du dich selbst annimmst .

--Werde ein : " ICH KANN ES"- DENKER

Auf der ganzen Welt gibt es tatsächlich niemanden,der

so ist wie ich.Es hat niemanden wie mich je zuvor gegeben ,und es wird auch nie mehr so jemanden geben ! Ich bin einzigartig .Ich mag vielleicht wie andere aussehen,klingen oder handeln,doch ich bin nicht sie. ICH BIN ICH SELBST.

(..affirmative Tagesgedanken)

Mit meinen Kindern habe ich immer wieder gerne das Buch :"Das kleine ICH BIN ICH " gelesen.Es ist von vorne bis hinten gedichtet und so schön zu lesen.

ICH BIN ICH

Liebe grüße an alle nori47

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this