Forumregeln
Sign in to follow this  
MissMarple

Maus-WM bei mir Zuhaus ;-))

5 posts in this topic

Hallo Zusammen,

also heute hat sich bei uns Zuhause wohl die Maus-WM unter meinen Haustieren abgespielt.

Also.. ich kam von der Arbeit nach Hause und begrüßte wie immer meine beiden Hunde, dann den König: Kater Oskar und seinen Untertan Felix. Wie jeden Tag, nichts besonderes.

Sooo und dann hab ich mich umgezogen, einen Kaffee aufgesetzt und wollte mich ein paar Minuten auf´s Sofa setzen !

Jau, das hat sich dann aber sofort erledigt, weil eine tote Maus auf dem Sofa lag - direkt neben meinen Hund !!

Nachdem ich meinen völlig irritierten und ungläubigen Blick wieder einigermaßen im Griff hatte nahm ich mir erst mal ein Zewa und ging mit ausgestrecktem Arm raus und entsorgte das Mäuschen erstmal.

Jetzt kommt MissMarples Spürsinn zu Tage und ich überlegte wie das denn wohl passiert sein konnte. Wir hatten noch nieeemals eine Maus im Haus. Noch nie. Also Stirnrunzeln und überlegen..... Es kann sich nur folgendermaßen abgespielt haben:

Im Keller (der ist zu Wohnzwecken ausgebaut) sind die Fenster offen. Da ist es jetzt bei den Temperaturen schön kühl.

Also die Katzen (König Oskar und sein Untertan Felix) sind oft unten, weil sie dort ihre Klöchen stehen haben und es sich auch so schon mal dort gemütlich machen.

Da kam also heute eine Maus herein. Ich tippe, sie kam durchs Fenster.

Oskar sah die Maus, packte sie sich und zack.... hinüber war sie.

Dann sauste er mit seiner Beute nach oben um sie womöglich irgendwo zu bunkern.

Das sah Rüde Ramses... dachte sich.. meine, meine, her damit und zack, musste König Oskar die Maus abgeben an Ramses.

Der wiederum parkte sie auf dem Sofa und bewachte "seine" mittlerweile tote Trophäe... und weil das Bewachen sooo anstrengend ist, ist er direkt daneben eingeschlafen.

Und ich konnte die ganze Bescherung dann entsorgen ;-)

Als Reporter einer Fußballübertragung hätte ich das so kommentiert:

Oskar sieht die Maus... sprintet los (man ist der schnell)... packt sich die Maus... uuund erledigt.

Da kommt Ramses ins Spiel, luxt Oskar die Maus ab und flink wie Windhunde eben sind ist er nur in Mausbesitz.... Ende des Spiels - keine hat gewonnen.

Ja war echt ein Ding. Das hatten wir auch noch nicht.

Wollte ich nur mal eben erzählen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

meine beiden Kater heißen auch Oskar und Felix - ist ja nett - Oskar ist zwar der kleinere, aber schlauer und schneller als Felix.

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MissMarple,

vielleicht hat die Maus auch einen Herzinfarkt bekommen. Erst hat sie die Katzen gesehen,ist panisch davon gelaufen,auf ihrer Flucht durch das Haus im Wohnzimmer gelandet und wähnte sich in Sicherheit. Da plötzlich erspähte sie den Hund.Das war zuviel für so ein kleines Mäuseherz und es hat einfach aufgehört zu schlagen. Sollte natürlich die Maus äußere Verletzungen aufweisen,könnte es sich dann doch um Mord handeln. ;-)

Meine These zu Deiner Mäuse-WM-zu-Hause.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du nicht CSI angerufen? Die sind doch normalerweise für ungeklärte Todesfälle verantwortlich.Die klären auf.

Lg Blondie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this