Forumregeln
Sign in to follow this  
Miles

Erektions- und Orgasmusstöhrung

46 posts in this topic

hallo miles,

mir gefällt deine plumpe aussprache. finde ich gut - weiter so. ich rede auch mitlerweile frei schnauze - was nicht ausgesprochen wird belastet nämlich. ich bin auch schon einige zeit im forum und möchte es nicht mehr missen. die probleme mit den gefühlsstörungen fingen schon recht früh an ( vor der diagnosestellung im märz 07 ). hin und wieder tat es auf einmal heftig weh und ich musste weinen. aber mein mann war so einfühlend das die tränen schnell verrannten. ich bin auch eine für die sex nicht das wichtigste im leben ist. die worte von hippochen im letzten satz treffen voll ins schwarze.

lg nicole

Hi Nicole!!

Danke für Deine superliebe Mail!! Ja, so bin ich geworden - spreche meistens gaaaanz klare Worte. Früher war ich da anders. Alles andere bringt nix, ist nur doofes Rumgesülze, verschenkte Zeit. Und diese klaren Worte haben einen riesigen Vorteil: Es melden sich nur Menschen, die das vertragen und selbst so offen sind. SO WIE (offensichtlich)DU!!!

Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, aber unser Sohn bekommt ein neues Zimmer, das vermutlich schon nächste Woche geliefert wird. Da ist noch so einiges zu tun: Unser Nachbar (er ist Maler) hat gestern und heute früh das Zimmer gestrichen. Schaut megageil aus!! Eine Wand dunkelgrün, die anderen hellgrün. In der dunkelgrünen Wand sind zwei hellgrüne Streifen, in einer der hellgrünen Wände zwei dunkelgrüne.

Jetzt wollen wir noch das Parkett behandeln, wenn schon alle Möbel drausen sind.

Aber mach Dir keine falsche Hoffnung *doppelgrins*: Du bist offensichtlich voll sympathisch und daher wirst Du noch die ein oder andere Mail von mir über Dich ergehen lassen müssen... :-// *frechgrins*.

Aber heute hast Du noch mal Schonfrist...*megafrechgrins*.

Bis demnächst!!

GlG

Michael

@Raschki, ravencrawl

Belegte Zunge (v. a. ZAHNBELÄGE): Hatte ich am Anfang auch, v. a. die ersten drei bis sechs Wochen, danach wurde es besser; schlimmer fand ich nicht die belegte Zunge, sondern die belegten Zähne, hat man richtig gespürt, ist mir sofort aufgefallen. Habe dann auch in den Nebenwirkungen nachgeschaut und gesehen, daß dort "Zahnkaries" aufgeführt ist. Hat mich dann nicht mehr gewundert, aber man muß natürlich noch mehr auf die sog. Zahnhygiene achten.

Hallo Miles

nimm das Können oder nicht Können nicht so wichtig. Sex ist für beide schön, wenn es beide glücklich macht. Kannst Du Deiner Partnerin etwas geben, auch wenn Du leer ausgehst, ist doch egal. Wenn das ihr gefällt, bist Du vielleicht auch glücklich. Ein Mann ist, wer seiner Frau gibt, was er kann. Nicht mehr. Mach Dich nicht irre. Halt Dich in diesem Thema stressfrei. Sonst wirst Du auf Dauer unglücklich. Und dann hast Du verloren. Das darf nicht passieren.

:) Markus

Hallo Miles

Du bist doch kein Deckhengst. Wenn Ihr beide Lust habt, dann kuschelt oder mehr und wenn es einmal nicht ganz so gut klappt, ist doch egal. Das wichtigste ist doch, das einen der Partner gern hat. Wir heisen doch nicht Heino, das wir es dreimal unseren Partner zeigen müssen, was wir noch für wilde Kerle sind. Ich bin schon 47 Jahre und habe deswegen keine Probleme mit meiner Frau. Wir haben uns deswegen noch genauso lieb, manchmal glaube ich, das wir uns noch mehr mögen, weil wir nicht mehr den sexuellen Druck ausgesetzt sind, was dieses Thema anbelangt.

LG Longracer

Hallo Miles

Ja, das Thema beschäftigt einen richtig. O.K.

Longracer hat so verdammt recht. Gezwungener Sex ist nicht gut. Dem Partner gegenüber, sich selbst gegenüber. Niemand würde sich selbst befriedigen, der keine Lust dazu hat. Geht ja nicht. Aber wenn man jemand dabei helfen kann - klar. Gerne. Danke. Wenn es nicht geht - Pech gehabt. Na und? Also ruhig. Das Problem kennen wir alle. Krank ein bisschen früher, und die, die gesund sind, eben etwas später. Immer locker bleiben ;))

Hallo ihr Männer,

jetzt muss ich doch auch meine Meinung als Frau zu diesem Thema los werden. Ich finde es nicht dramatisch gewisse Hilfsmittel einzusetzen. Denn der Spaß und die Erfüllung sind doch sehr wichtig. Natürlich ist Sex nicht alles aber wenn die Lust einer Frau sehr lange unbefriedigt bleibt (ich weiß wovon ich spreche), kommt auch die beste Beziehung ins schwanken. Warum soll Mann dann nicht mal eine kleine Pille einwerfen, denn nicht nur er profitiert davon, nein die Partnerin noch viel mehr!!!!!!!!

Ich hoffe euch nicht geschockt zu haben, aber das Leben ist zu kurz um auf die schönste Nebensache der Welt ewig verzichten zu müssen.

LG von einer überglücklichen Susa

Hallo Geschlechsgenossen und natürlich auch ein Hallo an die Mädels

@ susa - ein absolut TOP Beitrag deine Worte sprechen mir aus der Seele. Und deine offene und ehrliche Meinung zu dem Thema finde ich einfach spitze !

Ich habe die kleine gelbe Pille auch probiert ! Sie ist für beide Partner ein absoluter Glücksbringer . und wie susa schon gesagt, auch und BESONDERS die Partnerin hat was davon - und für mich ist das noch wichtiger als wenns nur mir was bringt !

auch ich möchte auf die schönste Nebensache der Welt nicht verzichten .

LG von einem ebenso überglücklichen

Seadancer

Hallo Susa

Ich habe viel von Dir gelesen und ich glaube, Du schockierst keinen Mann.

Seiner Partnerin jeden Gefallen zu tun, macht niemanden kaputt. Ein sensibles Thema. Dass manche Frauen ihren Männern den Spaß geben, obwohl sie vielleicht nicht unbedingt wollen, ist auch uns Männern klar. Und wenn eine Frau vielleicht Spaß im Schauspielern entwickeln kann - wow! Sie hat meine ganze Bewunderung. Wenn meine Frau Lust hat, isst sie mich auf. Und ob ich will oder nicht, kümmert sie kein bisschen ... Ist natürlich kein Freibrief. Sex bleibt privat und wird von jedem individuell interpretiert, also einfach mal probieren, was geht.

Kleine gelbe Pillen kannte ich noch nicht ;)) Lustig. Danke für den Tipp, Susa und Seadancer.

Kleine gelbe Pille *kicher*

Ich bin froh und dankbar, dass es diese Hilfsmittel gibt. Auch wenn es nicht der Riesenhammer ist, der plötzlich einen hyperpotenten Mann produziert. Aber es reicht, dass zumindest er sich zum Orgasmus bringen kann. Und wir Sex erleben, auf unsere Art und Weise. Da gibt es viel "drumherum", das es zu entdecken und erkunden gilt, und das man genießen kann. Für mich ist es dennoch nicht ganz so einfach. Denn viele Dinge, die einem gesunden Mann anmachen, die bewirken bei ihm das totale Gegenteil. Manchmal erzeugen sie regelrechten Schmerz. Das ist auf der einen Seite spannend, gilt es doch gerade ihn ganz neu zu entdecken. Wie ein Teenager, der seine ersten sexuellen Erfahrungen macht. Aber ich fühle mich andererseits auch gehemmt. Zugern ich ihn zum Orgasmus bringen würde, so weiß ich wohl schon vom Zusehen, dass ich ihn auf der einen Seite nicht so hart anfassen könnte und auf der anderen Seite hätte ich Angst, ihn an der falschen Stelle zu berühen. Und in Momenten höchster Erregung ihn Schmerzen zuzuführen. Hochsensible Stellen liegen viel zu nah an den Stellen, die hart berührt werden müssen, um standzuhalten. Um ihn Erfüllung zu geben.

Es ist schön. Aber auch nicht immer leicht. Sehne ich mich natürlich auch danach, einmal so richtig schön mit ihm zu schlafen. Ihm auf mir zu spüren. In mir ... *hach ja*

hallo saalfelderin ,

du ihr sollte auch über dieses Thema offen und ehrlich miteinander reden - was dem anderen gefällt und was nicht , was er bzw. sie sich wünscht . ich weiß vielen fällt es schwer gerade was das thema angeht miteinander zu reden ohne ein blatt vor dem mund zu nehmen .

Und es gibt auch andere Hilfsmittel ausser der kleinen gelben oder blauen pillen für den mann - gibt auch dinge die " der Frau " den nötigen kick geben um zu einem Höhepunkt zu kommen -

redet miteinander - nur so wird " die schönste nebensache der welt " für beide auch die die es sein sollte - auch für dich !!!

ich weiß wovon ich rede - bin auch ein mann und habe auch MS - vieleicht ist sie etwas anderes als die von deinem Stefan .

schade das er hir nicht im forum angemeldet ist ! - würde mit ihm sehr gerne mal die eine oder andere Mail im nicht öffentlichen Bereich austauschen.

Welche basistherapie macht es den oder gar keinen ?

LG Seadancer

Schade dass er hier nicht im Forum angemeldet ist?

Würdest mit ihm gern mal die eine oder andere nicht öffentliche Mail austauschen?!

Das freut mich zu lesen. Ich richte es ihm aus...

Copaxone! Ich spritz ihn, wenn ich da bin. Das zumindest kann ich ihm abnehmen.

Ja, man muss auch darüber offen sprechen können.

Das fällt mir manchmal nicht so leicht.

Also eben meine Wünsche zu äußern. Dass übrigens nicht nur in sexueller Hinsicht.

Aber das was er mir zeigt, ganz offen, das ist etwas, dass ich ihm nur schwer geben kann. So geheimnisvoll dieser Satz jetzt auch klingen mag - er ist auf der einen Seite fast derb zu sich. Seine Eichel aber beispielsweise kann ich nicht anfassen. Ich weiß nicht, ich habe da eben zu große Hemmungen. Bzw. es gelingt mir einfach nicht. Ähm, dafür habe ich aber schon "gelernt", was ihn erregt und wie ich dies erreichen kann. Das gefällt uns beiden. Eben ein miteinander Lernen.

Ich muss jetzt schön brav in mein Bett.

Seid gegrüßt, Ihr da draußen.

Freue mich schon bald wieder von Euch und mit Euch zu lesen.

LG

***die Saalfelderin

hallo saalfelderin,hallo natürlich auch an alle anderen

sich gegenseitig zu erforschen - was auspobieren ob gefällt oder nicht - das kann sehr schön und auch spannend sein -aber es ersetzt nicht das mann miteinander redet - und zwar über alles !!!

ich weiß das gelingt den wenigsten - leider !- aber es ist das wichtigste überhaupt das eine partnerschaft auf dauer glücklich ist !

Ich habe eine Partnerin gefunden wo auch gerade das miteinander reden sehr harmonisch abläuft , wir reden über alles miteinander ohne scharm und ohne hemmungen dem anderen gegenüber , wir reden über unsere Wünsche, unsere Ängste , etc. - das und ganz viel liebe , verständniss und ein " WIR statt ein Du oder Ich " sind ein dinge die den weg in eine gemeinsamme und glückliche zukunft tragen .

wenn mann nicht miteinander spricht werden aus winzig kleinen prpblemen und missverständnissen große und irgendwann werden sie so groß das sie dann nahezu unlösbar werden - und das wollen wir nicht !

Wollt ihr es ???? - ich denke nicht !!!

LG Seadancer

@Seadancer ;)

ich denke, ich gratuliere Dir mal ganz herzlich *smile* ;)

Ich gönne es Dir von ganzem Herzen, auch wenn man sich nicht kennt! Diskret wie immer, auch wenn irgendwie Deine Freude geradezu aus jedem Buchstaben springt ;)

Du hast recht: reden muss man, Probleme ansprechen und versuchen gemeinsam zu lösen!

Das WIR zählt und zwar im privaten Rahmen!

Man muss ja nicht alles in die Öffentlichkeit bringen!

LG moppel

hallo moppel ,

Erst mal vielen Dank für deine glückwünsche !

recht hast du , ich werde auch bestimmt kein neues thema " Unsere Geschichte oder so " aufmachen .

Ich finde das ist privat und soll es bleiben - zumindst was meine Partnerin und mich angeht !

wollte mit meinem beiträgen nur darauf hinweisen das miteinander reden in einer partnerschaft sehr wichtig ist - den sehr viele können oder wollen es nicht !

ich wollte den Leuten damit sagen das sie vieleicht mal " über Ihren Schatten springen " sollten wenn ihnen etwas an einer glücklichen und harmonischen Partnerschaft liegt !

und sagen das das ohne weiteres möglich ist wenn man nur will !

Also - heute wär doch der genau passende Tag damit anzufangen , wenn Mann oder Frau es bisher nicht gemacht hat !

in dem sinne und viel spass beim reden mit euren Partnern heute abend !

LG Seadancer

Lieber Seadancer!

Wer hätte das gedacht? Kaum hast du die Rubrik "Allein mit MS" eröffnet, schon brauchst du sie nicht mehr.....

Ich wünsche dir und deiner Glücklichen alles, alles Liebe!

Liebe Grüße

Cumeira

hallo cumeira ,

danke für die Glückwünsche von dir für uns !

ja das hätte ich auch nicht so für möglich gehalten .

Aber es gibt wohl doch noch wunder ! ich habe 44 jahre nach so einem " Wunder " gesucht -es aber nie gefunden - jetzt wo ich aufgegeben habe es zu finden - da steht es vor mir und ich kann es kaum glauben .

ich war in meinem ganzen leben noch nie so glücklich wie jetzt und werde alles dafür geben das es immer so bleibt !

LG Seadancer

Hallo!

Probier es mal mit "Cefagil" gibt es rezeptfrei in der Apotheke probier diese grad selbst aus da ich keine Lust mehr auf Sex habe, wenn ich mit meinem Mann Sex habe ist dieser immer schön, will aber selbst mal wieder sagen können:" Na Schatz, lust auf Sex?" das fehlt mir und deshalb probier ich die jetzt aus, sind rein homeopathisch.

LG Engelchen110

Hallo Engelchen 110,

Hab mich heute hier registriert und dasselbe Problem wie Du beim Sex. Habe schon mit meinem Freund darüber gesprochen und er versteht und akzeptiert, dass ich nicht so oft Lust habe wie er aber mich selbst belastet es unheimlich. In Deiner letzten Nachricht hast Du geschrieben, dass Du Cefagil ausprobieren willst. Haben die gewirkt?

LG Julbel

habe das gleiche problem aber da ich so wie so allein bin ist es mir auch vollkommen egal ob es geht oder nicht