Forumregeln
Sign in to follow this  
admin

Forum aktiv-mit-ms.de

56 posts in this topic

Liebe User,

wir lesen täglich die Beiträge im Forum und sind sehr dankbar für Ihre Vorschläge und Kommentare zu aktiv-mit-ms.de.

Ihre Anregungen haben wir aufgenommen und in unsere Überlegungen zur Weiterentwicklung von aktiv-mit-ms.de einfließen lassen.

Bis zum Ende des Jahres werden wir wesentliche Umgestaltungen der Website umsetzen! Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Bitte verstehen Sie, dass wir möglichst nicht aktiv in das Forum eingreifen, da wir eine Plattform für Menschen mit MS anbieten möchten, die von Ihnen selbst gestaltet wird. Daher schalten wir uns nur bei groben Verstößen gegen das respektvolle Miteinander ein.

Ihr Aktiv mit MS-Team

Hallo Admin,

erstmal Danke für die Antwort und die baldige Umsetzung unserer Vorschläge und Anregungen.

Wir werden weiterhin hier im Forum aktiv bleiben.

LG Bambus

Wunderbar, bin schon mal gespannt auf die Umgestaltungen und freue mich darauf.

Grüße von Momoken

ich bin gespannt

was länge währt wird endlich wahr - HOFFENTLICH

LG susa

schön das sich was tut,

ich freu mich schon drauf

LG Obi

Wie heißt es bei den Auftritten des chinesischen Staatszirkus zu Beginn immer so pathetisch:

" AUF DAS DIE ÜBUNG GELINGE UND DIE HERZEN DER ZUSCHAUER ERFREUEN MÖGE ""

Also der Abteilung Bits und Bytes

Nerven wie Stahlseile ,

Geduld und stoische Ruhe eines sizilianischer Esels,

die nie endende Neugier einer Kindes

und den unerschöpflichen Optimismus eines tibetanischen Wandermönchs

und uns Allen Geduld Dinge die wir nicht ändern können auch so zu akzeptieren,

die nötige Portion Humor auch einmal die "Segnungen" von MS ( MICROSOFT) zu ertragen

( Wenn der Computer alles so gut wie der Mensch kann,

dann kann er mich jetzt mal kreuzweise)

und das Verständnis dafür, dass auch ein EDV'ler ein Mensch ist, der als solcher behandelt werden sollte ---nämlich mit Freundlichkeit.

Pete

Vielen Dank für die Zwischennachricht, dann freuen wir uns schon auf die Änderungen. "Buddhistische" Grüße und weiterhin einen schönen Sommer wünscht Magnolia

Hallöchen Miteinander,

ich habe eine etwas delikate Frage.

Eventuell kann mich aber einer von Euch erleuchten.

Etwa 3 Monate nachdem ich Copaxone angefangen habe (März 2010 kurz nach der Diagnose) zu spritzen, hat sich mein Stuhlgang geändert.

Ich habe mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht.

Es war zu der Zeit sehr heiß und egal wie viel man getrunken hat es war zuwenig.

Aber es hat sich seitdem nicht wirklich geändert. Ich habe jetzt eigentlich ein Hang zu Verstopft-sein und die Ausscheidungen sind nicht mehr so "wohlgeformt"

Eher Stückig, wenn Ihr versteht was ich meine.

Könnte das mit der MS an sich zutun haben oder an den Spritzen liegen oder hab ich jetzt auch noch Darmkrebs ( ich habe meiner Hypochondrie nachgegeben und bei Net-Dockter reingeschaut)

Wär schön, wenn Ihr ein paar Erfahrungsberichte mit mir teilen könntet.

Im Voraus Danke

Knäckebrot

Guest claus1966

hallo susa was meinst du damit was lange währt wird endlich gut.worauf bezieht sich der spruch. ob wohl ich bin da voll und ganz deiner meinung.ich habe die erfahrung gemacht es regelt sich entweder zum guten oder schlechten. claus

hallo claus1966,

hier ging es ja ursprünglich um eine "Neugestaltung/Reformierung" des Forums. Nachdem die user schon mehrere Annläufe genommen hatten um eine Änderung zu bewirken, heißt es jetzt "abwarten und Tee trinken"

LG susa

Wie sagte doch schon die eiserne Lady :

" Geduld ist eine gute Eigenschaft.

Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht."

Margaret Thatcher

Pete

Hallo Pete,

is scho Weihnachten?

Es sollte doch BIS Weihnachten erledigt sein. Also noch ein bißchen Geduld, auch bei Mißständen.

;-)

LG Bambus

Hallo,

da ich erst seit 3 Wochen dabei bin, weiß ich nicht, um welche Veränderungen im Forum es sich handelt.

Aus anderen Foren kenne ich es, dass man einstellen kann,bei einer neuen Antwort per e-mail benachrichtigt zu werden. Geht es hier auch oder nicht?

LG Gaby

Hallo Gaby,

wenn du eine private Nachricht bekommst, wirst du auch per Email benachrichtigt. Um dir private Nachrichten senden zu können mußt du dein Profil ändern. steht ganz genau unter Copaktiv (blau). Alle Namen die unterstrichen sind, kannst du private Nachrichten senden. Achtung wenn du dein Profil eingestellt hast, du siehst deinen Namen nie unterstrichen, hat mich anfangs auch sehr irritiert.

Gruß

Moni

Hallo Moni,

danke,

ich kann keine unterstrichenen Namen sehen.

Oder muss ich diese erst als Freunde auswählen?

LG Gaby

Hallo Gaby,

Locke und mein Name sind z.B. unterstrichen.

Schau mal, siehst Du es?

LG Bambus

Hallo Bambus,

ich bin doch sonst nicht so blöd und kenne mich in Foren aus, aber ich kann die Namen nicht finden, die du meinst.

Welches blaue Copaktiv ist denn gemeint, davon gibt es ja mehrere Schaltflächen.

Oben ist eine und rechts über meinem vollständigen Namen.

Wo kann ich nun mein Profil wegen PN ändern? Bearbeitet habe ich das schon, aber dort steht nichts mit unterstrichenen Namen?

LG Gaby

Das ist mir ja richtig peinlich, dass ich mich so dämlich anstelle!

Hallo Gaby,

alles kein Problem und Du brauchst Dich auch nicht zu schämen, ich bin sonst ein Computer-Dumski. Über meinen Beitrag hier, steht "Bambus". Und "Bambus" ist unterstrichen. Im Profil, wo Du schon geändert hast, mußt Du die Einstellung auf "mittel" stellen, dann ist Dein Name für uns unterstrichen. Du selber siehst ihn aber nicht als unterstrichen, halt nur die anderen. Frag mich nicht, wieso. Du schaffst das!

LG Bambus

Hallo Gaby,

DU HAST ES GESCHAFFT !!!

Ganz einfach, stimmts.

LG Bambus

Nenene! Nicht bis Weihnachten soll umgestaltet sein, bis JAHRESENDE. Und nach Weihnachten gibt's ja noch ein paar Tage bis Jahresende.

Also nicht gleich den Admin mit bösen Mails überschütten, wenn sich bis zum 26. Dezember nix getan hat, gell? Wollen wir doch freundlich bleiben.

Grüße von Momoken

Hallo Momoken,

Weihnachten ist doch so gut wie Jahresende. Aber wir haben doch Geduld erlernt durch unsere Krankheit. Und der liebe Admin schenkt uns bestimmt ein SUPER Weihnachtsgeschenk und für mich noch ein Geburtstagsgeschenk (23.12.) dazu, gelle Admin?

LG Bambus

Hallo Bambus,

danke für Deine Hilfe.

Ich wusste nicht, dass DIESE unterstrichenen Namen gemeint waren und der Hinweis, dass auf "mittel" gestellt werden muss ist ja sehr wichtig.

Einen schönen 1. Advent

LG Gaby

Hallo lieber Admin,

ist es möglich, auch weihnachtliche Grußkarten hier mit rein zusetzen? Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Bambus

hallo leute, ich glaube, der admin ist entweder in den süden abgetaucht oder im schnee versunken.

lg claudia