Forumregeln
Sign in to follow this  
Sumsebienchen

Reiserücktrittsversicherung

3 posts in this topic

Hallo zusammen!

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber wir sind im Moment dabei unseren Urlaub für´s nächste Jahr zu buchen. Es geht "nur" an die Nordsee. Jetzt habe ich gelesen, das Reiserücktrittsversicherungen nicht zahlen, wenn man wg. einem akuten Schub die Reise nicht antreten kann. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke und Gruß

Sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabrina,

dieses Problem habe ich auch immer wieder - es gibt verschiedenen Versicherungsanbieter und welche schließen die MS bzw. chron. Erkrankungen aus und bei anderen nicht, hast du übers Reisebüro gebucht, die wissen das.

Früher mußte man eine Bescheinigung bringen, daß zum Zeitpunkt der Buchung kein akuter Schub vorlag.

Gruß

Moni

Wenn du Infos brauchst, habe eh grad Kontakt zum Reisebüro wg. Dubai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moni,

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Wir buchen über privat, die Versicherung werde ich über meinen Vers.vertreter abschließen. Aber dann weiß ich schon mal das ich ihn darauf hinweisen muß!

LG Sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this