Forumregeln
Sign in to follow this  
robert

Domino von COP

42 posts in this topic

Ich hatte gestern ein klein überraschung im breifkasten und zwar ein domino-spiel vom COP-aktiv, ich habe miemal gedacht, wenn wir mal einen MS-domino-day machen würden und alle 5909-mitgieder in diesem forum so ein spiel bekommen haben, könnte es eine strecke von 5909*28=165432 steinen sein.1stein ist 3,6 cm. lang, das ergiebt eine strecke von 5,95 km ich schlage als ort den wunderschönen weißen strand in rostock-warnemünde vor.

es wäre doch ein tolles event,jeder bringt ein zelt mit (und natürlich die domino-steine), wenn mal einer verloren geht(stein), dann sind am strand auch noch ein paar.

Ich wollte mit diesem beitrag mal einen kleinen spaß machen

einen schönen tag euch allen

lg claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia!

Warnemünde klingt super gut!

Sonne-ich komme!

Liebe Grüße Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo mares, soll ich dir ein sonniges plätzchen buchen???

im moment würde ich aber abraten, denn es ist noch bitter kalt, obwohl heute strand-fasching ist mit baden in kostümen. wir werden uns das gaudi aber aus sicherer ufer-entfernung und in wetterfester kleidung ansehen, denn es wird auch von oben nass

schönes we claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

finde Deine Idee auch cool. Stell mir vor, wie 5909 Zelte am Rostocker Strand stehen. Die Zelte reichen doch dann fast bis Graal-Müritz, oder? Ich habe aber bis heute kein Dominospiel bekommen ;-( . Kommt vielleicht noch.

Bei dem Wetter zur Zeit würde ich auch nicht freiwillig in die Ostsee gehen, aber anschauen schon. Ich habe schon im Sommer Probleme ins Wasser zu kommen. Bin immer im Wasser, wenn die anderen schon wieder raus gehen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und den anderen natürlich auch.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab bisher auch noch kein Domino-Spiel bekommen wird bestimmt nächste Woche kommen. Hab schon ne ewigkeit kein Domino mehr gespielt bin mal gespannt ob ich das überhaupt noch hinbekomme. Ansonsten wird DominoDay daheim gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

BEI MIR HAT SICH DIE COP DOMINA MIT IHRER EINLADUNG ZUM STRAND WORK SHOP LEIDER AUCH NOCH NICHT GEMELDET

WAHRSCHEINLICH IST SIE NOCH WEGEN DER SACHE MIT DEM WEIHNACHTSGESCHENK SAUER

( ICH GEB HALT NICHT JEDER TANTE DIE SCHÖNE HAND, MACH EINEN BUCKEL UND SAG HÜBSCH ARTIG DANKE WENN S MIR NICHT GEFÄLLT)

PACK ICH HAlt DAS SCHÄUFELCHEN UND DEN SANDEIMER WIEDER AUS UND DENK MIR MEINEN TEIL

PETE

PETE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaluchz!!!

Happich auch n..nicht Spielchen bekommen!

Wer außer Claudia hat denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Pete,

ich hab auch kein Dominospiel bekommen, aber so ein Wochenende am Ostseestrand können wir doch auch ohne Dominosteine machen, oder? Vielleicht lassen uns ja die anderen (Dominosteinebesitzer) mitspielen.

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Locke,

Du bist herzlich eingeladen.

Die ohne Steinchen haben sich inzwischen entschlossen die chinesische Mauer aus Sand nachzubauen, um den reibungslosen Ablauf des D-Day sicherzustellen.

LG

Pete

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, ich mache auch mit. Sandburgen sind cool, was ist dann erst die chinesische Mauer!!!

LG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die chinesische Mauer schaffen wir doch locker! Die paar Kilometer. Wie wäre es mit dem Eifelturm? Der Sand sollte aber schon so aussehen, wie das Stahlgerüst.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr!

Ich backe Kuchen - Sandkuchen ist meine besondere Spezialität! Wasser kochen kann ich auch - für Kaffee oder Tee.

Könnte nett werden!

Gruß Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann holen wir noch "De Randfichten", da steht einer hinterm Grill und die Sache mit den Rostern ist auch gesichert.

LG Bambus

PS: Welches Kerlchen kümmert sich um die Getränke?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, ich misch da auch mit am Strand! Ich mach "Kleckerburgen". Kennt noch jemand die? Die habe ich als Kind mit Begeisterung und gerne gebaut und habe viele, viele Jahre noch nicht einmal mehr daran gedacht.

Ich bringe Sonnenmilch mit. Nicht zum Trinken!

Grüße von Momoken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die kenne ich auch ! Sind super !! :)

Ich möchte die Sonnenmilch nicht trinken.

O.k. wenn keiner trinken mit bringt, ich bringe was mit!!

LG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab auch keine Steinchen bekommen, aber aus Sand Kuchen zu formen, krieg ich auch noch hin! :-)))

LG Ruepel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo leute, ich bin begeistert von euren vorschlägen, es machtrichtig spass mal etwas aufgelockertes zu lesen, mir ist es aber richtig peinlich die einzige zu sein, die jetzt COP-domino spielen zu können, aber vielleicht hat sich ja mein horror-erlebnis in der notaufnahme seinen weg bis zur cop-redaktion genommen und die haben mir das teil geschickt, dass zeit beim nächsten mal schneller vergeht und die anderen wartenden patienten mit einbezogen werden können(Grins über beide backen)

Bambus leider wird es aber nichts mit der strecke bis Gral-Müritz, denn da mussen wir noch die schiffs-einfahrt für die luxusliner(einmündung von der warnow in die ostsee) überwinden, also die hafen-einfahrt, aber vielleicht können wir uns für ein event zur HANSE_SAIL anmelden, findet wie immer am 1. august-wochenende statt.

Für nich einheimische ist es eine tolle grossveranstaltung, für uns einheimische immer das selbe, verkehrkollaps, 1 million menschen mehr, aber spass msch es trotzdem

lg claudia

ps:MM chen, mit dem kaffe oder tee wird es schwierig, es dürfte eine sehr salzige angelegenheit werden, vielleicht ein algen-ausguss gefällig???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Claudia,

an die Schiffseinfahrt habe ich nicht gedacht. Fangen wir halt hinterher an, dann schaffen wir es bis Graal-Müritz. Dort war ich 1973 mit meinen Eltern und meinem Bruder im Urlaub. Zekiwa hatte dort Bungalows. War sehr schön dort. An die Wildschweine kann ich mich noch gut erinnern. Die waren zahm und haben sich von allen füttern lassen und man konnte sie auch streicheln.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also entweder hat der Postbote es gefuttert oder der Orkus verschluckt, das Überraschungspäckchen?

Andererseits hat meine Mama mir ja immer schon gesagt, "Kind nimm nicht von fremden Leuten was".. also verweiger ich besser die Annahme?

Gar nicht so einfach..

Kleckerburgen sind dolle, kennt auch irgendwer Quallenfallen?

Man sollte allerdings ziemlich fix verduften, wenn man dann wirklich wen fängt *grins*

In memoriam Schillig 1980:

Loch buddeln am Strand, da wo immer die Leute langlaufen.. Quallen rein.. Sand drauf, Stelle wieder "tarnen".. bisserle warten..

Der Brüller des Tages war dann damals die Dame mit Plastik-Absatz-Sandalen (ja, am Strand), Chiffon-Tunika und Bodybuilder-Gatten.

Flatsch, die Linke trifft Falle Nr. 1.. hektischer Ausweichschritt: Batsch, Falle Nr. 2.. Geschrei hoch 3, wir brüllten vor Lachen.. und legten dann als 8- und 10jährige den Sprint unseres Lebens hin, denn der Göttergatte war verflixt schnell :-)

Muss heute noch breit grinsen, wenn ich dran denke.. DAS waren tolle Sommer *träum*

Share this post


Link to post
Share on other sites

SchnickSchnack, euer Posti muß ja nen armer Kerl sein, wenn der schon Überaschungspäckchen futtert. Ein Tipp gebt dem Kerl was vernünftiges zu futtern! :) Aber die Fallen hören sich lustig an !!

Da wäre ich gerne bei gewesen !:) :)

LG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quallenfallen ist gut, kannte ich leider nicht. Doch Quallenweitwurf, hinein in so eine Horde gickernde, greisenhafte 15-18jährige Jungmädchenschar, das war auch immer eine Freude. Und wenn wir dann die nächsten Quallen abwurfbereit in den Händen hatten, konnten die uns ja auch nix anhaben. (Wer sich wundert, dass wir ohne Nesselsucht die Quallen in den Händen hielten, hier ein Tip: von OBEN greifen, den Wabbelkörper der Qualle in der Handfläche und nur aufpassen, dass kein Faden die Hand/den Arm berührt, dann passiert nichts.)

Natürlich werde ich unsere Dominostrandsandparty nicht mit Quallenwerfen verderben.

Sandige Grüße von Momoken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man Schnick Schnack, man dass mit den quallen gefällt mir super, ich lebe zwar jetzt 49 jahre und 10 monate in rostock 3km vom strand, aber den part werde ich heute morgen gleich an meinen sohn(13 jahre) weiter, für solche späße ist er sehr zugänglich, hoffentlich ist bald sommer.

Bambus, dass mit den wildschweinen kenne ich auch noch, aber leider sin heut zu tage solche erlebnisse nicht mehr drin, denn die zeltplätze sind heute hochsicherheitstrackte, mit schlagbaum und es fehlt nur noch, dass man seine fingerabdrücke hinterlassen muß. Die richtige camperidülle ist irgendwie verloren gegangen und die wildscheine können sich ja nun nicht ausweisen, schade eigentlich.

lg claudia

ps, wenn man so über das strandvergnügen schreibt, dann wir die sehnsucht nach sommer immer größer,aber ich werde heute im solarium sonne tanken und dann wenigstens einen paziergang am strand machen und dann zum fussballspiel gehen und heute abend ist dann party fürs vortgeschrittene alter angesagt, der tag ist heute mit 24 stunden einfach zu kurz, aber mir geht es einfach wieder super und ich brauch das.

schönes wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach, wenn ich das hier so lese, muss ich ja echt grinsen.. seufz, See, wo Bist Du?

(ich meine: DIE See, nicht NEN See)

Und det Domino is immer noch net da :-( schnüff

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this