Forumregeln
Sign in to follow this  
Honey

Schlossklink Bad Buchau

23 posts in this topic

Hallo Leute,

war eigentlich schon mal jemand von Euch in der Schloßklink in Bad Buchau??

Ich war da nun schon 2 Mal und da die Welt ja bekanntlich so klein ist, vielleicht war ja jemand von Euch, zufällig zur gleichen Zeit wie ich dort und wir haben uns schon mal getroffen ,-)

Jetzt bin ich aber gespannt!

Grüße

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

... na so was, wo stecken die Schlosskliniker bloß?-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heul ,-(

Kein einziges Schlossgespenst im Äther..... ich kanns gar nicht glauben....

Buhuhu

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

honey! bevor du gaanz traurig wirst, weil dir hier keiner schreibt, dachte ich: nun schreibe ich dir mal was zu dieser klinik!

also- ich kenne sie nicht und habe auch noch nie von der gehört....

trotzdem ganz liebe grüsse

niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na Gott sei Dank!-)

Und ich dacht schon ich treff hier NIEMANDEN!-

...mein FReund und ich lachen uns grad kaputt!-)

Soll ich Dir was sagen, wirklich Schade, dass wir uns nicht doch im Schloss getroffen haben, wär bestimmt lustig geworden!0)

Ganz liebe Grüße

vom wieder lachenden Scholssfräulein

Share this post


Link to post
Share on other sites

honey, davon kannste mal stark ausgehen, das wir spaß als schlossfräuleine hätten!

ach was wär das lustig....

werde gleich meinem mann sagen das ich nun ein burgfräulein bin... vielleicht baut er dann gaaanz schnell unser häuschen um mich aus dem verlies zu erlösen :-)

ja, das wäre schön.

aber spaß bei seite, gruß unbekannter weise an deinen freund und er soll nicht so über mich lachen. obwohl lachen hält gesund- oder wie war das? dann noch ein witzlein zur n8: ne blondine ist bei karstadt auf der rolltreppe. ihr handy klingelt, sie geht ran und sagt: mensch klaus, woher weißt du das ich bei karstadt bin?

glg und gute n8 niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach übrigens, mir fällt grade ein: ich war wirklich schonmal schlossfräulein... aber in der schlossbergklinik bad laasphe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt ist mir alles klar! Na dann haben wir ja echt was gemeinsam... mal von MS abgesehen... ,-)

... wir lachen ja nicht über Dich, liebe Niknak, sondern mit Dir,-) ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Du auch ein bisserl in Dich reingekichert hast wie Du mir auf diese Seite geantwortet hast, gell? Oder hab ich recht?-)

Der Witz ist nett... typisch,-).... ich würd Dir ja auch gern einen erzählen, aber leider kann ich mir keine Witze merken ...

wie auch immer ich hatte wieder einen netten Abend hier im Forum!-)

Und jetzt mach ich mal Feierabend.....

Guts Nächtle, bis bald .-)

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay- ich gebe es zu.... ich habe seeehr gegrinst als ich das geschrieben hatte....

ich hätte noch ein paar witze, aber die sind etwas anzüglich, glaube in diesem forum ist das etwas falsch, haben jetzt ja mitbekommen: big brother is watching....:-) schönen tag noch niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

... da hast bestimmt recht, aber ganz ehrlich, die Sorte kann ich mir viiiel besser merken ,-)

Und ich hatte einen schönen Tag, obwohl ich heut Morgen beim Zahnarzt war, er war ganz lieb und hat gar nich gebohrt ;-)

Ich hoff Dein Tag war auch sehr schön!

Sonniges Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey honey! ja mein tag war BISJETZT auch schön...

mehr möchte ich hier z.zt. nicht schreiben... aber denke jetzt nicht das SCHLIMMSTE, mir gehts gut!

vielleicht mal morgen in PN oder so?

lg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niknak!

Was auch immer ist ich denk an Dich!

Gern hör ich von Dir per PN!

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist lieb von dir, danke!

ich meld mich die tage mal bei dir, und erkläre dir was mit "mir" los ist.

aber mir persönlich geht es gut. das wollte ich nur nochmal betonen ;-)

niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Leute,

jetzt versuch ich es einfach nochmal! Sind ja nun wieder einige dazu gekommen....

Na war schon mal jemand von Euch in der Schloßklinik in Bad Buchau!!!!

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Honey,

noch war ich nicht in der Schloßklinik in Bad Buchau, hab aber eine 5-wöchige Reha genehmigt bekommen. Meine Erste überhaupt...

Naja, habe auch noch keinen Termin, da die Dame, die ich telefonisch kontaktieren sollte, ganz schön giftig ist und meinte ich solle Zwecks Termin nicht vor Januar anrufen. Auf Nachfrage, in welcher Form die Benachrichtigung kommt, oder ob ich selbst aktiv werden muss, hat sie aufgelegt mit dem Satz: "Ich habe gesagt nicht vor Januar anrufen."

Da ich nun gelesen habe, dass du und weitere Mitglieder schon dort wart, wollte ich Eure Meinung zur Klinik wissen - gerne auch über PN. Habe über Google viel zu viele Negativbewertungen gelesen und brauche die Meinung von uns MS-Betroffenen. Denke, dass die Bewertungen auch krankheitsbedingt unterschiedlich ausfallen können, da die Konzepte, Ärzte usw. unterschiedlich sein könnten.

Ich würde mich auf jeden Fall über Rückmeldungen freuen, da mir schon irgendwie mulmig ist.

Liebe Grüße

Talia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich war im Sep.11 in Bad Buchau und kann nichts negatives berichten war aber auch meine erste Reha.

War im alten Schloß untergebracht,die Zimmer mit Stuck an den Decken und richtig groß.Alles Eizelzimmer.Der Nachteil ist haben mir Therapeuten gesagt,das Bad Buchau von Nov. bis März im dicken nebel verschwindet was an dem Federsee und den Mooren liegen soll.

Die Therapeuten waren sehr gut,die Therapien auf dich abgestimmt.Schau das du in die MS-Gruppe kommst,die ist super,muß man gleich bei dem Aufnahmegespräch mit der Ärztin sagen.

Essen geht so,Auto braucht man nicht dort.

Die wegen Psycho dort waren haben arg geschimpft.

Würde wieder hin gehen,die Sozialberatung dort ist auch super.

Wünsch dir einen schönen Aufenthalt dort

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallole

War im Juli 12 zur Anschlussreha in Bad Buchau. War im Neubau neben dem Schloß aber da sind die Zimmer auch sehr schön, mit Dusche TV und Telefon. Wenn es länger geregnet hat ist der Wackelwald echt seine Runde wert. Auch das Federseemuseum sollte man sich anschauen, Kurz gesagt an Freizeitangeboten fehlt es nicht. Ich fand die Therapien und Therapeuten auch super, kann aber auch keinen Vergleich machen da es auch meine erste war. MS Gruppe ja sehr zu empfehlen. Auto hatte ich dabei aber auch nur deshalb weil ich nur ca. 30 km von Buchau entfernt wohne und am Wochenende heim zu meiner Familie bin (Mann und 1 1/2 jährige Tochter). Essen fand ich auch super. Nur einen kleinen Nachteil hatte ich, ich mit meinem breiten Schwäbisch und eine ausländischer Arzt,da hatten wir leichte verständigungsprobleme. Als Arzt war er sicher nicht schlecht aber die Sprache, naja für die Zeit hat es schon getan.

Kurz um ich kann auch nur posetive Sachen erzählen.

Viel Spaß und gute Erholung

LG schwabenirmel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch beiden!

Das klingt schon einmal nicht schlecht. Meine Anreise beträgt knapp 160 km. Werde mich fahren lassen, da ich nicht genug Vertrauen in meinen Reflexe habe. Das war einst auch der Grund, warum ich meinen Führerschein eigentlich gar nicht machen wollte, aber das ist ein anderes Thema.

Wisst ihr vielleicht wie es um die Internetverbindung steht? Würde nämlich gern mein Laptop mitnehmen, da ich sonst durchdrehe. Die letzten 5 Jahre habe ich fast jede freie Minute für meine Arbeitsstelle geopfert und weiss - so blöd aus auch klingt - inzwischen nicht mehr viel in meiner jetzt gewonnenen Freizeit anzustellen. Da ich mich wegen meinen Sehbeschwerden und auch Konzentrationsproblemen nicht lange meinen heissgeliebten Büchern widmen kann und die Gegend um diese Jahreszeit im Nebel verschwinden soll, würde ich gern in den behandlungsfreien Zeiten hin und wieder meinem Schatz auf die Nerven gehen ;)

Und noch etwas: Kann man auch jüngere Betroffene in dieser Kurklinik antreffen? Es ist ja nicht so, dass ich mit deutlich älteren Herrschaften nicht gut klar komme, aber bin eben neugierig.

Achso, bin schon wieder total zerstreut...

Die Rentenversicherung wusste nicht genau, wohin sie mich zuordnen sollen und erstmal in der Bewilligung "Psychosomatik" eingetragen. Hintergrund ist, dass von meiner Firma aus ein Stressbewältigungsseminar organisiert wurde und die Therapeutin mich und noch einen Kollegen aus dem Verkehr gezogen hat, mit der Begründung, dass ich bereits mitten im Burn-Out stecke. Dabei war es eine Mischung aus den MS-Symptomen und dem stressigen Arbeitsumfeld, dem ich leider nicht mehr gerecht wurde, nicht mehr vernünftig essen und schlafen konnte, obwohl mein Kollegenteam immer hinter mir stand.

Liebe Grüße

Talia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallole

Also es stehen PC´s zur Verfügung in einem extra Raum die man gegen Aufpreis benutzten kann. Beim Laptop hab ich von meinem Tischnachbar gehört daß das mit der Verbindung gar nicht so einfach ist. Genaueres kann ich dir da leider nicht sagen.

Ich würde sagen in der Klinik war es sehr Generationen übergreifend. Von 20-80 ist alles anzutreffen. Bad Buchau hat auch ein schönes Thermalbad nur leider muß man als Schloss Patient Eintritt bezahlen.

Noch ne Info Bad Buchau hat zwei Reha Kliniken sie liegen sehr nah beieinander. Ich bin auch zuerst an die falsche gefahren, Also Federseeklinik ist falsch, bist du an der Federseeklinik bist du an der Schlossklinik vorbei gefahren. Der Wegweiser Schlossklinik ist sehr klein und unscheinbar. Frag dich einfach durch wenn du nicht weiter weißt, wir Schwaben beissen nicht.

Bad Buchau und Nebel dazu noch das geheimniss volle Moor, Fledermäuse die durch die Nacht fliegen, schaurig schön nicht wahr.

Grüß das Moorgespenst von mir

LG schwabenirmel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also Laptop geht gar nicht,es haben sich zwar einige im Ort einen Stick gekauft aber mit dem ging es auch nur bedingt.

Wobei ich meinen Comp.nicht vermisst habe,bin aber auch in keinem sozialen Netzwerk vertreten außer hier im Forum.

Und ich finde eine Auszeit von allem gar nicht schlecht.

Bei mir waren es fast nur junge Leute,20-45J. aber ich denke das kann immer stark varieren.

Mir hat der Wackelwald auch super gut gefallen und wir waren oft auf dem Steg draußen.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen!

@Ped

Eine Auszeit ist nicht schlecht, aber habe gehöt, dass ab 16 Uhr keine Behandlungen mehr Angeboten werden und ich wahrscheinlich Dezember oder Januar hin komme, wenn die Tage ohnehin kürzer und dunkler sind. Mir geht es nicht um soziale Netzwerke sondern die Möglichkeit mich hin und wieder mit meinem Verlobten via Webcam zu unterhalten, wenn ich Heimweh habe. Im Vergleich zu mancher Therapie oder Ärzte wirkt ein liebevoller Partner wahre Wunder. Ist ohnehin nicht einfach, wenn man eine Fernbeziehung über eine Strecke von 700km führt. Egal, ich freu mich trotzdem. Ist ja nicht so, dass ich allein in dem riesen Schloss bin. Wird sich schon was finden :)

Liebe Grüße

Talia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallole

Ja allein bist du nicht im Schloss und sooo riesig ist es nicht. Vielleicht kommt ja das Schlossgespenst vorbei. Huhu.

Also viel Spaß und schreib uns dann wie es dir gefallen hat.

LG schwabenirmel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

es gibt im Schloß selber ein kleines Kaffee,die ältere Frau dort ist so was wie die Mutter von allen Sorgen und immer der Treffpunkt für jeden.

Klar ein Freund kann das nicht ersetzen,es besteht aber die Möglichkeit das dein Freund dort übernachten kann,also bei dir auf dem Zimmer,haben in meiner Zeit viel in Anspruch genommen.

Als ich dort war, waren es so um die 20 MSler,also ein reger Austausch war geboten.

Wünsch dir viel Spaß dort.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this