Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest fredy

Rente beantragt

58 posts in this topic

Guest fredy

Hallo Claudia,

die Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung kannst du anhand deiner Rentenbescheide berechnen, dort wird neben der Altersrente auch der Status für die Rente wegen Erwerbsminderung ausgewiesen. Ich gehe davon aus, dass dir mindestens ein Viertel aus diesem Wert, wenn nicht der Halbe Wert, je nach der Hinzuverdienstgrenze zusteht.

Liebe Grüße

Alfred

hallo alfred, ja das ist schon klar, ich bekomme den halben satz. aber das ist ja genauso wie das gehalt letztlich eine art bruttobetrag und da kommen noch abzüge von weg. aber der monat ist bald rum und dann seh ich es ja!

Guest fredy

Hallo Claudia,

ich hoffe, du hast nicht all zu viel an Abzügen. ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß

Fredy

Guest fredy

Hallo an alle,

Hier noch ein wichtiger Hinweiß. Ich erhalte seit 01.04.2012 die volle Rente wegen Erwerbsminderung, weil mir der Teilzeitmarkt verschlossen ist. Während meiner Selbstständigkeit erhielt ich nur die halbe Rente. Selbstständigkeit, auch wenn man nicht mehr als 400.- im Monat / oder 4800.- im Jahr erwirtschaftet ist einem Teilzeitjob nicht gleichgestellt, somit erhält man nur die halbe Rente.

Warum werden Selbstständige dem Angestellten nicht gleichgestellt?, es kommt doch auf die Hinzuverdienstgrenze an - Armes Deutschland, in der EU werden Milliarden an Krediten anderen EU-Ländern hinterhergeworfen - wo soll das nur Enden.

LG Fredy

eh, was hat das mit einander zu tun ... ?? man wirft das geld übrigens nicht anderen ländern hinter her, sonden den banken!! tja, das ist kapitalismus!

Guest fredy

Claudia, gut aufgepasst, du hast recht das Geld ist für die Banken......

Guest fredy

na dann ist doch alles gut oder?