Forumregeln
Sign in to follow this  
Arie

Spirale?

4 posts in this topic

Hallo,

wer von euch verhütet auch mit einer Spirale und hat diese von der KK ersetzt / bezahlt bekommen?

Wie habt er das gemacht? Erst bei der KK angefragt, oder einfach die Rechnung eingereicht?

Bei Copax ist es ja wichtig nicht schwanger zu werden und die Spirale ist schon verdammt teuer :-(

Danke für eine Antwort, gerne auch per PN, wem es hier zu öffentlich ist ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Arie,

ich habe mir eine Kupfer Spirale vor knapp 2 Jahren legen lassen,war vorher bei der KK und habe mich erkundigt ob die Kosten übernommen werden. Dort sagte mir der nette Mitarbeiter,das Verhütung keine Sache der KK sei sondern eine rein private. Meine Krankheiten waren dabei auch kein Argument,ich hätte die Rechnung bei der KK einreichen können,aber wohl mit wenig Aussicht auf Erfolg. So habe ich dann eben die 150 Euro aus eigener Tasche bezahlt.Habe aber im Internet schon gelesen das es auch Frauen gibt bei denen es die KK übernommen haben.

Versuch es einfach mal bei deiner KK,mehr wie nein sagen können sie ja nicht.

LG

Wickie

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey arie! ich habe immer die 3-monatsspritze verschrieben bekommen. ICH hab sie von der KK bezahlt bekomen... meine gynäkologin hat es einfach auf ein kassenrezept geschrieben und ich brauchte nur die rezeptgebühr bezahlen.

sie meinte wenn die KK zicken würde, würde sie ihre meinung dazu sagen....

damals (vor 11jahren) sollte man wirklich nicht unter cop schwanger werden...

heute sieht es ganz anders aus. spritzen bis zur schwangerschaft, d.h. du darfst unter cop schwanger werden!!!

denke, aus diesem grunde wird die KK es heutzutage nicht mehr bezahlen- aber wer nicht fragt, bekommt auch keine antworten...

glg ninkak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this