Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Schnecke

Mal wieder Online

107 posts in this topic

schnecke, glaube mal bloss nicht, dass honey kuchen vom nachmittag ÜBRIG hat... ich lach mich gleich schlapp!!!!

kuchen- ÜBRIG?????

der war gut!!!!!

niknak

Hallo niknak,

ich glaube halt daran, dass es Menschen geben soll, die genug Selbstbeherrschung für Kuchen besitzen. Ok, ich versuche ja auch Weihnachten an das Christkind zu glauben :-))))). Ansonsten ist der Tag bis jetzt ziemlich Kuchenlos, irgendwie fad. Vielleicht sollten wir ja ein neues Thema aufmachen, so für die Kuchensüchtigen und einmal pro Tag ist jemand für den Kuchen und ein anderer für den Kaffee oder auch Tee zuständig. Irgendwie fängt mein Magen gerade an nach was Essbaren zu rufen. Dabei gab es doch gerade Mittagessen, ok, es war nur eine Semmel, bin zu faul zum Kochen und die hat sich auf dem Sofa ganz gut essen lassen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Grüße aus dem sonnigen Bayern

Schnecke

@ schnecke! mensch bist du gemein!!! JETZT möchte ich auch kuchen ;-((

und habe keinen hier... ABER ich fahre gleich einkaufen, GRINS, was meinst du wohl was zufällig im einkaufswagen landen wird???

glg niknak

.... so nur damit ihrs wisst.....

ICH LASS NIE KUCHEN ÜBRIG!!!

Sooonst wird doch das Wetter SCHLECHT!!!!

Mensch, jetzt war schon wieder mein Mail weg. Also nochmal von vorne.

Jetzt ist wenigstens geklärt, wer Schuld ist wenn das Wetter schlecht ist. Na zum Glück bin ich nicht an allem Schuld.

Welcher Kuchen ist den im Einkaufswagen gelandet.

Ich bin morgen Abend zum Spargelessen eingeladen, da könnte ich ja einen Kuchen zum Nachtisch mitbringen, was haltet ihr den von dieser Idee?

Jetzt mal zu was ernsteren. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt und habe ein total mulmiges Gefühl dabei. Ich habe irgendwie Angst, das ich doch wieder einen Schub habe. Aber wenigstens sind die neurologischen Ausfälle etwas besser geworden. Ich treffe jetzt wieder mit beiden Finger meine Nase. Bisher hatte ich ja nur immer Probleme mit dem rechten Auge und meinen Beinen und die sind bis jetzt auch immer ohne Nachwirkungen verschwunden. Bin immer noch kaum belastbar. War froh, das mir meine Mutter heute den Hund abgenommen hat, gestern war mir das dann alles zu viel. Die Symptome, die ich jetzt habe sind mir ziemlich unbekannt, bis auf die Müdigkeit.

Ich wünsche jetzt allen eine gute Nacht und morgen dank Honey einen schönen sonnigen Freitag.

Schnecke

Hallo

Wenn das alles echte Kuchen wären müßte man mich rollen. :-)))))

lch backe euch morgen auch einen. :-))))

GLG Jutta- Sternchen

Hallo Schneckchen,

drück Dir die Daumen, dass es kein Schub ist. Zur Zeit bin ich auch mal wieder schlaffer, als sonst schon. Liegt sicher an meiner Erkältung. Nase läuft und läuft. Wir werden wieder, glaub mir.

Bei uns scheint die Sonne schön. Hat wohl Honey den Teller auch noch abgeleckt ;-)

LG Bambus

wie meinste denn das jetzt, sternchen?

also wenn ICH vom kuchen essen schreib, dann esse ich auch kuchen :-))))

ich schreibe nicht nur davon- neee- ich liebe meinen (imaginären) kuchen!!!

und suppper lieb von dir das du auch noch morgen backen willst!

glg niknak

Hallo,

habe anscheinend Glück, kein neuer Schub. Nur die Nebenwirkungen der Medikamente. Bin jetzt nächste Woche auch noch daheim, mal schauen ob es besser wird. Sonst bin ich ja nur noch am Kuchen essen und schlafen. Bis wann ist der der Kuchen morgen fertig? Nur damit der Kaffee rechtzeitig fertig ist. Wie gesagt, stark, schwarz und süß mag ich ihn am liebsten, ich drinke aber auch fast jeden anderen. Wenn das Wetter so bleibt können wir ihn ja auch in meinem Standkorb genießen. Wir wüssen halt ein bischen zusammen rücken, damit wir alle Platz haben. Ok, der Rest kann auch die anderen Gartenmöbel und die Hängematte benutzen. Muss nur noch schnell schauen, ob mein Sonnenschirm noch funktioniert, sonst brauche ich auch noch einen neuen. War nicht Wotan der Spezialist für die Schirme? Er kann notfalls ja einen Reserveschirm mitbringen. Schade, das ihr alle so weit im Norden wohnt. Ich kann bei schönen Wetter von der Terasse aus die Königsschlösser ganz im Süden betrachte.

Allen noch einen schönen Nachmittag, und falls irgend jemand Kuchen hat, soll er ihn genießen.

Schnecke

was schnecke? du wohnst IM schloss, welches du siehst wenn du in deinem strandkorb (in der karibik) sitzt??

wow- halte mir ein platz im körbchen frei... kuchen ist fertig, kaffee läuft durch- espressomässig, wie ich ihn am liebsten mag. und ein eimer mit zucker für dat schneckchen dazu...

wotan hilft uns auch bestimmt mit dem sonnenschirm, für ein grosses stück kuchen macht er es sicher!!!

und dann setzten wir uns hin und schauen auf DEIN königsschloss...

himmel- wat kann dat doch schön sein!!!

p.s. ich kann nur auf das hermannsdenkmal schauen....

glg niknak

Ich schau auf´s nächste Haus, aber wenn ich nach rechts blicke, wenn ich auf dem Balkon sitze, seh ich eine Einfamiliensiedlung und das ist wie auf nem Dorf wohnen. Ruhe, Ruhe, Ruhe. Schön.

Ich möchte auch bitte in den Strandkorb! Das wird sicher langsam eng werden, aber schlank, wie wir sind, passen wir doch locker rein, oder? Oder nach 5 Minuten ist immer Platzwechsel, so dass jeder mal in den Strandkorb kommt.

Für mich bitte keinen so starken Kaffee, ganz normal oder etwas dünn ist völlig okay. Aber bitte viel Kaffeesahne, aber kein Zucker.

Kuchen esse ich, was auf den Tisch kommt, da bin ich gaaaanz bescheiden, Steinbock eben ;-)

Bis denne.

LG Bambus

Hallo Schnecke,

Ich leider auch nicht, wenn du eine findest bringst du mir eine Mit??

Danke im vorraus! :-)

Ich gebe heute auch mal Kuchen aus ( MEINE Lütte 11Jahre hat ihn alleine gebacken, da ich im KH bin), ist aber nur Mamorkuchen,sagte sie.Aber sie hat eine feinheit eingebaut , Vanillecrem!!!!

Lg

Mona

O. k. ich lege schon mal die Auflagen auf die Liegen, sollen es ja alle bequem haben. Sind leider oder zum Glück nicht meine Schlösser. Wäre mit den ganzen Touris ja nicht auszuhalten. Und mein Standkorb steht leider nicht in der Karibik. Und nach dem wir das ja mit den kleinen Tierchen geklärt haben, passen wir natürlich alle in den Strandkorb. Und Bambus, ich wohne sozusagen in einer Großstadt, so ca. 400 Einwohner. ;-))). Also Ruhe über Ruhe, mein Sanka wurde sozusagen schon als Ruhestörung eingestuft. Und mit der Bescheidenheit habe ich es nicht ganz so, bin halt Löwe durch und durch. So, jetzt verlasse ich euch wieder, gehe jetzt zum Spargelessen. Aber das Wetter soll ja weiterhin so schön bleiben, also bis zur nächsten Gartenparty.

Schnecke

oh mona! dankeeeee :-))))

du solltest sowieso keinen mamorkuchen im KH essen... der krümmmmmelt doch so... aber nur die vaniellecreme rauslecken ist auch blöd...

tja- dann bleibt für dich nix anderes übrig- ich geb dir lieber ein stück torte, die schmiert nur, krümelt aber nicht :-))

glg niknak

Ja denn, den Sonnenschirm stell ich auf, aber nur damit der Strandkorb frei wird !

Wenn ich mit dem dann auch umfalle, kann ich ja die Königsschlösser aus bislang

unbemerkten Perspektiven sehen. Toll !

Jedenfalls , der Ausblick klingt sehr gut !

LG Wotan

Schneckchen, Löwen kenne ich sehr gut. Mein großer Sohn ist Löwe. Mit dem Kopf durch die Wand, schon als Baby, aber sonst ganz lieb. Mein kleiner Sohn ist Krebs durch und durch, verträumt, viel Phantasie und hängt, auch wenn man mit knapp 20 das nicht offen zugibt, sehr am Rockzipfel der Mami. Aber im Großen und Ganzen auch lieb.

LG Bambus

hallo nicnak,

Das Hermansdenkmal ist doch sehr schön, da kommen bei mir Heimatgefühle hoch. Oh, das schöne Lipperland. Woher kommst du?

Ich bin in Lemgo geboren und in Detmold zur Geschwister Scholl Schule gegangen. Aber ich denke Lippischer Pickert ist super, mit Marmelade oder Lippischer Leberwurst! Hiiimmlisch.....

Lg nach Lippe

Mona

Hallo Nicnak!

Danke für die Torte ! Hast ja recht mit den Krümmel, die Piecksen wirklich ein bisschen

lg Mona

da wo du geboren wurdest, wohne ich!!! und der pickert IST super!!!! aber ohne leberwurst für mich als vegetarierin.... ich grüsse lippe von dir...

glg niknak

Was ist bitteschön PICKERT? Klärt mal nen Sachsen uff.

LG Bambus

eine lippische spezialität!!! eine mischung aus reibeplätzchen und kuchen!!!!!! lecker, warm am leckersten!!!

Reibeplätzchen??? So was wie Kartoffelpuffer?

Edited by Bambus
Rechtschreibung korrigiert, aus sächsisch-hochdeutsch

Ja, nur feiner und mit Hefe und Rosienen!

Danke niknac

mein mann sagte grade man könne es eine mischung aus reibekuchen (kartoffelpuffer) und pfannkuchen beschreiben. hört sich ja irgendwie ekelig an, wenn ich das so selber schreibe- ist aber sooooo lecker!!!

hey mona! ich weiß was dir da fehlt wo du bist. DETMOLDER bier. das bekommste nämlich nur hier ;-)

komm mich doch mal besuchen!!!!

glg niknak