Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Henkel74

Reagieren oder nicht?

18 posts in this topic

Gestern passierte es mir, dass ich nach Feierabend zum Auto lief, gemütlich, ohne Eile, wie jeder andere das auch tun würde. Da kam einer der "Oberen" vorbei, schneller laufend, mich überholend und meinte so:"Sie müssen alle schneller laufen, da haben Sie alle mehr vom Tag!" Ich war in dem Moment so sauer, dass ich kurz davor war, einen doofen Spruch zurückzugeben. Aber ich kann ja auch mal das Maul halten. Im Nachhinein ärgert es mich schon, dass ich ihn nichts gesagt habe. Da er aber von meiner Krankheit nichts weiß und auch tunlichst nichts wissen soll, ist das so eine Sache. Ich laufe recht normal - kann halt nicht rennen - und hätte rennend auf jeden Fall WENIGER vom Tag, weil das mir nicht gut täte. Der soll doch froh und dankbar sein, dass er rennen kann. Ich bin froh und dankbar, dass ich alleine laufen kann, denn da gibts ja auch genug andere Menschen hier und in der Welt, die das nicht können. Oller Stinkstiefel der.

So, genug Dampf abgelassen... :-)

LG

Raquel

Guest

Hey, nicht ärgern, lohnt sich nicht und es raubt Dir nur Energie, insofern gut, dass Du hier den Dampf abgelassen hast. Der meinte es bestimmt nicht böse (wenn er nix von Deiner MS weiss ja eh nicht). Gruß von der Nykohle - die sich kürzlich auch total geärgert hat, als ein Kollege mir von einem schweren MS Fall in seiner Bekanntschaft erzählte der nur noch den Kopf bewegen kann, ich fragte mich was ich mit der Info soll: mich gleich ins Bett legen? -

Hallo Henkel,

stimme Nykohle zu. Nicht ärgern. Bringt nur graue Haare und die brauchen wir nicht.

Beim Lesen viel mir spontan ein: Wenn Sie schneller laufen, haben Sie mehr vom Tag. Hättest Du sagen können: Aber deswegen nicht mehr Geld zum shoppen.

Aber war schon gut so, dass Du ihn ohne Antwort laufen lassen hast. Verzeih ihm, weil er nicht weiß, was Du hast. Vielleicht hätte er da gar nicht, für unsere Ohren blödes, gesagt.

LG Bambus

Pffff, was für ein loser !!

Ein Mann von Welt rennt nicht, er denkt und plant vorher !

Gruß vom Wotan

Wie wahr, wie wahr.

Pffff, was für ein loser !!

Ein Mann von Welt rennt nicht, er denkt und plant vorher !

Gruß vom Wotan

Hey Raquel,

ärger Dich nicht über den Blödmann, ich kann nur grad richtig drüber lachen, weil ich grad denken muss, dass der Kerl noch nich mal weiß wie doof er ist!-) Und Wotan hat den richten Spruch dazu geschrieben!!

Grüßle

Honey

würd auch sagen du solltest dich nicht ärgern, weiß aber wie schwer das ist

denk mir das immer, wenn meine mum meint ich soll doch aktiver sein und mehr sport machen und blablabla

und das nach einem ganzen arbeitstag und haushalt usw

Das hat ja mit Sport machen oder nicht nichts zu tun. Wenn ich schnell laufe, dann macht mein Beinmuskel mal eben einen auf Spastik. Ganz simple. Und Sport mach ich auch in anderer Form: schwimmen, das geht nämlich gut ;-)

LG

Raquel

weiss ja nicht, was der typ für nen kerl war, aber ich glaube das war eher ein gutgemeinter rat :) versuche wenn es geht immer das positive in anderen zu sehen. wenn es wirklich WIRKLICH idioten sind merkt man das trotzdem schnell genug XD

Guter Rat, naja, ich fand durchs Leben hetzen noch nie besonders ratsam...aber es war sicher nicht bös gemeint, und dennoch total daneben! ;-)

LG

Raquel

Mir is eh schon aufgefallen, das die nett gemeinten RAtschläge oft die schlimmsten sind, die die einem so richtig unter die Haut gehn.

Grüßle

Honey

Hallo Raquel,

die Tipps von den anderen sind gut, nicht ärgern, nur wundern sag ich immer.

"Wer schneller läuft, fällt eher hin".Mach dir nichts draus, der bekommt noch seine Strafe für blöde Sprüche,

der liebe Gott bestraft kleine Sünden sofort, große dauern etwas länger.

Die größeren dauernd doch neun Monate oder?

Ich hab davon zwei Stück!

Wollte aber eigentlich drei haben. Naja, zwei sind besser wie keins. ;-)

LG Bambus

Ihr kommt vom Thema ab, aber das kommt wohl vom Kuchendelirium ;-)

LG

Raquel

Leider, Raquel, leider.

Und vom Bambusflechten. Aua.

Guten Abend Raquel,

beim nächsten mal entgegnen:

"Wer sich Zeit läßt, hat mehr vom Leben"

Lieben Gruß von Momoken

Guest Bootsmann

Hi, Raquel,

lass die Leute reden...

Also den Spruch find ich schon so bescheuert genug, da brauch ich noch nicht mal MS für. Da er das sowieso nicht weiß, und eine Menge anderes auch nicht, vergiss ihn.

Du hast Wichtigeres zu tun, als Dich um solche Vollpfosten zu kümmern, er ist es nicht wert.

Take it easy!

LG vom Bootsmann

Das war vermutlich nur als oberflächliches Geplänkel gemeint, spiegelt aber meiner Ansicht nach die eigentliche Meinung der Führungsetage. Es gehört ja zum guten Ton, ständig in Eile zu sein und nie Zeit zu haben. Schade, dass es immer die Falschen trifft...

Liebe Grüße

Kassandra