Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
BerufsV

Berufsunfähigkeitsversicherung für chronisch Kranke!

61 posts in this topic

@ jazz! jau, mir geht´s gut.... zumindest körperlich.

wie ich immer zu sagen pflege: fuck drauf!

was aber nicht immer gelingt, so ein fuck!!!

möchte aber eigentlich keine genauere begründung hier schreiben...

aber mir geht´s recht gut

glg niknak

*alle zurückknuddel* Vielen, vielen Dank. Fühle mich schon wieder besser in der Lage zum "fuck drauf" bei all dem Knuddeln. XD

@wienie 25: Ich hatte drei Tage Infusion, dann 24 (!) Tage Tabletten; heute bin ich fertig mit dem Kortison. Hatte jetzt in den letzten Tagen endlich den Eindruck, daß es besser wird mit der SNE. Hoffe, ich irre mich nicht...und die anderen Symptome könnten sich auch mal verabschieden. -.- Aber naja. Niemals aufgeben. ;)

Hallo Bod,

nee, niemals aufgeben. Das ist richtig und Geduld haben. Nicht immer einfach, aber manchmal geht es leider nicht anders.

Wünsche Dir weiterhin, dass alles verschwindet, am liebsten auf Nimmerwiedersehen.

LG Bambus

Hallo Bod,

das stelle ich mir richtig richtig doof vor, mit der SNE. Konntest Du noch was sehen? und

was konntest Du nicht sehen?

ich hatte letztes Jahr 2 Schübe, die betrafen die Beine taub, Füße kribbeln, Bauch und Rücken

taub. Unterleib na ja der war auch taub.

Trage Kontaktlinsen, könnte mir eine SNE nicht vorstellen. Bitte schreib mal, wie das war!?

Hast Du schon den Antrag auf GdB beim Versorgungsamt gestellt? Wie lange hast Du schon

unsere Freundin?? Viele Fragen, ich weiß, vielleicht magst du ja antworten.

@Wienie

ich trage auch Kontaktlinsen. Seit ca. einem halben Jahr hab ich den Eindruck, das die irgendwie nach dem Mittag schon nachlassen, um klar zu sehen. Früher war das erst gegen Abend. Kennst Du das auch?

LG Bambus

@wienie Ja, sehen konnte/kann ich ganz annehmbar, aber etwas verschwommen sogar wenn es mir gut geht - wenn ich müde bin sogar sehr verschwommen. Mein Hauptproblem ist aber der Schmerz im rechten Auge...es tut echt richtig schlimm weh, und wenn dann mal wieder die Sicht nachlässt und ich das Auge anstrenge, um besser zu sehen, wird es nur noch schlimmer. Ziemlich fies. :/ Ich denke aber, wenn du eine typische SNE beschrieben haben willst, bist du da bei mir und meinem schmerzenden Auge nicht ganz richtig. ;)

Den Antrag hab ich noch nicht gestellt, nein - ich bin erst seit knapp sechs Monaten diagnostiziert (habe die MS aber schon mindestens seit 2008) und permanent überfordert mit Schüben und Krankenhaus und, ach ja, nebenbei noch irgendwie das Leben regeln. ;) Wenn du willst, kannst du mir auch ruhig eine private Nachricht schreiben, dann stören wir die Kuschelorgie nicht so. ;)

Hey niknak, wenn du dich mal auskotzen magst, können wir auch privat schreiben oder so. Musst sehen, ob dir das helfen kann. Ich bin da!

Hey Leute, wenn interesse besteht, kann ich einen Threat eröffnen, wie bei mir die Sehnerventzündungen waren.

Kannst Du gerne machen, Jazz.

Aber ich glaube, da gibt es schon welche. Such doch mal, wenn nicht, mach was Neues, ist auch okay.

LG Bambus

Hi Bambus,

ich trage seit meinem 18. Lebensjahr Kontaktlinsen. Habe seit 8 Jahren Monatslinsen.

Vorher hatte ich die Jahreslinsen, mußte dann umsteigen auf Brille oder Monatslinsen.

Man sollte die Linsen sowieso nur ca.8 Stunden am Tag tragen, da die Sauerstoffdurch-

lässigkeit nachläßt. So kann es am Abend zu trübungen kommen. Oder hängt das mit

dem Schub SNE zusammen?? Wichtig ist auch ein vernünftiges Pflegemittel zu benutzen,

oder Kochsalzlösung zum spülen der Kontaktlinse. Vielleicht sind sie einfach zu trocken.

Es können aber auch auswirkungen von Medis sein.

Hallo Wienie,

seit 6 Jahren hab ich die Monatslinsen. So komme ich gut mit ihnen zu recht. Ich habe Toriclinsen. Erst nur rechts, jetzt auch links. Brauche sowie bald wieder neue. Werde da mal die Stärke prüfen lassen. Vielleicht sind die drei Kortiinfusionen in der Zeit doch ein bißchen auf die Augen geschlagen. Ich nehme immer die Kombilösung.

LG Bambus