Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

ach vergass ganz

Kaffee, Tee, Wasser, Dinkelbrot, vegane Aufstriche, Räucherforelle, Paprika und Tomaten, wer braucht noch was zum verspäteten Frühstück ???

schönen Samstag

Zu Gabis tollem Frühstück stelle ich noch mein Apfelgelee mit Ingwer dazu :)

Hallo  :kuchengang:  wenig los im Moment beim nachmittäglichen Plausch am Kaffeetreff! Vielleicht lässt sich jemand von dem Duft nach frischem Cappuccino,leckerem Latte macciato, kräftigem Espresso locken? Würde der Jahreszeit entsprechend noch Original Nürnberger Lebkuchen dazu stellen. Wer möchte,  greift bitte zu und genießt einfach! Besser kann ein trüber Dezembernachmittag  nicht sein.

Viele Grüße

Rebecca

Hallo, wenn sich aeonfoxx nicht langsam wieder bemerkbar Macht wird es echt einsam am Kaffeetisch. Lg bergblick

1489265_561858883888908_1742591210_n.jpg

warscheinlich sind sie alle beim weihnachtsmann, hier ist denen das wetter zu trübe

Na dann lass ich mal Kaffee / Tee und Ingwerkekse hier stehen.

Und Hutzelbrot (Früchtebrot) hab ich auch noch im angebot

Greift zu

lg gabi

Im Ofen steht gerade Clafoutis mit Kirschen aus dem Garten, die mal Platz im Tiefkühler machen müssen. Das ist so eine Art Puddingauflauf mit einem Hauch Mandel. Sehr lecker. Ihr dürft nachher gerne zugreifen.

Grüße,

weltoffen

hört sich lecker an,  weltoffen

ich mampf mal wieder Ingwerkekse

und Hutzelbrot ist auch noch da

heut abens gibts Sauerkraut, wem soll ich da was rüberschieben???

lg gabi

Hallo Gabi,

zu Deinem schönen Hutzelbrotbacken bin ich noch nicht gekommen. Ach, die schöne ruhige Adventszeit... :confused: Aber Deine Ingwerkekse hören sich auch schon wieder so interessant an! :wub:

GlG KarU

Hallo KarU,

aber die Ingwerkekse sind selbstgekauft net selbstgebacken. :D

aber sie sind auch super lecker.

lg gabi

Ps:

nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten  zum Hutzelbrot zu backen

Schlemmerbande! Hi hi .. mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Habe aber so viele Plätzchen gebacken, dass ich mich gestern offiziell vom Süssen verabschiedete ...

... für einen Tag grrrr stöhn seufz lach

Mache mir Sorgen um Thomas, sprich Aeonfoxx ... er war nicht mehr online ... ob ihm die Heimleitung den Netzzugang erschwert, verweigert? Wisst ihr was? Oder wo er untergekommen ist?

LG Silvie

... und träge seid ihr allemal ... wie ich ... Schwiegerpapas mitgebrachten süßen Weihnachtsteller und noch viele von meinen Plätzchen verputzt ... puh ... kann nicht mehr. Wie kann man nur so verfr ... sein?? Ist mir ganz neu?! Durch Bt???

Gute Nacht auch Hasilein ... oder noch wach?

Ha ha hahaha!!! Habe endlich seid Jahren wieder mal das Strichmännchen "La Linea" gefunden. Wisst Ihr nicht mehr? Man sieht eine Hand, die mit Kreide ein fast immer zu schimpfendes Männchen von einem Strich aus, zeichnet.

Das Männchen zetert und spudert, wenn es aufgebracht ist oder gibt äusserst komische Töne von sich, wenn es zufrieden ist.

Habs nun als ganze Serie im Playstore gefunden(kostenlos), gei..... !!!!

Ls Linea di Cavandoli suchen

Silvie-chérie, hier treibst du dich rum! Hab dir grad auf deine Weihnachtswünsche geantwortet ;)
und lass dir hier jetzt noch ne zuckersüsse (is ja die Kuchengang) Weihnachtsverdrückung da...

Ist aeonfoxx eigentlich gar nemme da?

LG Eva

Hey Miss Snoopy, Wildwind, Reno, Fotomarlies, Torty, Jens und und und ... es gibt Kuchen! Kaffee und The ...

Wisst ihr vielleicht in welcher Residenz Thomas in Pforzheim untergebracht ist? Er wollte sich bei der Ankunft gleich melden?

Gestern war der traditionelle Doko-Abend mit meinen alten Physikkommilitonen. Ich habe einen Kichererbsensalat mit Schafskäse, Tomaten, Paprika und roten Zwiebeln mitgebracht. Das Dressing war aus Zitronensaft, Olivenöl, viel Petersilie, Salz und Pfeffer. Was soll ich sagen, ich kann euch leider nichts anbieten, weil die große Schüssel ratzeputz leer war. Nicht nur lecker, sondern auch gesund (oder auch andersrum). Jetzt genieße ich noch einen gemütlichen Samstagmorgen mit Kaffee. Falls noch wer möchte, kann ich gerne einen servieren.

Ein schönes Wochenende,

weltoffen

Oh bist ein Schatz Weltoffen ... Kichererbsen liiiiieb ich. Danke für die tolle Idee ... jetz hab i Hunga! Rumpel rumpel und stöber im Kühlschrank ...

So jetzt is es soweit, anrufen oder nit?

Was denkt ihr?

Aeonfoxx wollte sich nach seiner Ankunft von seinem neuen Lebensort sprich Residenz, unverzüglich (nach Installation des Modems) zurück melden. Das war Ende November. So weit wie ich ihn kenne, sucht er ständig die Kommunikation, daher ist mir seine Funkstille absolut suspekt.

Die Telefonnummer Handy habe ich gefunden, Adresse auch.

Soll ich mal anrufen? Schreiben, mit Risiko eines "Anschisses". Aber im Endeffekt egal, wenn hauptsächlich jemand helfen könnt ...

Ich glaub es ist es wert. Vielleicht steckt er nur in technischen Schwierigkeiten mit der Heimleitung ... die sind eventuell auch überfordert mit ihrem jungen Bewohner mit modernen Kommunikationswünschen.

Soll ich es wagen? Was denkt ihr?

Silvie

Hallo Silvie, ich würde es tun. Der allzeit präsente Thomas wollte nicht so einfach verschwinden. Hoffentlich sind es nur technische Probleme. Lg bergblick

Hallo Silvie,

ruf an, den Hals kann er dir ja net am Telefon umdrehen deshalb.

Und ich glaube eher er freut sich eher für den anruf wie das er suer ist.

lg gabi

Ach ja auch noch jemand lust heute auf Hirschmedaillons und Semmelknödel, koche ich meinem Mann heute, bleibt bestimmt auch was für euch übrig.

lg gabi

Hi Scratt,

wenn du ne Handynr. von Thomas hast, ruf an! Ich hab letztes Jahr mal seinen Bruder angerufen und siehe da, am nächsten Tag war aeonfoxx wieder da...

LG Eva

Danke Gabih Dir auch!! Schön gemacht mit dem Bild. Habt ihr ein Glück, dass ich weder Smylies noch Bilder einstellen kann vom Tablett oder Smartphone aus ... sonst würde das Forum blinken wie ein Weihnachtsmarkt ... Grins.

In dem Sinne auch allen Foris, einen guten Rutsch (aber festhalten) und schub- und bruchfreie Landung im 2014!

Möge Glück, Erfolg und Zufriedenheit Eure ständigen Begleiter sein.

Euch Allen die regelmäßig hier rumgeistern und Ihre Spuren hinterlassen, lasst Euch drücken, ihr tut viel Gutes. Free Hugs ... nur heute ...

Prosit! Santė, à la votre (für Evaaaa)!

Hasilein kann wieder mal nicht schlafen ... in Schäfchen, zwei Schäfchen ...