Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

Ich meinte doch Dich ... lach ... hatte Dich doch gesehen ... The gefällig? Und die übrigen Plätzchen?

Hab auch grade Tee gemacht und Plätzchen nehm ich gerne :)

War schon mit Gina gassi und hoffe das ich gleich noch pennen kann. 

.. schepper schepper, autsch meine Zehen ... im Dunkeln tapps ins Schlafzimmer.

Schlaft gut All, Lichter sind gelöscht, Engelchen wacht.

Guten Morgen  :kuchengang:

Hier ist es ja wie ausgestorben :(

Ich glaub unser Thomas fehlt hier ungemein :angry:

Habt ihr schon was von ihm gehört?

Versuch es mal wiederzubeleben und mach euch einen leckeren Cappu und Toast mit Käse. Ist nicht Weltberühmt, aber ein kleiner Versuch, das ganze mal wieder in Gang zu bringen.

Wünsch euch einen schönen Tag :D

LG Sandra

Guten Morgen,

ja hier ist wirklich sehr still geworden seit Thomas nicht mehr da  ist.

Und weiss immernochniemand was von Ihm?

Stelle mal dinkelbrot mit rein, Sojamargerine, veggi-Käse und Aroniabeeren fruchtaufstrick.

Ach j a und wie wäre es mit Kaffee

1545161_579242012157926_731153237_n.jpg

Guten Morgen Hasilein und   :kuchengang:

hmmm, ein leckerer Duft von Toast zieht herüber :) Stelle noch etwas Obst dazu. Frühstück muß ja nicht

weltberühmt sein ;) Hauptsache, es ist da ;)

GlG KarU

Setz mich einfach mal noch ganz verstrubbelt zu Euch, gäähn ... 'tschuldigung ....

mmmh Danke fürs Frühstück und Kaffee

Hab ich auch noch platz am Tisch?

Meine Angie hat heute ihre Jausenbrote vergessen. Die teil ich heut mit euch und mit dem Hund. Es ist frisches Vollkornbrot mit Putenschinken und Käse. Kaffee und Tee stehen auch schon auf dem Tisch!

Je mehr je lustiger ... Pausenbrot vergessen vergessen ... das ist blöd ... Die wird aber mit einem Bärenhunger heimkommen!

:unsure: ...darf ich mitmachen???

also, da ich gaaaanz in der Nähe vom Winkerlstüberl wohne.... :rolleyes: ,

wollte jemand ein Stück Bayisch-Creme? oder lieber Mailänder-Apfelkuchen?

den Zwetschgndaatschi teile ich nur ungerne...höchstens mit Euch ;)

LG

...so nun kau ich wieder ein wenig auf meiner Nachmittagskarotte und überlege, welche Torten sonst noch verführerisch wären....

ach ja, weil wir in den Bergen nicht so ganz, mit den US-Schauspielern mithalten können: Ich könnte zum Tortenschmaus ein paar Alpenrock-Musiker mitbringen ;)

Ende des Kopf-TVs

Lotte!! Mein Magen ... knurrt ... mir läuft das Wasser nur so im Mund zusammen ... will auch so was Gutes, jammer. Hier gibt es bis auf Streusselkuchen in zig Varianten und die üblichen Torten ... nix ... Gescheites ... buhh huuuu

Guten Morgen!

Ich sollte vielleicht nach Bayern übersiedeln! Da gibt es immer leckere Sachen! Bayrische Creme hört sich gut an! Und auch der Streusselkuchen!

Vielleicht war es doch nicht so gescheit, das ich mit meinem Arzt einen Versuch mache: kochen und essen ohne Zuckerzusatz.

Wirkt super gegen Fettpölster, aber mir fehlt trotzdem die Mehlspeise am Nachmittag.

Vielleicht find ich ja einen Kuchen ohne Zucker? Hihi!

Lg Karin

Hallo :kuchengang:

Jetzt hab ich gestern hier alles angeleiert und war gar nicht mehr online :( Ich bin manchmal echt bescheuert :P

Dafür hatte ich um so mehr grade Spaß beim lesen :D

Das ist schön, mal wieder was von euch zu lesen, das echt entspannt ist :)

Ihr habt mich glücklich gemacht :D  DANKE

LG Sandra 

Huhu WOCHENENDE :rolleyes:,

ich habe Feierabend, der Einkauf ist erledigt und jetzt sitze ich gerade bei einer schönenTasse Kaffee und freue mich über zwei wirklich FREIE Tage (nach dem ganzen Feiertagstrubel ohne Termine und Verabredungen).

Wer will, kann sich gerne dazusetzen :rolleyes:

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende :wub: :wub: :wub:

Marita

Magen knurrt ..., obwohl gestern fein essen gegangen in Ffm ...

Für die Frankfurter, ein Ausgehtipp: ein wirklich tolles Restaurant mit ganz tollem und edlem Ambiente das Buzzano Nahe der alten Oper (Strasse: an der Welle) ...

So nun aber, nix Gescheites im Kühlschrank. Muss wohl oder übel einkaufen gehen. Heute mal vegetarisch auf den Tisch gestellt" Gemüse-Quiche. Wer spendet das Dessert?

Silvie

Hallo Scratt,

kann man was Passendes mit Birne dazu machen? Mir fällt grad nichts ein, aber Deine Quiche klingt gut :)

GlG KarU

Na ja, evtl:

Birne-Helene

oder gekochte Birne in Rotwein-Zimt-Sauce mit einem Hauch Nelken-Schokoraspel

übrigens: Schokolade ist ein Gemüse: Schokobohnen und Kuh-Saft, sowie Zuckerrüben kristallisiert....

Also rein veggi :P ;)

Guten Morgen  :kuchengang:

@ Lotte

Man das hört sich echt lecker an. Da könnt ich direkt zugreifen :)

War grade schon mit Hund den Popo leer machen :D und jetzt mach ich mal Kaffee und Frühstück. Auch alles rein Veggi.

Macht euch einen schönen Sonntag. Hier in Essen ist der Himmel Sternenklar, also scheint gleich die Sonne ;)

LG Sandra

Karu und Lotte, ja Birne mag ich sehr, besonders an einer Schokoladencreme . Lottes Variante kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr "gediegen" an ... ähm ... eines der Worte des Jahres 2013. Man muss ja mit der Zeit gehen ...

Wünsche Euch All einen coolen Tag.

Zahnfee1968 aus Gelnhausen ... ich weiss dass Du hier ab und zu reinschaust ...Wäre liiiiiieeeeeb wenn Du mal die Pn lesen würdest ...

lg Silvie auch aus Gelnhausen

Hatte vorvorgestern, Kaiserschmarrn mit Preiselberen auf 2.300m ...davon allerdings nur 300 Höhenmeter selbst erarbeitet (fairerweise muss ich sagen: dank der Zugkraft meines Berner-Sennen ;) )..

und vorgestern Apfelstrudl mit Pinioli vom Zirben...ein Gedicht....aud 2.100m

diesmal die 250 Höhenmeter selbst erarbeitet!. :wacko: .Hund hatte Mukkikater und da musste er nicht noch mal ran.

und gestern...platt ...Hund war wieder fit und ist durch den inzwischen fast 1/2 m Neuschnee gehüpft wie eine Feder... ich hab mich faul und ungeschikt zwischen Sessel und Bett bewegt... keine Leckereien....aber viel Schlaf -_- ... und nun muss ich auch wieder schlafen...

Und träumen...

von Käseknödeln und Spinatknödeln, heiß serviert auf einem Gemüse-Salatbett, mit Parmesanraspel betreut und mot in Nelkenwasser gewürzten hauchdünnen Orangenscheiben :P dekoriert

Anschließend ein Blaubeer-Parfait an Schokkomousse, mit Walterdbeerrand...

Okay ich schlafe jetzt...;-> und morgen gibt es gesundes Frühstück,,,,nach den verrückten nächtlichen Kalorientraumereien.

GuteN8

Lotte S. Du weisst schon dass Liebe durch den Magen geht, gell?!

Kleine <Schurkin> weiss dass ganz genau, mit ihrem beruflichen Background ... lach.

Du verführst uns regelrecht kulinarisch und wedelst auch mit den erklommenen Höhenschritten ... schmacht nach der Bergluft und - Blick ... gibt noch so Eine hier um Forum (sie wird sich schon erkennen - hu hu), die auch gerne wandern geht. Wollte mich schon anbiedern, sie zu begleiten ... aber nein, auf einmal spinnt meine Gesundheit ... Ich werde kämpfen! Will wieder hoch hinaus!

Machst Du gut, weiter so ...

Aaah, welch Köstlichkeiten! :)  Wieviele Sterne kochst Du denn, Lotte S.?

Hoffe, Ihr beiden seid heute wieder fitter. Oder Ihr drei: Hund, Lotte, Scrat ;)

GlG KarU