Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

Hi liebe KarU und Alle,

Ja heute könnte ich beinahe Bäume ausreißen. Bis auf die Hws mit Ziehen und Pochen bis ins Ohr alles ok. Physiotherapeut meinte heute morgen, kein Wunder diese Schmerzen, ich wäre total schief ... müsste mich besser gesagt Beckenknochen begradigen ... nur das Warum bleibt, ob entzündlicher Prozess oder was Anderes.

Lotte und Hund, KarU und einfach Alle seid lieb gegrüßt.

Hallo Scrat,

Beckenknochen begradigen klingt ziemlich übel. Bei mir hatte es gereicht, den Wirbel wieder einzurenken :huh:

Als Trösterle stelle ich ein paar selbergemachte Pralinen rein: Marzipankugeln mit Kirsche und Schokolade ringsrum. Frisch von gestern, mußte noch Weihnachtsreste verarbeiten ;)

Gute Besserung!!!!

Guten Morgen Scrat!

I wünsch dir gute Besserung! Ich hoffe, dir tut auch die Physio gutund deine Schmerzen werden damit besser!

Lg Karin

Hallo Scrat & KarU und alle anderen,

ich traue mich schon fast nicht mehr zu schwärmen *rotwerd- :mellow: verlegen*,

aaaaber gestern habe ich meinen Cortisongerundeten-Leckereigewichtigen-Boddy wieder geschubst, sich die guten Dinge des Lebens zu verdienen ;) .

Und bin, natürlich mit meinem Power-Pack-Berner-Sennen, in eine wunderschöne Ecke, zwischen südlichen Zillertalern und Hohen-Tauern :D (ihr dürft raten).

Dort sind wir dann (nur!) 100 Höhenmeter, dafür aber fast 5km durch den Schnee gestapft., das heißt, mein treuer Hund war auf Abwegen des "bösen Wolfs" und ist wie ein Floh durch den tiefen Schnee gehüpft. Da ich das allein natürlich nicht so locker geschafft hätte, waren meine Stöcke...und was viel wichtiger war, eine ehemalige Studentin dabei.

Ich wollte mich natürlich nicht total blamieren :unsure:,  also habe ich die Zähne und Kronen zusammengebissen und bin tapfer, mit kleinen Fotopausen (ist mein Trick, für mich selber ;-> ) fleißig marschiert.

Die Belohnung war dann: Dass ich das Igluprojekt, für Gruppen und Einzelpersonen, mit und ohne Hund, zu übernachten, bewundert habe, welches meine ehemalige Studenin und ihr Mann dort auf die Beine...äh ich meine natürlich, in den Schnee gestellt haben.

Dann gab es APFELGLÜHMIX :P  hebt sofort wieder den Magnesium und Energiepegel und gibt warm von innen.

Und ZIRBENRISOTTO :P :P  unglaublich lecker!!!! Die ätherischen Öle der kleinen Kerne der Zirbennuss, heben die Stimmung und unterstützen die Endorphinproduktion, gegen Schmerz und für die Lebensfreude. :rolleyes: Der Reis gibt den Nieren den richtigen Schwung.

Und damit der Magen und der Kreislauf auch ihre Freude hatte, wurde das ganze mit einem Zillertaler Graukäse mit Zwieben & Essig-Olivenöl-Pfeffer-Salz-Marinade abgerundet.

Da war dann nach einer lustigen Musikeinlage mit Ziehorgel und Teufelsgeige der Rückweg auch wieder möglich.

Dafür mach ich heute wieder einen Relaxtag und wackel mit meinem treuen Hund nur ein bisschen durch die Gegend. Essen heute sparsam, weil ich ja faulenze :(

Also ich habe schon gefragt, ob auch Aktionen in den Bergen für MS-Gruppen möglich sind... weil ich mir schon fast gedacht habe, das ich meine Freude für die Berge hier teile und es mir HAMMERGUT getan hat. Und ob Ihr es gleubt oder nicht, es ist möglich, da sie auch für die Gesundheitsbezirke Angebote machen :D 

Ganz liebe Grüße

der Berg-ruft, die Schmankerl kommen ;->

von Lotte S.

ps. übrigens kommt man/frau da auch mit Rollstuhl hin ;-> jemand zum Schieben gibt es dort.

Also nächstes Mal oder etwas später ;-> wäre es schön Euch mit zu nehmen, egal wie Ihr unterwegs seid!!! Gemeinsam könnten wir eine Menge Spaß haben und die/der Ein oder Andere evtl wie bei Heidi, sich vom letzten Schub erholen.

Es muss auch nicht Winter sein, es geht auch wenn es Richtung Sommer geht, nur dann ohne Iglu *lach* .

OmG...ich fange hier an zu spinnen, nur ist das Schöne an diesem Spinnen, dass ich weis:

ES IST MÖGLICH!!!

Ihr schafft das!!!!

Liebe Lotte S!

Ich geh mal davon aus, das du in der Nähe der Krimmler Wasserfälle urlaubst, oder wohnst du dort, du glückliche?

Weil du gefragt hast, wo man noch in Gruppen Wanderurlaube machen kann, fällt mir auf die schnelle die Familie Gappmeier (hab i jetzt sicher falsch geschrieben, sorry) ein. Die haben eine Familienpension (Waldheimat) in St. Martin im Lammertal / Bundesland Salzburg. Die Petra hat eine Ausbildung zur Wanderbegleiterin gemacht und war früher Krankenschwester in Linz. Das Essen ist wunderbar und die Betreuung super. Wennst interresiert bist, such ich dir die Adresse heraus.

Lg Karin

Bin nochmal da!

I hab grad die Proschüre vom "Waldheim" gefunden!

Also: Wanderhotel Waldheim

Fam. Gappmaier

Oberstein 67

5522 St.Martin am Tennengebirge

Vielleicht schaust mal auf ihre Seite. Es hat mich gewundert, das neu ausgebaute Haus und der gepflegte Garten sind mit Schnee überzogen und schaun darum noch schöner aus!

Lg Karin

Stöhn und schwärm ... wäre sofort dabei ... bin ja schließlich auch ein Gebirgsmensch. Nur seit ich hier in Deutschland verweile mit lauffaulem Mann ... schwierig. Zudem nun festgestellt, dass bei mir Orthopädisch, so Ein iges im Argen liegt. Aber mein Physio will mich nun "richten", dann stoss ich zu Euch Wanderlustigen.

Hey Scrat,

das klingt nach baldiger Besserung! :) Ein Hoch auf Deinen Physio!!! Es dauert nicht mehr lang, und Du schreibst auch von Deinen vielen Wanderungen...

Zum Glück läuft mein Mann gerne. Sonst hätte ich auch Probleme. Gibt es in Deiner Gegend keine Wandergruppe (im Land der Vereine gibt es fast immer irgendwo irgendeinen, der zu einem paßt :rolleyes: )?

GlG KarU

Weiss nicht, habe das Gefühl, dass hier die Leute so lauffaul sind ... bin sogar am Überlegen, ob ich mich einer Behindertengruppe anschliesse (Trisomiker). Will ja laufen und nicht fachsimpeln.

Oh! Lauffaule sind schwierig :wacko:  Bitte, was sind Trisomiker?? Könnte natürlich nachschlagen,aber ich sitze endlich mal ;)

.. von mir erfunden glaube ich ..

Bleib ruhig sitzen ... hier ...

.. Menschen die an Trisomie 21 erkrankt sind (auch Down Syndrom genannt)

Ein Lob auf die Informatiker des Forums für die neue Funktion: "

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: "

Danke!

Wow grad eine neue Smartphone App entdeckt .. so g... Quizzduell. Es handelt sich um ein Spiel um Wissen. Tritts gegen irgend einen Spieler oder Dir bekannten Spieler an. Wann Du willst, die zu spielende Partie bleibt stehen, bis Du Zeit hast.

Habe die bezahlbare Version genommen, da sonst zu viel nervige Werbung.

Viel Spass!

Was meinst Du mit Informatiker und neuer Version?? Ich merke nur, daß wieder eine blöde Funktion mehr installiert ist: wenn man bei "neue Inhalte anzeigen" welche angeguckt hat, verschwinden die nicht, so daß wie vorher die Liste kleiner und überschaubarer wird, sonder alles bleibt stehen und man muß sich immer wieder durch alles durchwurschteln :angry:

... und Du hast nur die letzten 24 Std angeklickt? Habe diesbezüglich nix bemerkt. Nur wenn man in der Sortierung vergisst, letzte Woche oder letzten zwei Wochen raus zu nehmen, wird die Liste länger ...

Mit Informatikern meine ich genau die ... die eben hier die Programme schreiben ...

Fand es gut wenn man einen Suche eingibt, dass dann ähnliche Threads mit dem Suchwort auftauchen ... das wollt ich mal gelobt haben ...

Au weia!!! :blink:  Danke Silvie! Es hatte sich auf "letztes Jahr" gestellt... Jetzt funzt es wieder B)

Hallo liebe :kuchengang: ler

Also, nachdem ich am Freitag 17.01.nach Ölwechsel wegen Ölverlust, dann am 19-01. Sonntag 11:00 einen Ölverlust mit Motorschaden hatte und die Straße so aussah, als wollte ich einen Straßenwechsel machen, (im Moment nicht klar ist, ob der ganze Mit an mir hängen bleibt, weil ich eine Inspektion verpeilt habe,)

habe ich beschlossen, gestern unverschämt gut für mich zu kochen und eine leckere Nachspeise zu essen.

Weil ich aber nicht alleine essen wollte, hab ich Euch einfach in Gedanken eingeladen.

Hauptgericht:

Gebratener Tomaten-Tofu auf Thymian-Lauchbett, an gedünsteten Rosenkohldeckblättern

und Eisbergsalat mit Balsamico-Schalotten-Kräuterdressing

Zum Dessert:

Heiße-Reismilchschokolade-denzo (ist wie Pudding/ 150ml)

mit Orangenmarmelade (1Teel)

hinterher

1 Espresso-Macciato

es war sooooooooooooo lecker :P

Ich habe von den Bergen :wub:  geträumt....und bin zufrieden.

LG

Lotte

Guten Morgen  :kuchengang:

Na, lust auf Frühstück? :)

Ich mach euch mal einen heißen Kaffee und Möhrenbrot mit Käse ;)

Hat jemand schon was von Thomas gehört? Oder müssen wir ne Vermisstenanzeige aufgeben? :(

Wünsch euch einen schönen Tag :D

GLG Sandra

Guten Morgen Sandra :)

Möhrenbrot? Klingt interessant ;) Käse ist immer gut ;) Ich stelle noch Obst und schwarzen Tee dazu.

Von Thomas weiß manchmal Eva was, aber von der hab ich hier auch lange nichts gehört/gesehen... :wacko:

GlG KarU

Hallo Ihr Lieben,

Habe vor ein paar Tagen versucht Thomas auf seinem Handy anzurufen. Schreck! Seine Nummer wurde abgemeldet! Ich denke nun, dass er sich ganz bewusst aus dem aktiven Miteinander zurück gezogen hat. Schade! Auf die e-mails reagiert er auch nicht .

Das Einzige was uns noch bleibt, ist ihm schreiben oder skypen. Ich übernehme das Schreiben. Die Post wird ja noch nachgesandt ...

Wer skypt? : thomas.pahl19

Silvie

Hallo Silvie,

das klingt ja gar nicht gut. Hat ihn der Umzug so aus dem Konzept gebracht?! Hoffentlich geht es ihm ansonsten gut.

Öhm, skypen kann ich nicht.

GlG KarU

Schönen Nachmittag ihr alle!

Mein Hausarzt hat mir gesagt, ich solle Vitamine tanken! Also hab ich 2 Bananen, 3 Kiwi´s und eine Orange in den Mixer geworfen. 1 l Orangensaft (frisch gepresst) dazu und jetzt warte ich auf eine positive Wirkung.

Er ist sich nicht im klaren, ob mein Schwindel von der MS kommt oder nur wetterbedingt auftritt oder ob mir nur Vitamine fehlen.

Kennt ihr das momentan auch?

Lg Karin

@ Eva Maria Vielen lieben Dank! Schreibe Dir hier die Antwort, da sonst meine Antwort in der Rubrik "Neue Mitglieder" nicht wirklich zum Kontext passt.

Alles halb so wild, erklärt aber Einiges! Nun geht es wieder bergauf. Auch neuer Physio leistet super Arbeit. Seit einer Woche KEINE Rückenschmerzen mehr! Wow, einfach wieder ein sa...gutes Gefühl!

@Scrat

Es ist immer wieder ein unglaublich gutes Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt... :rolleyes:

GlG KarU

Ja ... liebe KarU,

Ich werde immer dankbarer für meine Gesundheit, im Vergleich zu sehr seltenen Krankheiten, wie z.Bs. Chester Erdheim ... googelt mal, gibt die Seite von Eltern eines inzwischen verstorbenen Jungen. Schlimm ... Darum ich bin froh dass es nur unsere niedliche Ms ist ...

Wenn also Nichts mehr dazu kommt, toi toi ... Alles Paletti. Aber ich denke, dass fast Alle hier so denken (dürfen) ...