Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

ohhhhh.....wie lecker dein Frühstück war...DANKE!!

Ich biete jetzt Ente à l'orange mit Broccoli und Herzoginkartoffeln......dazu biete ich euch ein Gläschen Wein an.....

FROHE OSTERN

Espe ... ich platze !!! Miam miam ... Danke! nächste Woche ist abnehmen angesagt.

Hallo und guten Morgen :)

@ Silvie

Nee, länger geschlafen hab ich nicht ;)  War um die Uhrzeit schon zwei Stunden mit Gina laufen. Zwar langsam, aber Hunger hatte ich trotzdem.

Nochmal Danke :D

LG Sandra

Frohe Ostern auch von mir! Mmh, das hört sich ja alles sehr lecker an. Sylvie, ich hab französische Baguettes auch schon selber gemacht. Das ist wirklich kein Vergleich zu dem strohigen Zeug, das man hierzulande angedreht bekommt. Wenn man Glück hat, bekommt man wenigstens passables Pain de Pays.

Allen einen schönen Tag ohne Familienkoller! (Besonders Schnickschnack)

Grüße,

weltoffen

Weltoffen auch nicht toll strohig ... bei uns gummig ... Dafür gestern im Schwarzwald endlich mal Brötchen bekommen die nach Brötchen riechen und schmecken ...

Den Mut hatte ich noch nicht die selbst zu backen, trotz Baguette-Schienen die zu kaufen sind. Mir gelingt hier nicht mal mehr den Schweizer Butterzopf so lecker und nein, er ist nicht süss. Er gehört auf jeden Sonntags "Zmorgentisch". Ich muss vielleicht umdenken von Umluft, wieder auf Normalbackofen mit Unter- und Oberhitze ...

Euch Allen auch noch einen schönen Ostermontag!

Ich hatte meine ohne Baguetteschienen gemacht. Und da mein Backofen nicht breit genug ist, sind es Batons geworden. Ich hab da son frabzösiches Originalrezept aus den 40er/50er Jahren (sogar auf Video), da muss der Teig 9 Stunden gehen und braucht zwischendurch immer mal ein wenig Beachtung. Da man muss zur richtigen Zeit schon zu Hause sein. Ich könnte die eigentlich mal wieder machen. Abnehmer kenne ich auch schon.

Grüße,

weltoffen

Oh oh oh, dieser Challah Zopf einfach in süßlicher Version meine Berner Butterzopfes scheint auch sehr lecker zu sein. Wie bist Du da drauf gekommen, Lotte?

Weltoffen ... eben in unserer schnelllebigen Zeit werden traditionelle Rezepte einfach mal gern ausrangiert. Aber häufig, ist es genau das Ruhen, die nebst feinen Zutaten, das Rezept, sprich den Geschmack, ausmachen.

Hallo ihr Schnuckis :)

Hab heute mal was leckeres für euch ;)

Grade einen Hähnchen-Döner geholt und den teil ich mit euch. Aber seid schnell, denn Gina wartet schon :D :D :D

Guten Hunger :wub:

LG Sandra

Hi Sandra ... Hm Du bist bald wieder auf ... pssst Gina hat übrigens Nichts übrig gelassen ... Ich stell Dir schon mal was Warmes hin The oder Kaffe, Kakao und ein Hörnchen ... würde am liebsten mit kommen laufen ... Nachts ist es schön wenn Alkes so ruhig ist gell?

Hallo seid lieb gegrüsst,

Habe immer wieder mal von Usern gelesen, dass es die Funktion Umgebungssuche nicht mehr gäbe. Doch die gibt es nach wie vor und klappt einwandfrei, sogar mit Smartphone. Ms-Mitgliedersuche (unter den News)oben links und dann müsst nur oben rechts, "noch mehr Suchaktionen" drücken ... Habe alle meine drei Bekannten im Ort über Postleitzahlsuche oder Ortssuche gefunden und noch viele Andere unter dem Bundesland. Probiereeeeen! So findet ihr auch wieder Gleichgesinnte und Betroffene in Eurer Umgebung.

lg Silvie

So bevor ich einschlafe ... es ist wirklich zum schreien komisch ... kennt ihr es noch?

Ist auch als App im Store zu haben mit allen Folgen ...

Schon mal geschrieben 26. Dezember 2013 - 09:06

Ha ha hahaha!!! Habe endlich seid Jahren wieder mal das Strichmännchen "La Linea" gefunden. Wisst Ihr nicht mehr? Man sieht eine Hand, die mit Kreide ein fast immer zu schimpfendes Männchen von einem Strich aus, zeichnet.

Das Männchen zetert und spudert, wenn es aufgebracht ist oder gibt äusserst komische Töne von sich, wenn es zufrieden ist.

Habs nun als ganze Serie im Playstore gefunden(kostenlos), gei..... !!!!

La Linea di Cavandoli suchen

Grummml, keiner hier? Wir müssten dieses Thread wieder beleben. Ich stelle mal kurz Kaffee ein für die Frühaufsteher ... und ein echtes rundes franz. Brioche (nicht gummig und pappsüss wie hier) und ein Croissant.

Startet gut in den Tag

Hmmmm. Guten Morgen Silvie.

Von mir kommt natürlich der schwarze Tee dazu, eine ganze Kanne voll :)

KarU

Pete was hättest Du gerne? Frage Dich extra, bist ja der Fleissigste unter uns. Vielen Dank für Deine witzigen Beiträge ...

Guten Morgen!

Wahrscheinlich ist euch der Weg zu weit, zu mir nach Oberösterreich, aber ich kann leckere Erdbeerküchlein und Nussstollen anbieten. Mir war heute schon fad, da hab ich mal gebacken...

Ich übe ja schon mal für Muttertag.

Schönen, sonnigen Tag noch!

Karin

So, zum Mittagsessen biete ich das Fischcurry mit Joghurt aus dem Fischrezeptethread unter Ernährung an. Mmmmh, sehr lecker. Hab zwei Joghurts und mehr Curry für die Sauce genommen.

Vielleicht hat Karin ja noch ein Erdbeertörtchen als Nachtisch übrig.

Guten Hunger!

ich finde alles toll, was irgendwem aus irgendeinem Grund Spaß bereitet.

Diesen Thread habe ich, obwohl ich hier gelegendlich reinschaue, noch nicht begriffen.  Aber völlig egal: ich wünsche allen Beteiligten auch weiterhin viel Spaß!

Marcell

und ich hab ich ein kleines Körbchen Erdbeeren

lasst sie euch schmecken, einfach so mit nix

einfach legger1900177_10152182568519836_1913987080_n.j

Hallo Marcel,

Du hast das Grundprinzip schon verstanden B)  Es macht einfach Spaß.

Betrachte es als Spiel mit der Vorstellungskraft. Zusammen am Frühstückstisch sitzen, jemanden zu einem absolut tollen Essen einladen, Ideen fürs Essen bekommen und - für manche nicht unwichtig ;) - bei der ganzen Angelegenheit keine Kalorien zählen müssen  :rolleyes:

@Gabi

Hmmmmm. Erdbeeren einfach so naschen :) Hätte ich mir vorhin nur welche mitgebracht...

GlG KarU

Ja karu,

Jetzt wo es einheimisch Erdbeeren gibt, wird richtig zugeschlagen damit

Haben von den lockeren roten fruechchen immer jede Menge zuhause

Gibt bei mir schon zum Frühstück - einfach lecker!

Und wer moecht jetzt noch heut abend ein paar erdbeeren davon noch naschen?

genieße gerade Eure Erdbeeren und lache mich schlapp, über "La Linea",

Morgen früh gibt es einen handaufgebrühten Kaffee, mit geschäumter Milch und leicht angebräuntem Zucker,

dazu ein frisches Holzofenbrot mit Bergbauernbutter :-),))

....und wer will kann frische Erdbeerspalten mit Schokokaramelsauce, auf Vanillsahne, garniert mit Minzeblättchen hinterher schlemmen.

Ihr seid alle zum Frühstück eingeladen.

Wer lieber frisches Birchermüsli mit Ahornsirup möchte, darf natürlich auch kommen.

LG Lotte

ps. @ scrat, das Hefegebäck fällt rituell,traditionell, in diese Zeit, nach dem Fasten und der Zeit des ungesäuerten Brotes. ;->