Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

Guten Morgen Lotte,

na Dein Frühstück ist ja mal einen ganzen Tick erlesener als mein Obstteller (den ich trotzdem dazu stelle) ;)  und stibitze mal eben ein paar Erdbeerspalten von Dir ;)

GlG KarU

Guten Morgen !

Unsere Erdbeeren blühen erst. Sieht auch hübsch aus. Aber wir werden zum Muttertag Erdbeer-Sahnetorte backen. Mit Erdbeeren aus dem Glashaus.

Zum heutigen Mittagessen hat mein Mann Schweinebraten, Kartoffelknödel und warmen Krautsalat bestellt. Er hat heute einen Termin im Krankenhaus und hat mir (damit ich beschäftigt bin und mir nicht so viele Sorgen mache) eine große Menge zum Kochen aufgeschrieben.

Wenn der wüsste, was ich noch alles eingefroren hab!

Schönen Tag!

Karin

Guten Morgen,

Kaum weg, naschens wie die Wilden ... hi hi gut so.

Och schön Lotte dass Dir La Linea gefällt. Ich mochte es als Kind immer schon, diese verschiedenen Tonlagen, je nach Laune ... einfach herrlich ... finde ich heute immer noch Klasse, ist ja unvergänglich. Keine Modesünden oder Frisuren und Schnauzer à la 80er ... nur ein Kreidestrich ... :D

Finde heute zwar längst nicht mehr alles toll, was ich früher mal abgöttisch liebte, Winnetou (gelesen und fern geschaut), Muppet Show ... heute guck ich rein und sag ne ne .. ist nicht mehr ... lach.

Marcell musst Dir mal die ersten Seiten durchlesen, dann erkennst den Sinn ...

So bitte Euch um "kulinarische" Hilfe:

Mein Mann hat irgendwie den Geschmacksinn nach der OP verlorgen ihm schmeckt NICHTS mehr. Kennt das Jemand? Was ging bei Euch noch an Essen? Probierte schon so Vieles aus, ein Happen fertig, sogar seine heiss geliebte Schokolade. Es ist ihm Alles zu süss, zu kräftig, oder zu fad und würde nach Karton schmecken :(

Lg Silvie

Wer möchte, es ist sind noch Pellkartoffeln mit Kräuterquark da. Und heute Nachmittag gibt's Geburtstagskaffee mit Cappucinotorte und Erdbeerkuchen.

Scrat, ich versuchs mal mit Galgenhumor, da ich keine Ahnung von dem Thema habe: Wenigstens hat das Krankenhausessen dann nicht so schlecht geschmeckt  ;) Ich vermute mal, dass das heißt, dein Mann hat die OP gut überstanden, sonst würdet ihr euch wohl kaum über faden Geschmack Gedanken machen. Alles gut soweit?

Grüße,

weltoffen

Stimmt Weltoffen. Lach .. und ein paar Pfunde runter in der Bauchregion (nur da) schadet nicht. Aber ... er kann nicht mehr schlafen! Er atmet eine Zeit lang nicht und auf einmal schnappt er nach Luft. Er gerät total in Panik, bei dem Gedanken, schlafen zu müssen. Einzig was hilft ist Sauerstoff. Da hat er aber nun schon ein paar Flaschen durch. Wir überlegen ein Gerät zu zu legen. Aber das kanns nicht sein oder. Vermute sehr stark, Unteranderem, oder besser gesagt neben einer Pleuritis dass es psychosomatisch ist.

Lg Silvie

Schön Weltoffen dass Du das Vademecum weiterführt. Genau so, habe ich mir das vorgestellt. Präzise und akkurat gesammelte und erstellte Infos. Noch vor ein paar Tagen dran gedacht, es endlich mal an zugehen. Ich schaffe es aber leider nicht. Vielen vielen Dank! Wie schaffst Du es nur zeitlich gesehen? Ich weiss schon was es bedeutet, die ganzen Threads zu durchforsten, lesen, Informationen rauskopieren, auswerten und zudammen zu stellen. Es muss sicherlich viel Spass machen, ist aber sehr aufwändig, wenn es korrekt rüberkommen soll. Dr. "Sommer" vielen Dank!

Dr. Sommer? Wat? Bin ich jetzt etwa bei der Bravo gelandet und mache Sexualberatung für Teenies? Hallo? Wo ist die Kuchengang hin?

Zu viel der Komplimente. Ich hab ein gutes Gedächtnis für unwichtige ... ähm... bemerkenswerte Dinge. (Früher in Latein: "Latifundium - Großgrundbesitz. Das Wort braucht ihr euch nicht zu merken" ... Frag mal was anderes, hihi.) 

Weltoffen .. wenn Du eine andere medizinische Koryphäe kennst ... sags mir ... dann wird der Name geändert ... wollte auch nicht Barnard oder so einsetzen ... lach.

Liebe Admins, ich muss mal was los werden, warum werden die alten Threads gelöscht?

Wollte gerade was nachschauen in meiner privaten Datenbank und siehe da, nicht alle Threads sind gelistet. Ich habe Einige erstellt, worin auch persönliche Sachverläufe notiert waren, die ich gerne wieder heraus gepickt und wieder in anderen ähnlichen Threads verwendet hätte. Denn wie Sie wissen, haben viele Ms-Kranke kein gutes Gedächtnis, bedingt durch kognitive Störungen.

Wäre es denn nicht möglich diese alten Threads pro User vor Löschung, als Datei herunter zu können?

Nur so mal als Denkanstoß.

Mfg

Hallo zusammen,

mir ist so heiß und ich schwitze. Deswegen gibt es von mir gaaannnnzzzzz viel kaltes, leckeres Eis zum Mittagessen und heut abend vielleicht einen leckeren Tomaten-Mozzarella Salat mit schönem Balsamico-Dressing dazu.

Greift reichlich zu :) 

LG

Andrea

Andrea genau! Hab auch gerade ein Eis verdrückt anstelle einer Mahlzeit ... herrlich ...

Und die Tage dann eine Gaspacho ... lecker!

Heute im Angebot:

Käseplatte mit diversen sardischen Käsesorten (pecorino sardo, pastore sardo, formaggio misto), eigenhändig aus Sardinien importiertes frisches Basilikum und Tomaten sowie Nudeln mit gegrillten Zucchini und Auberginen.

Vorgestern habe ich in San Teodoro die beste Pizza meines Lebens gegessen: dünne Kruste, nicht mit Käse überladen und mit Auberginen und Sardellen belegt. Einfach göttlich. War den Genuss definitiv wert!

Oh Weltoffen,

wie lange bleibst Du dort (oder bist Du etwa schon zurück?!) und was gibt es heute Schönes?

Das klingt nach viel, viel mehr :D

GlG KarU

Hallo alle zusammen,

ja, da könnte ich doch direkt zu weltoffen fahren, so lecker hört sich das an!!!!

Ich stelle mal Kaffe, Brötchen und Croissants hier rein, mit Marmelade, Parmaschinken und leckerem Käse!!

Wunderschönen guten Morgen

Espe

Hallo KarinUta,

bin seit Mittwoch wieder im Lande. War echt toll - und noch nicht so voller Touristen. Der Cappucino war auch echt lecker, Preis 1,30-1,50 €.

Heute Abend gibt's wieder die echten italienischen Urlaubsnudeln (Taglierini) mit Zucchini, Pancetta und Pesto. Wer mag, ich mal ein bisschen mehr für euch.

Grüße,

weltoffen

ohhhhh weltoffen.....du machst mir Sabberfäden....lach!!!

Da komme ich mir ja vor, wie meine Espe......

Ich hätte heute Zitronenkuchen im Angebot für euch.

LG und ein schönes Wochenende

Espe

@weltoffen

Klingt verdammt verführerisch :D Auch das mit den wenigen Touris. Magst auch nicht so das "Bad in der Menge"? ;)

GlG KarU

Aus der Not geboren zwecks Resteverwertung, aber sehr lecker:

Blätterteig mit rotem Pesto, Spinat und Parmesan. Njam, njam.

(Der Versuch mit Ajvar und den Fischstäbchen war auch nicht schlecht, wenn auch nicht so richtig knusprig.)

Grüße,

weltoffen

und statts Kuchen gibts nun mal Frisches Obst

wie wäre es mit Erdbeeren, Kirschen oder Himmbeeren??

Gabi .. Himbeeren .. mampfe die auch schon die ganze Zeit

Bin ich blau?? Ohne Alkohol? Sehe das Layout in blau!? Ihr auch?? Zuviel Himbeeren hi hi

Guten Morgen,

nein scrat du bist nicht blau - aber die seite hier hat zu tief ins Glas geschaut

und zum Frühstück gibts gleich mal noch ein paar Erdbeeren.....

ach ja und noch eine Banane.

Draussen ist eine riesen dicke schwarze Wolke am Himmel  na hoffentich bleibt die oben....

schönen Tag euch

gabi

Guten Morgen Hasilein mit Gina,

Hat sie Dich wieder mal früh aus den Federn raus ...

Bin hier um nach dem geposteten Eisrezept zu suchen und bin sozusagen gedanklich über Euch gestolpert ...

Guten Morgen an Alle! Gute Laune, tolles Wetter!

Raus aus den Federn!

Riecht Ihr das? Kaffeeeeeeeee, Croissants, Brioches ...

Morgen, Scrat!

Bin deinem Ruf natürlich sofort gefolgt. Mmh, kann den Kaffee schon riechen. Hab französische Feigenmarmelade im Angebot, ein Urlaubsmitbringsel von meinen Freunden.

Die Sonne scheint!

weltoffen

Guten Morgen Weltoffen!

Och schön, zu zweit am Frühstückstisch! Hast Du gut geschlafen?

Oh fein! Kannte ich noch nicht ... aber was noch nicht ist, kann noch werden. "Frankereisch" Du fehlst mir ... habe so Heimweh ... ist halt meine zweite Wahlheimat .... und dieses Jahr zum Geburtstag wurde mir anstelle von Südfrankreich, Rom geschenkt ....