Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

Ach Schneckchen, Kopf hoch. Wir sind doch auch noch da.

Muß jetzt mal blöd fragen, hattest Du einen Schub?

Geh mal gaaaanz langsam an den Alltag ran. Der kommt doch eh schneller, als einem lieb ist. Was Du schaffst, schaffst Du, was nicht, ist morgen auch noch da. Du weißt doch, Arbeit reißt nicht aus.

Bei uns donnerts schon mächtig, dass heißt, Bambus wird wohl bald zitternd unterm Bett liegen.

Stell Dir das mal vor. Siehste, und schon hab ich Dir wieder ein Lächeln abgerungen.

Sei ganz lieb gegrüßt.

Bambus

Hallo Bambus,

Schub habe ich wahrscheinlich keinen. Ich war die letzten Wochen nur so müde, habe es aber total übergangen, so nach dem Motto, ich schaffe das schon. Stell dich blos nicht so an, andere kriegen das auch geregelt. Also mit dem Kopf durch die Wand. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ganz schön stur sein kann.

Also das Ende vom Lied war, dass ich Karfreitag mit einer extremen Blutdruckentgleisung auf der Intensivstation gelandet bin. Mein Problem ist momentan also nicht die MS (indirekt vielleicht schon) sondern mein Blutdruck. Dazu kommen jetzt noch Probleme mit den Nieren und der Lunge. Gestern war ich bei meiner Heilpraktikerin und die meinte mein ganzes Körpersystem wäre durcheinander.

Offen ist noch der Verdacht auf einen MS-Schub im Kleinhirn, dass muss aber noch durch den Neurologen und ein MRT abgeklärt werden.

Nachdem ich jetzt hier im Forum rumgejammert habe geht es mir schon wieder besser.

LG

Schnecke

Ich hoffe, unter deinem Bett ist es bequem. Sonst komm bei mir vorbei, ich halte dann dein Händchen

Hallo Schnecke,

wünsche Dir alles Gute, die Müdigkeit kenn ich auch, aber Blutdruckentgleisungen (zu hoch oder

zu niedrig?) habe ich nicht. Mit dem Kopf durch die Wand? ja das kenne ich, kann ich auch sehr

gut, bin nämlich Widder.

Ich hoffe es geht Dir bald besser, vor allem, das es kein Schub ist.

Gute Besserung für Dich, Kopf hoch, es gibt bestimmt wieder Kuchen auf der nächsten Tour.:-) :-)

Hallo Schneckle,

auch von mir alles Gute und baldige Besserung... und Ruh Dich aus wenns Dein Körper braucht, wie Bambussi sagt, die ARbeit läuft nich weg... Schade eigentlich!-)

@BAmbus, und bist nu wieder unterm Bettchen vorgekrochen und versuchts grad noch runter zu kriechen mit Deiner riesen Schokoladentorte??-)

Grüßle

Honey

@Schnecke

Mein Bett ist 18 cm hoch, vom Boden. Hab Mühe da drunter zu kommen. Aber wenn ich drunter bin, kann ich kaum noch atmen, geschweige zittern. ;-)

@Wienie

Kuchen ist doch immer dabei. Für alle, auch für Schneckchen und Dich.

LG Bambus

@Honey

Nee, bin noch drunter. Das Gewitter tobt sich gerade über meinem Kopf aus. Donner ist furchtbar und die Blitze erst. Kann mich mit Fernsehen nicht mal ablenken. Geht nicht. Läppi schon. Aber ich werde ihn bald ausmachen. Hab Angst, das der Blitz in meinen kleinen Läppi will. Das fehlte noch.

LG Bambus

Ich lach mich kaputt, Du quetscht mit dem Läppi unter dem Bett.... und dann noch den Mund mit Schokoladenkuchen verschmiert!-) Diese Vorstellung bringt aber nu doch 100% jeden zum LACHEN!-)

Und stell Dir vor was ich heut morgen in meinem Badezimmerschrank entdeckt hab... eine SCHOKOLADEN Gesichtsmaske....!!!!!.... wusste gar nich das es wirklich so was gibt, geschweige denn, dass ICH so was im Schrank hab!-)

Am Woende gehts der Maske an die Grugel... äh ... ins Gesicht....lecker und dann faltenfrei-))

SAch mal Bambussi vielleicht solltest vor dem nächsten Gewitter mal Rescue Tropfen nehmen.... bei Hunden wirkt das Wunder... ,-0

Grüßle

Honey

PS. jetzt mach ich mir mal was zu Essen

Amtlicher Beschwerdebrief an den Bärchenbesitzer (in 3-facher Ausführung)

Ich wollte gerade in meiner Wanne Titanic spielen und mich und meinen Frust ertränken oder auch nur meinen Frust, muss ich mir noch überlegen. Auf jeden Fall ging das nicht, weil die Wanne voller Bärchen mit Partyhütchen war !!!!!!!!!!!!

Sie sitzen jetzt frisch gewaschen zur Abholung auf meiner Ofenbank bereit. Meine Gummibärchen haben sie auch gefressen. Die sind ja fast so verfressen wir wir. Zum Glück habe ich den Restkuchen im Kühlschrank versteckt.

Liebe Grüße

Schnecke

hey schneckchen!!! dreifache beschwerde ist angekommen...

fuck- das mit den ausreissern tut mir leid!!!! ich hole sie mit bambus-heli gleich ab... ich hab sie schon gesucht...

aber zwei sind noch hier... ganz alleine.... und sitzten um den honigtopf von honey und schlecken ihn aus... naja eigendlich sehen sie glücklich aus... sie müssen ja jetzt nur teilen...

ich gehe auch gleich in die wanne um mich und meinen frust zu ertränken, ach ne- nur meinen frust, die bären brauchen mich ja noch!

ach schneckchen- verstecke den kuchen nicht im kühlschrank, das versteck kennen sie.... stell es lieber zwischen das shampoo, davor haben sie angst. das brennt ja immer so so in ihren augen...

glg niknak

und danke für´s aufpassen

Gern geschehen. Kein Problem mit dem Kühlschrank, meiner ist so gut versteckt, dass sie ihn nicht finden. Nimm nur den Frust zum Ertränken, auch wir brauchen dich noch. Und wenn ich es nicht tue, darft du es auch nicht.

Bin morgen im Übrigen am Starnberger See zu Frühstücken, da kann ich dann mal schauen, ob ich die Titanic entdecke. Vielleicht sind ja auch ein paar Bärchen drauf.

viel spass am see!!! und ich ertränke nur meine traurigkeit....

nicht mich....

aber danke für die lieben worte

niknak

Oh man apropo Bärchen, ich wollt doch wieder Honig sammeln... man bin ich ein Spatzenhirn.... Bienenhirn... noch kleiner, KEIN WUNDER vergess ich alles.. jetzt hab ich endlich mal den Grund entdeckt! Und ich dacht schon es liegt an der MS, die arme, ganz umsonst beschuldigt!!!!

Aber ich komm vom Thema ab.... mach mich gleich morgen ganz früh auf Honig suche und dann bring ich den den Bärchen Bienenwort!

Aber jetzt geh ich schlafen

g8nle

Honey

Naja 11 Uhr war wohl nichts, bin aber vorhin schon einmal eingeschlafen. Hat mich denn keiner vermisst? Hmmm...

Nein, ein Scherz! ;) So 38 Kuchen sind gebacken und jeder bekommt 1 Stück jeden Tag. (keine Angst, die halten ewig, das sind Zauberkuchen). Heute am 12. fangen wir mit dem berühmten Erdbeerkuchen mit Pudding an.

Ich glaube ich bin kein größerer Kuchenfetischist als.... IHR!!! ;)

Schnecke, du bekommst das erste Stück Kuchen! Alles wird...nee, ist gut! :)

Guten Morgen,

danke Jazz, kann ich ganz gut gebrauchen. Ich dachte gestern wäre schon beschissen. Bin heute früh aufgestanden und habe das Gefühl nichts mehr zu hören. Ich habe einen irren Druck auf dem rechten Ohr. Jetzt fahre ich aber erst einmal zum Frühstücken, wenn es dann nicht besser ist kann ich ja immer noch zum Arzt gehen.

Wünsche allen einen schönen Tag, melde mich heute Nachmittag vielleicht nochmal.

Schnecke

Hallo Schneckchen,

schlecht hören und einen Druck auf dem Ohr. Weißt Du, wie das für mich klingt? Soll ich es Dir sagen oder nicht?

Ganz leise sag ich Dir das, aber hoffe, das es nur der Luftdruck ist, der sich bei dieser Wetterlage auch auf dem Ohr bemerkbar machen kann. Ich denke an einen Hörsturz, aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich das nur denke.

Gute Besserung und ein fettes Knuddel.

LG Bambus

Hallo Bambus,

daran habe ich auch schon gedacht. Das würde mir jetzt gerade noch abgehen. Bin gerade am Überlegen ob ich so ohne Termin bei meine Hausarzt vorbeifahre. Vor allem weil mir dann auch immer so schlecht und schwindlig wird.

Hab gerade angerufen, hat sich erledigt, er hat zu. Also doch bis morgen früh warten.

Ich werde hier gerade wahnsinnig. Es hört gerade gar nicht auf.

LG

Schnecke

Hallo Schnecke,

ruf doch gleich mal beim HNO an, vielleicht hast Du da heute noch ne Chance.

Drück weiter die Daumen.

Bei meinen vier Hörsturzen oder Hörstürzen ;-) war mir auch beim Kopfdrehen komisch schwindlig im Kopf, Hörverlust und ungemeinen Druck auf dem Ohr.

LG Bambus

hey schneckchen! ruf aufjendenfall beim hno-doc an!!!! am besten noch heute!!!!!

ich hatte auch schon hörstürze, 3 oder 4....

das war echt ätzend!!! also- auf zum doc!!!

und wenn du das gaaanz brav machst, bekommste auch ein stück, ein ganz grosses stück, kuchen!!!

glg niknak

@Niknak

Ich wollte das mit dem Kuchen erst machen, wenn sie angerufen hat, als Belohnung. Na gut, hilft vielleicht auch so.

Was machen die Bärchen? Hast Du sie auf die Leine gehangen zum trocknen? Tanzen sie auch angezwickt mit Hütchen und Schleife, an der Leine?

LG Bambus

ne bambus, dat is ne quälerei. ich meine für mich, denn sie rufen dann ständig und wollen immer zu von der wäscheleine genommen werden... ne- dat geht echt in meinen rücken!

ich hab sie geföhnt, dann bekommen sie so niedliche löckchen. dann gehe ich an einigen stellen an den augen mit nem glätteisen durch damit sie etwas sehen können. vorallem aber damit wir die süssen, treuen bärenaugen sehen können...

aber die hütchen haben sie jetzt abbekommen, is ja heute keiner der geburtstag hat...

dafür haben sie jetzt ne schleife im haar. der eine weiße, mit blauen pünktchen. der andere ne gelbe mit roten streifen. der andere ne grüne mit pinken herzchen.... jedes bärchen halt ne andere.

dein kleiner hat ne lilafarbene mit lila punkten, lila streifen und lila herzchen...naja, weil du lila doch so magst, bambus...

glg niknak

muss mal wieder raus, mit ihnen spielen...

Och ist das liiiiiieb von Dir!!!

Mein lila Schmusebärchen. Knuddle ihn mal von mir und ein fettes Küßchen auf die niedliche Schnauze. (Herpescreme schick ich Dir gegebenfalls ;-) )

Li-La-Laune-Bär, meiner, ganz alleine!

Die Locken hat er bestimmt von mir geerbt. Meinen Pony versuch ich ja auch mit dem Glätteisen in Bann zu bekommen, meistens ohne großen Erfolg.

LG Bambus

Hey Schneckle,

was machen die Ohren? Warst schon beim Doc? Was sagt er? Also ich hatte eine zeitlang auch immer Probleme mit den Ohren, war so wie wenn man den Berg hochfährt oder mit dem Flieger startet, druck drauf und ganz schlecht hören, bei mir war das kein Hörsturz, aber woher das kam weiß ich auch nich.... mein Arzt meinte mal wieder Stress... ja nur, da hat ich dann wenigstens mal ne Entschuldigung wenn ich nix gehört hatte.... war aber sehr unangenehm... is einfach so gekommen und is einfach so wieder verschwunden.... äää...

Drück Dir die Daumen, dass es nix schlimmeres is!!!

Grüßle

Honey

@Kuchengang ,-) ob ihrs glaubt oder nicht... ich kann heut kein einziges Stück Kuchen mehr essen.... nein, nein, nein, heut geht einfach nix mehr.... booooaaahh, ich bin so voll gefressen vom Geburtstagsfest von meinem Papa.... uuuuh... mir is ganz schlecht! Das einzige was ich jetzt grad noch essen könnt is ne Essiggurke!-)

ERst haben wir dick Mittag gegessen und weil ich ja noch zum Augenarzt musst, kurz danach Kaffee getrunken und Kuchen gefuttert... ein dickes Stück Erdbeersahne und ein noch dickeres Stück Rhabarberkuchen (ich weiß bis heut nich wie man das schreibt, als Kind hab ich immer Rabarberakuchen gesagt ,-) natürlich auch mit Sahne....

Platz

Honey.... oh je das spritzt, meine Güte jetzt hängen die ERdbeeren an der Decke.... kann bitte einer vorbei kommen und die Sauerei aufwischen... ???